• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Opa erzähl mir eine Geschichte" - Der Endlos(?)thread..

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Alles klar, das Ding läuft ganz einfach. Wir erzählen jetzt alle zusammen eine Geschichte, die Ihr dann ausdrucken und irgendwann Euren Enkeln vorlesen könnt:

Regeln sind:
Jeder fügt der Geschichte einen Teilsatz, ein Wort oder von mir aus auch einen ganzen Satz hinzu. Wer einen Punkt am Ende eines Satzes setzt, der fängt mindestens mit dem ersten Wort des Folgesatzes wieder an.

Empfehlung:
Bitte keine Endlossätze mit einer Million Teilsätzen: Ihr könnt auch gern mal einen Punkt machen. ;)

Ich fang dann mal an:

Es war gerade 9 Uhr geworden als Sir Robert Mac Allister, wie jeden morgen, ins Bad ging um (...)
 
  • Like
Reaktionen: double_d

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Er entschied sich dagegen, trank sein Glas Bourbon aus und zündete sich eine Zigarette an. Danach
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

Benutzer 176034

Gast
griff er zum Hörer, um seine geliebte Ehefrau anzurufen, die von seinen morgendlichen Trinkgelagen ja nichts wissen durfte. Er wählte ihre Nummer...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
blickte kurz irritiert und stellte fest, dass der Taschenrechner nicht funktionierte. "Seltsam,
 

Benutzer 176034

Gast
gestern ging er doch noch...?" dachte er und versuchte ein weiteres mal, seine "Formel" einzutippen. Sodann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
[OT]
Spannend! editieren... Und zwar so, dass der Doppelpost ins Bild passt.
 

machmahinhier

Braeburn
Registriert
16.09.13
Beiträge
42
Bemerkte er ein Freizeichen und ihm fiel auf, dass es das erste mal war, dass sein Taschenrechner auch telefonieren kann. Er...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
hielt das Gerät ein letztes mal von seinem Kopf weg und würdigte es mit einem leichten Kopfschütteln aber bestätigten Lächeln bevor er es wieder an das Ohr hob um mit seiner Frau Brunhilde zu reden.
 

Benutzer 176034

Gast
Dabei musste er höllisch aufpassen, nicht zu lallen - der Bourbon entfaltete gerade seine volle Wirkung... Also...
 

Momolino

Gala
Registriert
10.07.09
Beiträge
48
... sprach er lächerlich langsam und überdeutlich, damit seine Frau keinen Verdacht schöpfen konnte. Doch...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
...das erweckte natürlich sofort ihr detektivisches Gespür für Ungereimtheiten. Deshalb...
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
schrie Sie auch sofort durch den Hörer:" mit welchem billigen Flittchen hast Du dich wieder die ganze Nacht rumgetrieben. Aber...
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Robert lachte nur und sagte scherzhaft: "Du kennst doch meine neue Sekretärin! Ich sagte ja gleich die würde Dir gefährlich werden. Wir bereiten uns gerade darauf vor in die Karibik abzuhauen" Dabei übersah er....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
dass er alle seine Kreditkarten zu Hause liegen hat, und machte sich auf den Weg um...
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
noch einmal die Flugtickets in die Karibik zu prüfen. Da kam der Schock: Sein...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bankkonto was leer. Es wurde saldiert, und somit sind die Kreditkarten überflüssig. Er sagte bereits, dass die neue Sekretärin gefährlich werden kann. Nun überlegt er sich ob er...
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
irgendwie Rache nehmen kann. Am besten auf blutrünstige Art und Weise, obwohl...
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
beschloss er erstmal einen Eisbecher zu Essen um sich abzukühlen. Doch...