• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.409
@DF0 Das ist mal genial. Hab ich mir gleich gespeichert. Über 4h kann man leider nicht mal eben schauen. Ziehe ich mir auf den TV. Danke dafür.
 
  • Like
Reaktionen: DF0

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.269
@Papa_Baer Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich höre in der Regel auf zwei Arten Musik: im Auto, also eher nebenbei, oder gezielt per Kopfhörer (Over Ear). Und dort geht es quer durch die Stile (außer z. B. Schlager) und die Jahrzehnte. Und ja, „früher“ gab es verdammt gute Musik. Wobei es heute ebenfalls solch gute Musik gibt, neben allerlei belanglosem, aber auch das gab es in der Vergangenheit.
Die Zeiten sind schnelllebiger geworden, und so verhält es sich auch mit der Musik. Titel in den 80ern waren deutlich länger. Sie konnten länger (ein)wirken. Balladen, die es reichlich gab, konnten ihre Geschichte ausführlicher erzählen. Natürlich erinnert man sich an herausragende Interpreten, die lange präsent waren oder sogar noch sind. Gleichzeitig gab es unzählige One-Hit-Wonder. Ist heute kaum anders. Eine Beyonce, eine Rihanna oder eine Adele haben einen ähnlichen Stellenwert wie eine Whitney Houston oder Depeche Mode.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.409
Suche eine Kaufempfehlung für Stabfeuerzeuge. Haben schon diverse Teile gehabt. Meist funktionieren sie nur ein paar mal und wenn man sie ne Weile nicht nutzt, gehen sie gar nicht mehr. Habt Ihr aus eigener Erfahrung ein Modell, welches Ihr empfehlen könnt? Bei A**** gibt es etliche Modelle, bei denen aber auch überall die schlechte Qualität bemängelt wird. Daher sind mir persönliche Erfahrungen viel wert.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.409
Danke für Eure Antworten. Hatte mir so Einige auf A**** angesehen, aber bei allen wurde die Haltbarkeit bemängelt, hielt nur ein Paar mal, dann wiederum Glückssache, ob es geht oder nicht. Solche Teile hatten wir schon mehrfach. Daher wollte ich auf persönliche Erfahrung setzen.
@Dj Schaue mir das Gezeigte mal genauer an.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
969
Man findet leider auch negative Bewertungen bei bekannten Markenherstellern. Allerdings gibt es Hersteller, die 2 Jahre Garantie geben.

Vielleicht hilft die Tabelle bei der Auswahl:

Mir ist die Qualität bei Stabfeuerzeugen bei Zippo nicht bekannt, aber in anderen Bereichen sind die auf jeden Fall Top. Das elektronische Feuerzeug wäre vielleicht auch mal eine Überlegung wert.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Altländer Pfannkuchenapfel
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.450
Meinst Du vielleicht: man kann kaum noch Kritik über Apple anbringen, wenn man nicht riskieren will, von bestimmten Usern zurechtgewiesen zu werden.
 
  • Haha
Reaktionen: Sequoia

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.102
Ich habe den Eindruck, dass es durchaus auch viel Kritik an Apple im Forum gibt. Vielleicht liegt es ja eher an der Art und Weise, wie diese Kritik angebracht wird.
 

tiny

Altländer Pfannkuchenapfel
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.450
Es gibt nur mehr Wenige, die sich Kritik antun hier, weil es meistens eh nix bringt. Ist mein Eindruck.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.747
Kritik an Apple ist doch aktuell das kleinste Übel was eine komische Stimmung im Forum ausmacht? Gefühlt hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.102
Es gibt nur mehr Wenige, die sich Kritik antun hier, weil es meistens eh nix bringt. Ist mein Eindruck.
Naja... was soll es denn "bringen"? Apple wird hier (leider) nicht mitlesen und deine Kritik zu deren Top-Priority machen. Insofern kann Kritik nur ein Austausch unterschiedlicher Meinungen sein.
 

tiny

Altländer Pfannkuchenapfel
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.450
Was denn nun? was gibt es für Übel hier?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.747
Lalala… Schönes Wetter heute, oder? Ach, regnet. Mist…