• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Onlinedurchsuchung

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Und ich wette mit euch darum,dass es irgendwann irgendwelchen Hackern gelingt diese ganzen Daten sichtbar zu machen sprich im internet zu veröffentlichen. Oder noch schlimmer wäre ja,wenn einer vom BKA oder so gegen einen "vernünftigen" Preis die Daten frei gibt.... ich will mir nicht ausmalen was das für folgen ahben könnte
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Also irgendwie bin ich dafür aber auch dagegen. Ich meine stellt euch mal vor euer Nachbar ist ein Terrorist der Plant ganz Deutschland(oder ein anderes Land) zu vernichten(okay.... ist ziemlich weit hergeholt aber möglich ;) ) und die finden das heraus,durch diese "Überwachung",dann wäre ich für meinen Teil froh....

Ja, es wäre tragisch wenn jemand so einen Nachbarn hätte, aber jetzt muss man das auch weiter betrachten. Man sagt ja seinen Nachbarn mal Hallo im Hausgang und redet über das Wetter oder sonstwas. Man "kennt" sich also, boom. mitverdächtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Aber bei dieser Onlinedurchsuchung,schauen die ja "nur" auf die Festplatte ,oder?
Also nicht das die auch noch wissen was man macht:eek:
Schonmal überlegt, wozu die iSight sonst noch so da ist? :oops:

Also irgendwie bin ich dafür aber auch dagegen. Ich meine stellt euch mal vor euer Nachbar ist ein Terrorist der Plant ganz Deutschland(oder ein anderes Land) zu vernichten(okay.... ist ziemlich weit hergeholt aber möglich ;) ) und die finden das heraus,durch diese "Überwachung",dann wäre ich für meinen Teil froh.... andererseits geht es eigentlich (fast)niemanden etwas an was ich z.B. für Musik,Fotos,Grafiken etc. auf dem Mac habe...!

Letztendlich geht die Sicherheit immer auf Kosten der Freiheit. Da nehme ich lieber die Freiheit!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ein totaler Schwachsinn ist die Onlinedurchsuchung.
Nur weil irgendso ein bekloppter, verbitterter, alter Mann im Rollstuhl, ganz fürchterlich an der Realität vorbei lebt (wie übrigens viele andere Politiker auch), wird die Freiheit des Bürgers so dermaßen beschnitten?
Unfassbar ist das. Da fällt mir auch nichts mehr zu ein.

Das einzig vernünftige, was man machen kann, ist auswandern. Dann soll sich dieses korrupte Pack in Berlin doch meinetwegen selbst zugrunde richten, mit ihren fünf Milliarden Gesetzen, welche mitlerweile so krank geworden sind, dass man sobald man geboren wurde, quasi schon mit einem Bein im Knast steht.

Und was hat die Onlinedurchsuchung bitte mit Terrorismus zu tun? Das ist absoluter Schwachsinn.
Wenn sich morgen jemand in Berlin in der U-Bahn in die Luft jagen möchte, dann tut er das und daran kann die Onlinedurchsuchung sicherlich nichts dran ändern.
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ja, habs grad im Radio gehört,
aber ich glaube dass es ohne Hilfe von Apple nicht möglich ist.
Und ob Apple sich darauf einlässt…

Nein.

Ohne Zusammenarbeit mit den Herstellern (was ich mir nicht vorstellen kann, da sie ja vom Vertrauen der Verbraucher leben und man sie nicht zur Kooperation zwingen kann) ist die ganze Klamotte eigentlich nur durch Ausnutzung von Sicherheitslücken möglich.

Nein.

… Die wahrscheinlichste Variante ist derzeit: Einbrechen und per Hand auf dem Computer installieren. Dafür braucht man aber eine richterliche Verfügung. Dafür braucht man aber dann schon einen gewissen Verdachtsgrad.

Und nochmal nein.

Deine Hilfe genügt.

