Offizieller Offtopic-Thread

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.229
Und der kleine KGB Schlapphut ignoriert alles.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Alleine die Haltung Chinas, die ihre Presse wieder zensiert und alles als normal darstellt.
Drei Dinge machen mir mehr oder weniger Sorgen.

Bisher war die Ukraine als Puffer zwischen der NATO und den russischen Streitkräften. Wenn diese nun in der Ukraine mit vollem Waffenarsenal sitzen - stehen sich beide Streitkräfte an den Grenzen von Polen, Slowakei, Ungarn und Rumänien direkt gegenüber. Zu Lande und vor allem in der Luft. Da muss nur ein Idiot den ersten falschen (Schuss) Knopf drücken und die andere Seite sich provoziert fühlen.

Zweitens. Ich hoffe unbegründet - das Putin auch nicht noch Estland und Co. "heim ins Reich" holen möchte. Das wäre fatal da NATO und EU Mitglieder. So wahnsinnig wird er nicht sein. Obwohl. Ich dachte bis gestern auch, er wird sich trauen nur die Gebiete der Ost-Ukraine zu besetzen, da er nur dies einigermaßen erklären / rechtfertigen kann. Wer hätte gedacht, dass er sich wirklich traut einen souveränen Staat komplett im gesamten Gebiet zu überrennen.

Drittens der unkalkulierbare Riese China. Wie...? Die Russen holen sich die Ukraine zurück? Und der Westen macht doch nicht wirklich etwas handfestes? Hm. Dann könnten wir das gleiche - mit dem Einverständnis der Russen - mit Taiwan machen. Und dann gehen wirklich die Lichter aus. Dann sind die Amis mit den Chinesen beschäftigt genug und die Russen können sich den Rest ihrer verlorenen Länder zurück holen, da aus der EU nicht viel Gegenwehr kommen wird.

Man darf die Szenarien gar nicht im Kopf durch spielen...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Die Frage ist halt,
warum macht Putin es,
warum macht Putin es gerade jetzt?

Land und Rohstoffe, hat Russland genug,
Finanziell wirft ihn die Aktion in die Steinzeit zurück.

Persönlich glaube ich, er ist schlicht und ergreifend durch gedreht.
Ob er an einer Paranoia oder an krankhaften Geltungsdrang leidet, keine Ahnung.
Mich wundert nur gerade, das sich niemand zu seinem aufgequollenen Gesicht äußert.
Gesund schaut er nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Finanziell wirft ihn die Aktion in die Steinzeit zurück.
Nein. Russland hat massiv finanzielle Reserven. Auch die Sanktionen treffen das Land kaum, wenn dann nur den Bürgern, die ggf. nichts mit dem ganzen zu tun hat.

Die Sanktionen die wirklich den Staat und die Politik treffen, diese müssen getroffen werden (Swift, Technologie, etc.)

Ukraine militärisch dauerhaft zu halten, dass wird kostspielig.

Russland ist u.a. der größte Exporteur von Getreide, d.h. wir sprechen nicht nur von Gas oder Öl was teurer wird.
An sich haben die EU Staaten ordentlich Geld ins Land gepumpt, siehe Gas (D bezieht 50% aus R).


Die Frage ist halt,
warum macht Putin es,
warum macht Putin es gerade jetzt?

Warum er das macht. Die NATO hat sich immer weiter gen Osten ausgebreitet und jetzt zeigt er, dass es ihm nicht gefällt. Wenn die Ukraine in die NATO aufgenommen worden wäre, dann wären die US Raketen auch dort gestanden…es ist seit Jahren ein sehr kalter Krieg zwischen der USA, NATO und Russlands.

siehe 1997, die NATO Grundakte…das war mal :( .
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Russland hat massiv finanzielle Reserven.
Für ein Jahr, werden die sicherlich reichen,
Russland hat aber das Vertrauen jetzt so extrem zerstört,
langfristig wird sich kein Staat mehr von Russland und seinen Rohstoffen abhängig machen wollen.
Als Handelspartner verbleibt dann noch China, die sich ihrer Position schon bewusst sein werden ^^
Wenn die Ukraine in die NATO aufgenommen worden wäre,
ES GIBT KEINE BEITRITTSVERHANDLUNGEN VLADIMIR!

Abgesehen davon, dass Russland, wenn sie die Ukraine annektieren, sich selber an den Grenzen von mehreren Nato Mittglieds Staaten positionieren, ist die Ukraine ein freies Land und kann selbst entscheiden, welchem Bündnis es sich anschließen will.
Lustig wie du Putin verteidigst, jemand der aus Angst, sein Land könnte überfallen werden, einfach ein Land überfällt,
und jedem der sich diesem Angriffskrieg widersetzen sollte, indirekt mit seinem Atomwaffenarsenal gedroht hat.
siehe 1997, die NATO Grundakte…das war ma
Zur Verwirklichung der Ziele dieser Akte verpflichten sich die NATO und Russland gemeinsam dazu, ihre Beziehungen an folgenden Grundsätzen auszurichten:

....
Verzicht auf die Androhung oder Anwendung von Gewalt gegeneinander oder gegen irgendeinen anderen Staat, seine Souveränität, territoriale Unversehrtheit oder politische Unabhängigkeit
Eventuell sollte Vladimir es noch mal lesen?

