• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Online-Petition für einen FireWire-Anschluss am neuen MB

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
mal 10 und es hätte vielleicht was gebracht.... aber mal davon abgesehen glaube ich nicht, dass Apple auf sowas schaut, dafür waren und sind die Herren, allen voran der Chef, einfach zu arrogant und besserwisserisch.

Hatte eben nochmal ein neues MacBook in der Hand, was ist das fein.... oh man, so ein Mist!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hatte eben nochmal ein neues MacBook in der Hand, was ist das fein.... oh man, so ein Mist!

Ich auch neulich - und es hat mir direkt die Sprache verschlagen. Da kommt man tatsächlich in Versuchung, über den fehlenden FireWire-Port hinwegzusehen... oder dann eben das Pro (habe ich leider noch nicht in freier Wildbahn gesehen).
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
sowohl Pro als auch Macbook haben aber beide eine Glassscheibe als screen!!! Ich hatte ein Pro hier, und habs unter anderem deswegen zurückgeschickt, unerträglich!
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-schicks-t183150.html

back to topic.

Das Macbook ist aber viel handlicher als das Pro, von daher sollen die Nasen lieber die Akkulaufzeit um eine halbe Stunde senken und dann die ganze Seite voller Anschlüsse knallen als diese nicht mehr anzubieten!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Nachtrag - heute zufällig im logicuser-Forum gefunden:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=46&t=44141

In Kurzform: "Dank" eines neuen Firewire-Chips scheint auch das neue MacBook Pro Ärger mit Firewire-Audiointerfaces zu machen. Und das selbst bei Markenware wie Motu oder RME.

Das würde dann bedeuten, dass selbst wenn die 2. Revision des MacBooks wieder FW hätte, man dort eine andere Baustelle hat, bis das Zusammenspiel aus Hardware, Treibern etc. wieder reibungslos funktioniert.

Mann, ich könnte k*****!!! :mad::mad::mad:

*J*
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
SIEG !!!

... für die Online-Petition!
freuu29x34.gif
 
  • Like
Reaktionen: streuobstwiese

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, geilst!!!

Auch wenn ein GSM/3D Modem gut getan hätten, da der Express Slot der MBP jetzt weg ist...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich sage das hier nur einmal, aber:

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL !!!!!!!!!!! :p:p:p:p

ALLE MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Kriegt Euch wieder ein. Mein Powerbook hat eine beleuchtete Tastatur, ist aus Alu und hat FW 400 und 800. :p:p:p:p:p Schon seit Jahren. Springe ich deswegen hier so herum?

Jetzt, aber auch jetzt erst könnte man anfangen, mal über die Anschaffung so einer Intel-Schleuder nachzudenken.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schön da sich Apple nun wieder an den Kundenwünschen orientiert.
Herzlichen Dank Steve…

Weiter so !
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Jetzt, aber auch jetzt erst könnte man anfangen, mal über die Anschaffung so einer Intel-Schleuder nachzudenken.
Ich kann dich nur ermutigen, diesen Schritt zu tun. Für mich war das ein echter Fortschritt durch den Geschwindigkeits-Sprung (von einem zu zwei Prozessoren). Der G4 wurde, obwohl er auch unter Leo gut läuft, immer langsamer, wenn ich mehrere Programme wie z.B. EyeTV und Google Earth zu den üblichen Progr. wie FF, Mail, iTunes und Vorschau offen habe, geht fast nichts mehr ausser dem Beachball.
Daher bin ich im Februar zu intel gezwitscht(:cool:) und nach wie vor sehr froh darüber.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ich muss auch noch:
WOOOOOOHOOOOOOO!
:innocent:;)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Tjo nichts geht über Intel. Das war schon ne gute Entscheidung, mit denen zusammen zu arbeiten.

Ich hoffe, es gibt in naher zukunft auch mal quad cores in macbook pro^^

Derzeit bin ich mit meinem Desktop Win-PC Quad-Core 2.8ghz bedient!
Wenn ich mir vorstelle.... die Technik in nem Macbook *sabber*
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich dachte eigentlich dass ein update im Herbst kommt... mit Quad Core i7 oder i5 CPUs.... so zweifel ich, dass es dieses Jahr noch was damit wird.... da bleib ich doch weiterhin bei meinem 2.4er 2007er 15".
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
JUHUUUU .... Die vielen stimmen der PETITION hatten wohl doch Wirkung :)
Zwar ist das neue Macbook Pro ein Pro light da der Express Slot kastriert wurde ... Aber naja ...
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Firewire: Super! Ich hoffe nur, dass die Probleme mit Audio Interfaces sich in den Griff bekommen lassen! :mad:

Kein Express Card: Bitter, unterwegs schnell online zu gehen ist ja schließlich eine der Kernaufgaben eines Laptops. Und ein USB-Modem dranhängen: No way! Den USB Anschluss will ich mir nur ungern herausreißen.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Gratulation an alle die unterschrieben haben!!!

Ich hab den Feuerdraht zwar noch nie benutzt und wüsste ausser vll etwas schnellere Übertragung zu ner Externen auch keine Anwendung aber gut :D

Ich mein wenn ich ein 20GB-Backup mache: Ob ich jetzt 2 Stunden oder 1 warte reisst iwie net raus, sowas mach ich so oder so über Nacht.