• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Online-TV-Dienst von Apple soll doch nicht zur WWDC vorgestellt werden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Im März berichtete das Wall Street Journal über einen kühnen Plan von Apple: Das Unternehmen will zum Fernsehanbieter werden. Bereits auf der diesjährigen WWDC sollte ein Online-TV-Dienst vorgestellt werden, der schließlich im September gestartet wäre. Daraus wird nun vorerst offenbar doch nichts. Re/code hat von mehreren Quellen erfahren, dass der neue Dienst noch nicht für eine offizielle Ankündigung auf der WWDC bereit sei.[prbreak][/prbreak]

Insider im Fernsehbusiness vermuten, dass es erst gegen Ende 2015 oder im nächsten Jahr soweit sei. Als Grund für die Verzögerung wird angegeben, dass Apple noch nicht die notwendigen Lizenzverträge abschließen konnte. Zudem möchte Apple in zahlreichen US-Städten auch regionale Sender im Angebot haben. Auch hier gäbe es noch Probleme mit den dafür notwendigen Technologien auf Seiten der Fernsehsender.

Der Online-TV-Dienst von Apple soll 30 bis 40 US-Dollar pro Monat kosten und rund 25 Kanäle beinhalten.

apple-tv_apple.png
Via Re/ocde
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Kommt Zeit kommt streaming Dienst - in den USA. Bis wir in D so einen Service von apple abonnieren können, bin ich dann sicher schon in Rente und hab die Muse ihn auch zu nutzen...
 

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
Abwarten ... :) Am Montag wird man schon erfahren was nun kommt oder doch nicht kommt
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Hm... ich find's schade. Hätte gern schon zur WWDC erfahren, was der Online-TV-Dienst taugt und ob er mit Zatttoo theoretisch mithalten kann.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
30 bis 40 Dollar?

Mit meinem Crunchyroll und Netflix Sub kommt ich auf nicht mal die Hälfte, viel Glück dabei LOL
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
30 bis 40 Dollar?

Mit meinem Crunchyroll und Netflix Sub kommt ich auf nicht mal die Hälfte, viel Glück dabei LOL
Der Dienst wird sowieso vorerst nur in den USA starten. Und dort Zahlen die Leute das doppelt- und dreifache fürs Kabelfernsehen. Ist halt mit dem europäischen Markt nicht zu vergleichen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
LG 4K OLED mit integrierter Apple-TV Benutzeroberfläche, ohne Box.

Njam njam. Auch wenn ich es mir nicht leisten könnte. xD
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Der Dienst wird sowieso vorerst nur in den USA starten. Und dort Zahlen die Leute das doppelt- und dreifache fürs Kabelfernsehen. Ist halt mit dem europäischen Markt nicht zu vergleichen.

"vorerst"

Wenn so ein Dienst innerhalb der nächsten Jahre nach D käme, das hielte ich für ein Wunder.
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Fände ich schade wen sich das nochmal verschiebt. Muss ich halt doch noch bei Netflix,Hulu+ und HBO Now bleiben. Dachte ich kann die alle durch ein iTunes Abbo ablösen.
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Dann wird also am Montag auch kein ATV 4 vorgestellt werden? Nicht gut. Ich hoffe nur, dass der OnlineTV-Dienst nicht auch so ein Rohrkrepierer wie iTunesRadio für Deutschland wird.