Jetzt sind wir innerhalb einer Woche, von "nur ein russisches Manöver" und "so dumm wird Putin doch nicht sein"
angekommen in einer Situation, wo Nato und Russland, beide von ihrem Atomwaffen Arsenal reden 🤦‍♂️

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR und rootie

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Dass die NATO zögert ist verständlich, Afghanistan lieg noch nicht lange zurück und ein Frontalangriff könnte eine fatale Kettenreaktion auslösen. Hingegen könnte eine Handelssperre schnell wirksam werden, wenn die Schweiz nicht wieder mal Liebkind spielen würde. Da liegen ca. 2 Billionen Devisen (sehr wahrscheinlich Schwarzgeld) und damit Grund genug, einen Krieg anzuzetteln. Putin ist der gleiche Psycho wie Hitler: Mit China Allianzen schmieden, Polen holen, Volk versklaven und Weltherrscher werden. Somit ist die Taktik der Handelssperre momentan das beste Mittel um Russland auszuzehren. Aber da wäre noch der Faktor China mit ca. 4-5 Bio CHF, aber beide können sich nicht autark versorgen und ihre Billionen wären dann wertlos, wenn der Westen nicht mehr kaufen oder liefern würde. So steigt aber die Wahrscheinlichkeit eines lll. Weltkriegs und dann gnade uns Gott.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933

Lustig wie du Putin verteidigst,
[Beitrag editiert - Apfeltalk]

Ich habe nur die Geschehnisse der letzten Zeit aufgezählt und nur versucht aufzuzeigen, mit welchen perfiden Mitteln und Ausreden er ein Land angreift. [Beitrag editiert - Apfeltalk]

Da liegen ca. 2 Billionen Devisen (sehr wahrscheinlich Schwarzgeld) und damit Grund genug, einen Krieg anzuzetteln.
Laut Medien will die Schweiz ja gewisse Sachen erschweren…einfrieren wäre da am besten. Irgendwie werden die sanktionierten Personen an ihr Geld kommen :( .
Aber da wäre noch der Faktor China
Die immer noch auf Taiwan schielen 🤬.
Traurig ist, wie Sie die Medien lenken und es keine Invasion gibt.
Somit ist die Taktik der Handelssperre momentan das beste Mittel um Russland auszuzehren.
Genau, dabei muss man die eigene Industrie schwächen. Wie berichtet worden ist, zB mit Technologie!
Swift wäre sehr gut, aber man zögert noch, da noch Zahlungen ausstehen. Schon perfide….😢

In Russland wurden auch alle Proteste gestern gewaltsam niedergeschlagen 🙁, das Volk will den Krieg nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mich wundert nur gerade, das sich niemand zu seinem aufgequollenen Gesicht äußert.
Gesund schaut er nicht aus.
Spannend, das habe ich mir auch gedacht. Ich hoffe nicht, das er irgendeine Info bekommen hat "Sie haben noch 2 Monate". Dann wäre ihm alles egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Mir ist auch aufgefallen, daß er ziemlich aufgequollen aussieht... Vielleicht hat er auch nur gut gelebt in der letzten Zeit. Näheres wird man im Fall der Fälle eh nicht erfahren.. denke ich.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Spannen, das habe ich mir auch gedacht. Ich hoffe nicht, das er irgendeine Info bekommen hat "Sie haben noch 2 Monate". Dann wäre ihm alles egal.
Es gab doch immer wieder Gerüchte zu chirurgischen Eingriffen und Botox .


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25.02.22
Beiträge
25
So nach etwas Suche, doch noch was gefunden, da im Cook Artikel eine Diskussion nicht erwünscht war.

Warum er das macht. Die NATO hat sich immer weiter gen Osten ausgebreitet und jetzt zeigt er, dass es ihm nicht gefällt. Wenn die Ukraine in die NATO aufgenommen worden wäre, dann wären die US Raketen auch dort gestanden…es ist seit Jahren ein sehr kalter Krieg zwischen der USA, NATO und Russlands.

siehe 1997, die NATO Grundakte…das war mal :( .

Das ist ein sehr guter Punkt. Im Magazin hat es ein User auch dargestellt. Ich erlaube es mir mal ihn hier zu zitieren.
Die NATO hat sich auch etwas erweitert und Russland scheint dies nicht zu gefallen. Warum der Diktator dann gleich die massivste Wahl getroffen hat, bleibt ein Rätsel. Wenn man im TV, das Gespräch zwischen Putin und seinem FSB Chef gesehen hat, dann weiss man vermutlich, wie dieser Diktator tickt...

Der User hat auch die Problematik der Medienberichterstattung auf beiden Seiten, das ist auch ein grosses Thema.
Was gerne unbeachtet bleibt bei der Thematik ist die Osterweiterung der NATO-Grenzen seit den 90ern, die Stationierung von Waffen in Polen, Rumänien etc. und den seit 2014 anhaltenden Konflikt, auf gewalttätig ausgetragen in den Regionen von Donbas und Lugansk.

Fraglich bleibt da auch für mich die mal wieder sehr einseitige Medienberichterstattung auf beiden Seiten.

Ich hoffe, es eskaliert nicht noch weiter.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.229
IMG_8384.JPG IMG_8382.JPG
Scheint so, als ob deutsche Flüge den russischen Luftraum verlassen müssen. DHL Flüge aus Hongkong müssen auch zurück.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Da die EU-Staaten ihren Luftraum für russische Airlines gesperrt haben, seit eben,
wäre es die zu erwartende Reaktion.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Liebe Gemeinde,

in einer halben Stunde startet der Gottesdienst.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Okay, mal überlegen,
neuer iMac, oder ……
volltanken? 🤡
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Okay , muss ich den aber liefern lassen,
fürs abholen ist zu wenig Sprit im Tank 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 235800

Gast
Kann es sein dass es bei AT eine Golden-Nobel-Inflation gibt?