• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Opa erzähl mir eine Geschichte" - Der Endlos(?)thread..

Benutzer 176034

Gast
jungen Frau, deren großes Vorbild offenbar Omas Hefeteig gewesen ist... Ganz schön auseinandermarschiert, die liebe Melanie... Selbst, wenn man aus der Frau 3 machen würde, wäre jede einzelne immer noch ziemlich kräftig...
Irgendwie ironisch, dass ausgerechnet diese Miss Molli Schnürsenkel verkauft, wo sie doch selber an ihre eigenen gar nicht herankommt...
Was solls...?
"Hallo Mel, hübsch bist Du geworden... Kennst Du mich noch?"
"Aber klar doch, wie sollte ich Sie je vergessen haben, wo Sie es doch waren, der..."
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
... mir meine ersten Schnürsenkel abgekauft hatte!

Es waren rote mit Goldfaden.
Solche....
 

Benutzer 176034

Gast
die die extravaganten Pop-Sternchen zum Beispiel überdeutlich und megaauffällig bei ihren Live-Shows tragen.
Lady GaGa zum Beispiel war auch Kundin in diesem Shop. Von ihr hing ein Foto im Geschäft, welches sie Arm in Arm mit dem dementen Mitch zeigt...
Lange her...
"Meine kostbare Sammlung ist futsch", sagte Robby und zog eine Mir-wurde-ja-so-übel-mitgespielt-Mine auf, die das Mitleid von Melanie weckte.
"Ich glaube, da habe ich was für Sie", sprach die Neu-Chefin, bückte sich unter die Theke und holte ein besonderes Päckchen hervor.
"Dieses Päckchen möchte ich Ihnen gerne kostenlos überlassen als symbolischen Beitrag für den Neuaufbau Ihrer Sammlung. Es sind die 1 x getragenen Schuhzusammenhalte-Fäden von..."
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
... Cäsars Sandalen.
Die habe ich auf der letzten jährlichen Schnürsenkel-Auktion in Cannes bekommen.

Und raten sie mal wer die unbedingt haben hätte wollen.
Ihr....
 

Benutzer 176034

Gast
Bettnachbar in der Gefrierkammer... Der war schon 5 Jahre vor Ihnen auf Abtau-Modus und hat dieselbe Sammelleidenschaft. Ich blieb aber standhaft und habe sie für Sie reserviert... Die Dinger haben einen Sammlerwert von etwa 25.000,00 €. Ihnen überlasse ich sie jedoch für 5,00 €, weil Sie schon Ihr ganzes Leben lang unserer bescheidenen Schnürsenkel-Filiale Ihre Treue schenken..."
Sprachlos drückte Robby ein Freudentränchen weg und fragte sich gleichzeitig, woher sein Gefrierschrank-Nachbar von seiner Sammelwut wusste...
Das konnte eigentlich nur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

machmahinhier

Braeburn
Registriert
16.09.13
Beiträge
42
die Oberschwester gewesen sein, die mit ihrem Plappermaul und irren Laberflash alles weitertratschte, was ihr zu Ohren kam.
Das wollte er ermitteln.
Er machte sich auf...
 

Benutzer 176034

Gast
um genau das herauszufinden.
Im Arktis-Zentrum angekommen, sah er auch schon in knapper Entfernung die Oberschwester, Käthe-Olga, wie sie mit ihren Dingen am Gange war und Robby trat dicht hinter sie.
In dem Moment, als Käthe-Olga sich nach einem heruntergefallenen Kugelschreiber bückte, klatschte Robby mit gehörigem Schwung die flache Hand auf ihr Gesäßpolster, sodaß sie zu Tode erschreckt hochfuhr und laut schrie...
"Hallo Käthe, wie sieht's aus? Heute schon gelästert oder Neuigkeiten weitergetratscht? Wie kommt mein Eiswürfel-Nachbar an die Information, welche Sammelleidenschaft ich habe? Irgendeine Idee?"
"Wie bitte? Sie glauben doch wohl nicht, dass ich..."
 

Benutzer 176034

Gast
"hier alleine weiterschreibe..."
OT: Hey Leute, das alte Jahr ist fast Geschichte und Robby hat eine über 30-tägige Pause nach seinen wilden Abenteuern genommen, die ihm sicher sehr gut getan hat...
Nun kribbelt es jedoch wieder in seinem Hintern und er hört aus der Ferne die Rufe der bevorstehenden Katastrophen...
Wäre doch schade, wenn diese Gaudi hier einfach wegstirbt. Es gibt so wenig zu lachen...
Ich habe mir zuletzt sogar noch richtig Mühe gegeben, die Formulierungen besonders lustig zu wählen, um den Spass-Faktor besonders hoch zu halten.

Also los - neues Jahr, neue Story, okay?
Allen apfeltalkern einen gelungenen Rutsch ins Neue Jahr mit neuem AT-Gesicht.
Bleibt gesund und erfolgreich in 2014.
 

Benutzer 176034

Gast
Wo bleiben die Hobby-Buchautoren? Hat keiner Lust auf die Fortführung dieser wahnwitzigen Geschichte? Oder wir fangen nochmal von vorne an, egal.
Hauptsache, wir lachen mal wieder 'ne Runde...
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Käthe sprach den Satz nicht zu Ende, und es kam Robby vor als seien Monate vergangen bis sich die spannungsgeladene Situation löste.

"Ich wollte nichts über dich verraten" stammelte Käthe "aber sie kamen zu dritt, was hätte ich denn tun sollen.
Anschließend verlangten sie, dass ich deinen Nachbarn auftaue, und dass ich dich..."...

