• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Online-Petition für einen FireWire-Anschluss am neuen MB

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
nummer 142.

mir is fw eigentlich ziemlich egal-weil ichs nicht brauch o_O
aber aus liebe zum forum und um hilfe zu leisten hab ich mich da mal angehängt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar und deckl

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
nummer 142.

mir is fw eigentlich ziemlich egal-weil ichs nicht brauch o_O
aber aus liebe zum forum und um hilfe zu leisten hab ich mich da mal angehängt. ;)
Selbstlose Unterschriften müssen belohnt werden! Vergesst das alle nicht :D
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
habe mal unterschrieben

Kannst du mir auch sagen wie so etwas zu Apple gelangt?
Also auf welchen Weg sie davon erfahren etc?

Christoph
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kannst du mir auch sagen wie so etwas zu Apple gelangt?
Also auf welchen Weg sie davon erfahren etc?
Da ich die Petition erstellt habe, werde ich sie auch bei Apple einreichen, sobald eine kritische Masse von sagen wir 1000 Unterzeichnern erreicht ist. Entweder als Feedback oder über andere Kanäle.
 
  • Like
Reaktionen: uuser

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Petition gegen die Abschaffung von FireWire - Bitte mitmachen!

Hallo AT,

Wie die Meisten wohl mitbekommen haben, ist an den aktuellen MB kein FireWire Anschluss mehr zu finden. Auch an dem neunen Cinema Display fehlt dieser nun gänzlich.
FireWire wird von Menschen gebraucht, welche in der Musik und Video Barnche zu tun haben, aber auch private Anwender setzen auf diese Verbindungsmethode, da sie schneller ist und den Rechner nicht, im Gegensatz zu USB, zusätzlich belastet.
Über die Jahre haben sich die Anwender meist teurere Hardware gekauft nur um FireWire Unterstützung zu bekommen und so die ganze Struktur ihres Systems auf diesen Anschluss ausgelegt.

Nun soll damit schluss sein. Zumindest laut Apple. Wer FireWire will soll doch ein MBP kaufen. Apple versteht dabei die Kunden komplett falsch. Viele Profis würden ja mehr für das MBP bezahlen, jedoch wollen sie ein kleines protabes Gerät und greifen somit oft um MB, nur der Größe wegen.
Dies soll in Zukunft nun nicht mehr möglich sein.

Deshalb wurde nun eine Petition gestartet gegen die Abschaffung von FireWire. Bitte helft mit diesen Anschluss am Leben zu halten!

Hier der Link zur Petition
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
also tragt euch bitte fleissig ein, man kanns ja wenigstens versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Okay, sorry für das Doppelpost!

Aber da es ja für eine gute Sache war bitte ich um Nachsicht. ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mir macht der Extra-Thread nichts aus. :-D
So langsam rollt die Aktion an, weil die Information weitersickert: momentan 400 "Unterschriften".
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Die Aktion ist sinnlos. o_O
Da hilft auch kein "Wenigstens haben wir es versucht"-Denken...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich würds bei 1000 noch nicht wegschicken... wenns so gut anläuft, da geht bestimmt noch mehr.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Und ihr denkt Apple stellt deswegen die Produktion ein und ändert das alles nachträglich??

Das einzige was hilft ist das Produkt NICHT zu kaufen. So lange die Zahlen stimmen ist das für Apple nicht interessant. Sind nicht schon die ersten Flagshipstores ausverkauft??
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kann gut sein. Die parallel laufende Aktion für matte Displays liegt momentan bei 2000, das können wir auch schaffen.