• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OpenOffice-Mouse: Das Gegenteil der Magic Mouse

iPhill

Granny Smith
Registriert
18.10.09
Beiträge
15
Hmm, da kann ich ja auch gleich eine Tastatur kaufen. Aber wenigstens sorgen die Tasten für Hornhautverringerung an den Fingern :-D
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Apple hat(te) zu wenig Tasten auf den Mäusen. Mit einer Taste kann man nicht arbeiten, Scrollball hin oder her. Drei Tasten Mäuse waren das einzige, das MS Apple voraus hatte, aber das ist zu viel des Guten.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
hab ich irgend was verpasst ich hab gedacht wir haben Anfang November und ned 1. April
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Bei Facebook gibt es unter Kommentaren, Fotos etc. einen "like" button.
Hier würde ich dann auf jeden Fall für einen "dislike" button plädieren.
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
ot: für den dislike-button plädier ich schon, seit es den like-button gibt ;)
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Manchmal ist weniger mehr ;)

Ich könnt da nicht mit um - nichtmal mein Telefon hat so viele Tasten! Vielleicht soll man damit ja die Null wählen ;)

Noch lustiger wären 2 oder 3 Scrollrädchen.
Wer sich auf Internet Seiten mit Framesets bewegt, kann dann gleichzeitig z.B. im linken und rechten Frame scrollen - das ist doch was
 

joergswa

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
12
Überflüssig..... schwachsinn, mehr kann ich dazu nicht sagen. Mich verwirren meine 4 Tasten +Scrollrad schon ;)
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
:-D :-D :-D
Danke, Apple, für die schöne Magic Mouse ..... damit wird das Gegenteil nämlich wirklich hässlich :)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Apple hat(te) zu wenig Tasten auf den Mäusen. Mit einer Taste kann man nicht arbeiten, Scrollball hin oder her. Drei Tasten Mäuse waren das einzige, das MS Apple voraus hatte, aber das ist zu viel des Guten.

Hm... also die Mighty Mouse (mit Scrollball) hat doch 3 "Tasten"? Zumindest kann ich bei meiner ohne Probleme Linksclick, Rechtsclick und mittlere Maustaste (auf den Ball drücken) auslösen...
Blöd ist halt nur, das der Scrollball schnell und gerne zudreckt und die Maus damit irgendwann unbenutzbar wird. Deswegen liegt meine Mighty Mouse inzwischen auch in der Schublade und wurde von ner 08/15 Cherry Mouse Optical abgelöst.

Was diese OpenOffice-Maus angeht: wer's braucht... mir persönlich wären das viel zu viele Tasten. Mir reichen 2 Tasten und Scroll-/Clickwheel. Ich komm schon mit den Mäusen nicht klar, die an den Seiten eine oder mehrere Zusatztasten haben. :p
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Oh Gott, wie soll man bei der Größe vernünftig und schnell die Tasten treffen können?
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich wette 10 Euro, dass man damit nicht länger als 2 Stunden spielen kann ohne verrückt zu werden, weil man sich dauernd verdrückt. ;)

Ich habe jahre selbst extrem viel gespielt und würde das bestreiten. :-D :p

Jedoch sieht die Maus ja soetwas von ****** aus.
Die werde ich mir bestimmt nicht kaufen.
Ist etwas für die Windows Welt. :-D

tim
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich glaube das ist nur ein Scherzartikel, genauso wie die nicht existierende Stadt Bielefeld! :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Moment; ich suche den passenden Smiley.

ausla25x20.gif

Meinst den hier?

:p :p

Im Ernst: Wer kauft sich sowas? :oops:
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
ich persöhnlcih finde ja auch die neue entwicklung aus dem asiatischen bereich genial.
ein mp3-player. wenn man den nächsten titel wählen will bewegt man nur noch seine pupillen :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Die einzige vernünftige Maus ist eine EinTastenMaus, mehr braucht man nicht, kommt nicht mit linker und rechter Taste durcheinander.
Aber nett ist es immer wieder anzusehen, wie leichtgläubig TechnikNerds doch sind, aber etwas mehr Mühe hätten die sich mit ihrer Seite schon geben können, das liegt nur wenig Futter dahinter.