• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

One more question: iPad 2 - Black or White?

el3ktro

Boskoop
Registriert
15.07.08
Beiträge
40
Vor dem gleichen Problem stand ich damals beim MacBook - schwarz oder weiß. Damals hab ich mich für schwarz entschieden, aber da ich wie jemand weiter oben auf meine Wohnung inzwischen möbeltechnisch auf Hochglanzweiß getrimmt habe hole ich mir das weiße iPad. Nachdem ich nun einige Bilder in Reviews gesehen habe gefällt es mir auch besser als das schwarze.
 

el3ktro

Boskoop
Registriert
15.07.08
Beiträge
40
Ich bin Raucher, von daher tendieren ich zum schwarzen, da auf Dauer sich die Farbe von Weiß ins Besche färben wird :)

Dass sich deine Lunge Tag für Tag genau so verfärbt (und nicht nur das) ist dir also egal, aber wehe das iPad verfärbt sich!? Raucherlogik ...
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Um der Sache nochmal etwas an Schwung zu geben, folgendes Zitiat von John Gruber, daringfireball.net:

The white bezel looks good, aesthetically — very similar to the infamous white iPhone 4s that I played with after last year’s WWDC keynote. But, I found the white bezel distracting. With the black, the frame disappears from mind when you’re using the iPad. With the white, it always seemed like I was looking at a white frame around the screen. There’s a reason why movies are letterboxed with black bars, not white ones, and why most TVs are framed by black.

Ich bin auch immer noch unschlüssig. Fest steht für mich: Ich finde das weisse iPad 2 gelungener als das weisse iPhone 4.
Man muss es wohl in der Hand gehalten haben...
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Um der Sache nochmal etwas an Schwung zu geben, folgendes Zitiat von John Gruber, daringfireball.net:



Ich bin auch immer noch unschlüssig. Fest steht für mich: Ich finde das weisse iPad 2 gelungener als das weisse iPhone 4.
Man muss es wohl in der Hand gehalten haben...

Ich bin auch etwas verunsichert, nachdem ich gesehen habe, wie toll das iPad 2 in schwarz aussieht. Ich denke, dass ich mich am Tresen im Apple Store entscheiden werde.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

also ich habe auch lange überlegt. Das white gefällt mir irgendwie besser, obwohl mein iPhone 4 black ist.
Mich stört bei der Farbe schwarz das man zusehr die Fingerabdrücke sieht, war auch beim iPad 1 so.
Bin auch froh das ich beim Air mittlerweile kein schwarzen Rand mehr habe. (hatte zu vor ein Pro)

Denke es wird ein iPad 2 3G 16GB white + Smart-Cover black. :)
 

Kangool

Gala
Registriert
03.03.08
Beiträge
49
Ich werde mir das IPad 2 in Schwarz holen.

Habe schon einige Berichte gelesen und Videos gesehen wo sich die Leute darüber beschwert haben, dass es nicht so angenehm sein soll eine längere Zeit auf diesen Rahmen zu schauen. Sprich wenn man sich nen Movie oder ähnliches ansieht empfindet das Auge dies nach einer gewissen Zeit einfach als Störend.
 

BlackDesire

Braeburn
Registriert
14.03.11
Beiträge
46
Also, weiss auf keinen Fall. In weißer Farbe sieht das iPad irgendwie billig aus. Alle, die ich bisher gefragt habe, greifen auch zur schwarzen Version.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Also, weiss auf keinen Fall. In weißer Farbe sieht das iPad irgendwie billig aus. Alle, die ich bisher gefragt habe, greifen auch zur schwarzen Version.

Ich glaube es ist einfach Geschmacksache. Klar, es gibt viele die behaupten dass der weiße Rahmen im Wege stehen würde und dass der Kontrast nicht als scharf genug empfunden wird, aber zumindest in den Videos, die ich bisher gesehen habe, sieht das weiße iPad edel aus. Ich werde auf jeden Fall das weiße iPad kaufen.
 

Greg Dee

James Grieve
Registriert
24.04.04
Beiträge
132
Ich finde das weiße auch schön, aber wie bei einem Heimkino oder Flatscreen kommen mit einem schwarzen Rahmen die Kontraste wesentlich besser rüber. Also für Film und Foto definitiv NUR schwarz. Wer nur oder überwiegend andere Apps nutzt, dem dürfte es sicher egal sein und kann nach Geschmack entscheiden.
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Habe mich jetzt für schwarz umentschieden.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
und ich spar noch, während du dich freust ;) :(
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Wieso "kosten" 16GB mehr eigentlich 100€ mehr? Da ist entweder das "kleine" iPad mit 16GB billig oder das mittlere mit 32GB teuer. Oder beides.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Weiß sieht zwar, anders als beim iPhone, irgendwie "sexy" aus mit dem Alu-Rücken... aber ich denke das lenkt zur sehr vom Content ab, deshalb wird's bei mir schwarz... ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja, die Preisdifferenzen zwischen den verschiedenen Speichergrößen stehen eher wenig in Zusammenhang mit den eigentlichen Kosten der Flashspeicher-Module. Nur wären die kleinen Preisunterschiede den meisten dann egal, bzw. nicht wert darüber nachzudenken, und somit würde wohl jeder gleich eines der größeren Modelle nehmen. Also muss man künstlich den Wert erhöhen, dass man eine klare Abtrennung der Modelle hat. Wie die Käufer darauf reagieren hängt natürlich von der persönlichen Einstellung und den verfügbaren Mitteln ab, für viele sind es auch 20 Eur wert, ein kleineres Modell zu nehmen, für andere hingegen sind 100 Eur mehr oder weniger auch egal. Natürlich hätte Apple auch ein Einheits-iPad mit 64 GB machen können, und dass dann für 600 Eur / 700 Eur (Wifi / 3G) verkaufen können, aber dadurch verlieren sie 100 Eur von den Käufern, die normal auch den Aufpreis für den Speicher gezahlt hätten, und jene Kunden, welche es „hautpsache günstig“ wollten. Von daher ist die jetzige Lösung schon ganz ok so.
 
  • Like
Reaktionen: maxnews

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Naja, die Preisdifferenzen zwischen den verschiedenen Speichergrößen stehen eher wenig in Zusammenhang mit den eigentlichen Kosten der Flashspeicher-Module. Nur wären die kleinen Preisunterschiede den meisten dann egal, bzw. nicht wert darüber nachzudenken, und somit würde wohl jeder gleich eines der größeren Modelle nehmen. Also muss man künstlich den Wert erhöhen, dass man eine klare Abtrennung der Modelle hat. Wie die Käufer darauf reagieren hängt natürlich von der persönlichen Einstellung und den verfügbaren Mitteln ab, für viele sind es auch 20 Eur wert, ein kleineres Modell zu nehmen, für andere hingegen sind 100 Eur mehr oder weniger auch egal. Natürlich hätte Apple auch ein Einheits-iPad mit 64 GB machen können, und dass dann für 600 Eur / 700 Eur (Wifi / 3G) verkaufen können, aber dadurch verlieren sie 100 Eur von den Käufern, die normal auch den Aufpreis für den Speicher gezahlt hätten, und jene Kunden, welche es „hautpsache günstig“ wollten. Von daher ist die jetzige Lösung schon ganz ok so.

toller text aber ging es nicht einfach nur um schwarz oder weiß....
 

Briley

Braeburn
Registriert
18.11.09
Beiträge
44
da ich es viel im freien bei sonne verwenden werde denke ich das weisse ist besser. Vorallem sollte es sich nicht so aufwärmen, oder wie seht ihr das?