Bei einem Trojaner muß sich nur der Benutzer darauf einlassen. Für am wahrscheinlichsten halte ich so etwas, wie es der CCC beschrieben hat: Bundestrojaner in der Steuererklärungs-Software. Der Staat stellt das Programm zur Verfügung, Du machst damit Deine Online-Steuererklärung und nebenbei übermittelt es noch einen Zusammenfassung Deines Users:
http://www.ccc.de/updates/2007/bundestrojaner-elster
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Und was hat die Onlinedurchsuchung bitte mit Terrorismus zu tun? Das ist absoluter Schwachsinn.
Wenn sich morgen jemand in Berlin in der U-Bahn in die Luft jagen möchte, dann tut er das und daran kann die Onlinedurchsuchung sicherlich nichts dran ändern.

richtig, um das aber trotzdem damit rechtzufertigen müssen wir noch ein paar Fake-Terroristen rekrutieren..


Jemand Lust auf ne Runde Wheels of Fortune? ____
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Okay...die Version von dem "Terror Nachbarn" war weit hergeholt ;)
@peitzi:es ist ja nicht so,dass jetzt jeder Attentäter seine Baupläne für die Bombe(oder so) im PC gespeichert hat... aber es könnte dennoch sein,dass irgendsoein Verrückter irgendwelche Daten über ein Land in seinem PC hat,welche er für Terroristische Zwecke benutzen könnte oder so ;)
Aber ich muss dir insofern recht geben,dass (fast) alles was du heute machst Straffällig ist(also im übertragenen sinne natürlich). Wie du schon gesagt hast die einzige möglichkeit wie man von dem ganzen mist verschont bleiben könnte ist AUSWANDERN
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
aber die Onlinedurchsuchung ist irgendwo auch gerechtfertigt...aber nicht in dem Maße!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
War es nicht so das man in Deutschland nicht planen und denken kann was man will? Sind bei uns jetzt bald Gedankenverbrechen strafbar? ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
War es nicht so das man in Deutschland nicht planen und denken kann was man will? Sind bei uns jetzt bald Gedankenverbrechen strafbar? ;)

Thoughtcrime heisst es bei 1984.
Bliebe ich in Deutschland wohnen, was in spätestens zwei Jahren nicht mehr der Fall sein wird (Gott sei Dank), würd ich das sicherlich noch miterleben. Bin ich fest von überzeugt.
Genug kranke Leute, welche sowas wohl ohne mit der Wimper zu zucken durchsetzen würden, gibt es ja hierzulande.
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Nein ich Lebe seit 3 Jahren in Canada, :)
Boa ich auch will hin! Will endlich wieder richtig Schnee, Wald und freie Starßen! Wie sind denn die Jobchancen als Dipl.-Ing. Maschinenbauer/Produktionstechnik/Automatisierungstechnik so in Kanada? Ich liebäugle für meine Zukunft gerade mit Norwegen (bin aber leider nicht seetauglich:))
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
@ James Grieve: Wenn die iSight dazu gebraucht werden würde,dann würde es ja bedeuten,dass die Leute mit einer Webcam/iSight im wahrsten sinne des wortes ausspioniert werden würden und zwar nicht "Geschäftlich" sondern wirklich Privat... das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich liebäugle für meine Zukunft gerade mit Norwegen (bin aber leider nicht seetauglich:))

Gibts eigentlich nen ich-wander-aus-Thread? ich wär grad so in schwärmerlaune *g*

@ James Grieve: Wenn die iSight dazu gebraucht werden würde,dann würde es ja bedeuten,dass die Leute mit einer Webcam/iSight im wahrsten sinne des wortes ausspioniert werden würden und zwar nicht "Geschäftlich" sondern wirklich Privat... das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Nene, sobald se sehen das du CS mit deiner Freundin hast schalten sie natürlich aus! Wie beim abhören..
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
@ James Grieve: Wenn die iSight dazu gebraucht werden würde,dann würde es ja bedeuten,dass die Leute mit einer Webcam/iSight im wahrsten sinne des wortes ausspioniert werden würden und zwar nicht "Geschäftlich" sondern wirklich Privat... das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Also ich habe meine mit Klebeband abgeklebt! o_O
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Gibts eigentlich nen ich-wander-aus-Thread? ich wär grad so in schwärmerlaune *g*



Nene, sobald se sehen das du CS mit deiner Freundin hast schalten sie natürlich aus! Wie beim abhören..

Ja klar, die Bullen interessiert es doch gar nicht:)
Sie wollen doch nur Terroristen sehen die sich ihre Waffen durch iChat zeigen, oder sonst wo.
Oder die Orte, die sie in die Luft jagen wollen, auf die To Do Liste setzen.


In was für einer rosigen Welt lebt das BKA?