[offtopic]was heißt denn hier hobbyautoren! Wenn wir hier schreiben materialisiert sich das Geschehen in der Luft, also seid vorsichtig, irgendwo auf der Welt muss Robby durch diese abenteuer[/offtopic]
 

Benutzer 176034

Gast
"noch in der Warteschleife lasse. Zumindest so lange, bis das Geheimnis vom Umfang Deiner Schnürsenkelsammlung gelüftet ist... Und die ist ja man nun ungeheuerlich..."
Mit schuldbewusstem Es-tut-mir-sehr-leid-Blick schaute sie Robby an und...
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
...legte ihm eine Hand auf die Schulter. Erst jetzt bemerkte er den sanften Parfumhauch der von ihr ausging. Er fühlte sich auf eine seltsame Weise in seine Kindheit versetzt. Vorerst schob er diesen Gedanken beiseite, er musste unbedingt erst mehr erfahren.
"Weißt du mehr über die drei?" Fragte er mit böserem Ton als er wollte.
"Nicht viel. Man erzählt sich aber, dass sie mit ca 30 weiteren Personen fast wöchentlich Sitzungen im Rathaus abhalten... Angeblich alle wegen Dir oder Deiner Sammlung. Das würde vielleicht auch erklären warum der Bürgermeister, der ja ein guter Freund Deiner Familie war, seit einigen Monaten..."...
 

Benutzer 176034

Gast
"nicht mehr ans Telefon geht und zu Hause alle Fenster verrammelt, dass kein Lichtstrahl mehr eindringt... Er geht auch nur noch nachts außer Haus, klappt den Kragen hoch wie Jerry Cotton und sieht nach hinten, während er schnell zu Fuß ist. Das ist schon sehr bedenklich, dieses Verhalten. Ich vermute, es tut sich was auf dem Schnürsenkelmarkt...."
Robby kniff die Augen zusammen wie Bud Spencer, hob eine Braue und zerquetschte beinahe sein Kinn beim Grübeln, da fuhr er plötzlich hoch, riss die Augen auf und sagte:...
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
"Ich muss mit der Ratte sprechen!"
"Wer ist denn die Ratte?" Fragte Käthe entgeistert.

Robby entgegnete hastig: "Das ist ein schmieriger kleiner Händler. Man nennt ihn so aufgrund seines rattenartigen Gesichts, und des nagetierhaft scheuen Fluchtinstinkts.
Er ist hauptsächlich in Reißverschluss-Schiebereien verwickelt, aber er soll auch gute Kontakte zu Schnürsenkel-Liebhabern in Russland und Schweden haben.
Vielleicht..."...
 

Benutzer 176034

Gast
"... hat dieser Bastard etwas damit zu tun... Jahrzehntelang bin ich nun schon der Schuhknoten-König - unangefochten - und wir haben uns gegenseitig immer respektiert aber jetzt platzt mein eigener Knoten. Und zwar der am Hals." sagte Robby mehr zu sich selbst und richtete sogleich eine anknüpfende Frage an die verwundert dreinblickende Eiswürfel-Fee von 140 kg lebendem Kampfgewicht:
"Käthe-Olga, Sie machen mir den Eindruck, als wären Sie am oberen Ende der Nahrungskette angelangt... Wollen Sie mich nicht begleiten und für die Rückeroberung des Senkel-Marktes als Teilhaberin ein gesichertes Mafioso-Gehalt einstecken, indem Sie mit Ihrer bloßen Kampfbraut-Erscheinung an meiner Seite für klare Verhältnisse sorgen?"
"Ich soll... Wie bitte?..."
 

Benutzer 176034

Gast
OT: Wer hat denn mal Lust, den Faden weiter zu spinnen...? Es entwickelt sich gerade eine sehr aussichtsreiche Situation. OT Ende
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
[Ot]mir fehlt leider aktuell ein wenig die Zeit und Muse :(
Ich wüsste auch gerne wie es Robby weiterhin ergeht! Vielleicht finden sich noch ein zwei weitere ein die die Story formen möchten?[ot]
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Käthe Olga wusste nicht recht ob sie beleidigt oder geschmeichelt sein sollte.
Da sie aber von so viel Tatendrang, und der Möglichkeit aus ihrem Alltag auszubrechen, begeistert war entschied sie sich dafür es als Kompliment zu werten.

Und so säuselte die Fee: "Um die Rückeroberung einzuleitenmüssen wir doch sicher zuerst...."...


[ot]so, jetzt hab ich es doch gemacht :D[ot]
 

Benutzer 176034

Gast
...unsere Gegner kennen und mit einer forensischen Analyse deren Schwachpunkte ausfindig machen...?"
"Mit Ihrer bloßen Erscheinung brauchen wir garnichts, Verehrteste. Ihre pure Anwesenheit wird den Gegner lähmen und ihn sämtlicher Möglichkeiten berauben." bemerkte Robby selbstsicher.

Mit einem Riesen-Fragezeichen auf der Stirn verstand Käthe-Olga nur "Bahnhof" und konnte diese feinfühlige Feststellung von Robby nicht so recht einordnen, aber sie vertraute ihm und so folgte sie ihrem neuen Arbeitgeber, als der sich in Bewegung setzte mit den Worten...
 

Benutzer 176034

Gast
"Sie gehen vor. Irgendwie fühle ich mich hinter Ihrem Rücken sicherer, als würde ich vorne weg gehen. Mir ist erst die Nase weggeschlagen worden, das brauche ich nicht nochmal..."

"Die Nase weggeschlagen...? Wie? Was...?

"Vergessen Sie's. Gehen Sie einfach nur vor, bitte."

Und so gingen sie los, den Schuh-Knoten-Markt zurück zu erobern. Nach einer kurzen Weile gelangten sie...

OT/ auf auf, liebe Freunde... Robby nimmt jetzt Rache. Das wird 'ne Mords-Gaudi... /OT
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut