• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenOffice-Mouse: Das Gegenteil der Magic Mouse

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Vielleicht bekommt man wenigstens keine Handgelenkskrämpfe beim Arbeiten im Gegensatz zur Magic Mouse.
 

kikereki

Idared
Registriert
22.11.08
Beiträge
29
eigentlich sau geil das teil wenn man im büro arbeitet oder so
wenn du die maus so programmierst das auf den knöpfen "einfügen", "ausschneiden", "kopieren", "link addresse kopieren" und sonstige funktionen gespeicherrt sind wird einiges schneller und bequemer gehen!
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
das ding ist reiner schrott, wer kauft schon ne maus, für die man eine bedienungsanleitung braucht, um sie benutzen zu können...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
eigentlich sau geil das teil wenn man im büro arbeitet oder so
wenn du die maus so programmierst das auf den knöpfen "einfügen", "ausschneiden", "kopieren", "link addresse kopieren" und sonstige funktionen gespeicherrt sind wird einiges schneller und bequemer gehen!

Für sowas gibt´s auch Shortcuts ;)
Wobei ich die nicht immer bevorzugen würde, da muss ich dir Recht geben!
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Wozu braucht man denn eine Maus mit einer RechtsklickTaste, das ging früher wie heute durchaus auch ohne rechte Maustaste
Full Ack! So, und jetzt muss ich die Pferde im Stall füttern. Wenn die Heupreise weiter so steigen, wird Mobilität bald unbezahlbar.

Phil
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
das ding ist reiner schrott, wer kauft schon ne maus, für die man eine bedienungsanleitung braucht, um sie benutzen zu können...
Oder Notebooks mit unvollständig beschrifteter Tastatur, wo man erst die Bedienungsanleitung auswendig lernen muss um z.B. Sonderzeichen wie eckige Klammern oder einen Backslash zu schreiben.

Phil
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Epic Win :D

alle FH-Professor-Pages beginnen mit einer ~... viel spass beim Suchen das erste mal :D

zur Maus...
es is sicherlich gewöhnungsbedürftig und ich wär auch zu faul mir sowas anzugewöhnen, aber die idee an sich ist eigentlich recht gut.. für strategie-gamer sicherlich keine schlechte idee!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Oder Notebooks mit unvollständig beschrifteter Tastatur, wo man erst die Bedienungsanleitung auswendig lernen muss um z.B. Sonderzeichen wie eckige Klammern oder einen Backslash zu schreiben.

Phil

Geschmacksache, immerhin kann man dank der vorhandenen Beschriftung das Zeichen mit dem aufgedruckten assoziieren.
Ein Entwickler, der inflationär diese Klammern braucht, sollte eh das US Layout kaufen. Aber das ist bei Win Tastaturen so....

Für Pro Apps finde ich eher solche Teile besser:
http://www.3dconnexion.com/spp/index.php
Otto Normal reicht auch eine popelige zwei Tasten Maus.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Mein erster Gedanke zu dieser Maus: Oh mein Gott, was zum Henker....
Mein zweiter Gedanke zu dieser Maus: Wer braucht SOWAS?!
Mein dritter Gedanke zu dieser Maus: Oh mein Gott, was zum Henker!
 
  • Like
Reaktionen: Casi

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
"komm wir machen auch so was cooles wie Apple"
"au ja. Wir spaxen einfach ne alte Tastatur oben auf ne noch ältere Maus"
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Geschmacksache, immerhin kann man dank der vorhandenen Beschriftung das Zeichen mit dem aufgedruckten assoziieren.
Ein Entwickler, der inflationär diese Klammern braucht, sollte eh das US Layout kaufen. Aber das ist bei Win Tastaturen so....

Für Pro Apps finde ich eher solche Teile besser:
http://www.3dconnexion.com/spp/index.php
Otto Normal reicht auch eine popelige zwei Tasten Maus.

Jeder, der Open Office, Word, Pages oder sonsteine Textverarbeitung benutzt, um z.B. Texte zu schreiben, braucht früher oder später eckige Klammern, und wenn man für die Uni schreibt nicht wenige. Man kann einen Computer tatsächlich noch für alltägliche Dinge benutzen, die nichts mit Facebook, Youtube, Google und Myspace oder aber Programmieren zu tun haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Matthaeus

Idared
Registriert
06.10.09
Beiträge
28
hahah, bitte wer braucht sowas ?

ich hab die neue Magic Mouse von Apple, und dagegen sieht jede Maus alt aus.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Man kann einen Computer tatsächlich noch für alltägliche Dinge benutzen, die nichts mit Facebook, Youtube, Google und Myspace oder aber Programmieren zu tun haben …

Kann man!

Wobei das Schreiben von Texten für eine Uni aber wohl eher nicht zu den alltäglichen Dingen der meisten Menschen gehört.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Kann man!

Wobei das Schreiben von Texten für eine Uni aber wohl eher nicht zu den alltäglichen Dingen der meisten Menschen gehört.
Vollkommen richtig.
Ausserhalb vom Thema 3D wird dir so ein Ding relativ wenig bringen.
Das ist keine Maus, noch nicht mal ein Jog/Shuttle, das ist eine 3D-Maus um Objekte in alle Richtungen zu drehen und zu wenden.
Das war ja ein Beispiel, stelle Dir mal so ein für Office optimiertes Teil vor. Wobei man das mit Hotkey-Kenntnissen auch mit einer Tastatur machen kann...
Jeder, der Open Office, Word, Pages oder sonsteine Textverarbeitung benutzt, um z.B. Texte zu schreiben, braucht früher oder später eckige Klammern, und wenn man für die Uni schreibt nicht wenige. Man kann einen Computer tatsächlich noch für alltägliche Dinge benutzen, die nichts mit Facebook, Youtube, Google und Myspace oder aber Programmieren zu tun haben ;)
Das sind wirklich Randgruppen. Die meisten schreiben normalen Haushaltsbriefverkehr. Die meisten machen wirklich nichts anderes als Surfen, Banking, Mails und Multimedia.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Mhm grad anchgezählt, meine Logitech Maus hat schon 14.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ganz nebenbei würde mich mal interessieren, wie lange es dauert, bis man weiß, welche Funktion welcher Taste zugeordnet ist ... :D
 

i-bandol

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
also - apple hin oder nicht her, das design dieser mouse ist ja wohl absolut unterirdisch...

und was den rechts-klick-scroll-vorgang bei mighty mice angeht - ich hab jetzt die ganz neue variante ohne alles (bzw. MIT allem, aber keiner sieht es... *ggg*) und ich möchte im leben nie mehr geschenkt ein anderes teil haben!
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ja das ist definitiv ein gegenteil zu magic mouse:
hässlich
kompliziert
KABEL!!!!

aber vllt warens ja aliens mit 10 fingern an einer hand die das erfunden haben :D