Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Aha. Und das machst du im Supermarkt wie?
Dass es beim Bäcker geht und beim Supermarkt Warentrenner benutzt werden, kann doch wohl kein Grund sein.

Jede einzelne Verbreitungsmöglichkeit muss eingedämmt werden. Ich weiß, nicht jeder sieht das so.

Aber lassen wir das. Die Diskussion hatten wir schon mal.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Dass es beim Bäcker geht und beim Supermarkt Warentrenner benutzt werden, kann doch wohl kein Grund sein.

Jede einzelne Verbreitungsmöglichkeit muss eingedämmt werden. Ich weiß, nicht jeder sieht das so.

Aber lassen wir das. Die Diskussion hatten wir schon mal.
Auf seinem Handy und deiner Karte verbreitet sich nichts. Und wenn dann verbreitest du es an dich selbst.

Karte desinfizieren ... Aber ok, wer es braucht und ständig krank werden will 😉
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Du befürwortest also auch die Herdenimmunisierung?
Ich befürworte Verstand. Und alles und jeden Gegenstand zu desinfizieren bringt nichts. Ist nur Ressourcenverschwendung und hilft niemandem.
Schon gar nicht deinem Immunsystem oder dir.

das sagen dir im übrigen auch sämtliche Ärzte, Virologen und Pandemieexperten.

aber manche brauchen diese Ersatzhandlung vermutlich.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Es geht nicht um irgendeine Erkältung, die mein Immunsystem trainiert, sondern um Corona, dessen Ausbreitung wir stoppen müssen.
Ja und dazu bringt dir Desinfektion deiner Karte, deines Handys oder der Verzicht auf Bargeld aus diesen Gründen Mal gar nichts 😉

Aber wenn es dir damit besser geht ist auch ok. 👍🏻
PS: hier auch nochmal erklärt


Und ja, ich zahle auch alles per Karte. Aber nicht deshalb 😉
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ja und dazu bringt dir Desinfektion deiner Karte, deines Handys oder der Verzicht auf Bargeld aus diesen Gründen Mal gar nichts 😉
Lassen wir es, du willst es nicht verstehen, was ich schrieb. Ist aber auch egal. Desinfiziere du, wozu du Lust hast. Ich desinfiziere lieber, was ich kann. Es geht um Reduktion von Wahrscheinlichkeiten.

Den Artikel kenne ich und mit dieser Pressemeldung ging diese Diskussion doch erst los. Dass eine Studie bewiesen hat, dass das Virus bis zu drei Tage auf Metall leben kann, ist dir hoffentlich nicht auch entgangen.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und Mundl

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Lassen wir es, du willst es nicht verstehen, was ich schrieb. Ist aber auch egal. Desinfiziere du, wozu du Lust hast. Ich desinfiziere lieber, was ich kann. Es geht um Reduktion von Wahrscheinlichkeiten.

Den Artikel kenne ich und mit dieser Pressemeldung ging diese Diskussion doch erst los. Dass eine Studie bewiesen hat, dass das Virus bis zu drei Tage auf Metall leben kann, ist dir hoffentlich nicht auch entgangen.
Habe ich. Und Labor ist eine Sache, reale Welt ist eine andere. Kannst dich gern beim RKI diesbezüglich informieren. Die finden diese Anfragen aber mittlerweile nicht mehr so lustig n

Wie gesagt, mit Sinn und Verstand handeln. Dann geht es allen gut. Und wenn du dich damit besser fühlst, deine Umwelt zu desinfizieren, dann tu das.

Vergiss aber nicht die empfangene Post, deine Einkäufe oder dein Auto zu desinfizieren 😉
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Offizielle Apple Pay Seiten mal wieder aktualisiert. PSD Bank nun auch separat aufgeführt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Barclaycard startet bald mit ApplePay:

 
  • Like
Reaktionen: yakm und MichaNbg

Mitglied 233949

Gast
Gerade wenn es jetzt abends wärmer wird, holt man sich ja in den Städten gerne mal was am Kiosk. Die Kneipen haben zu und so kann man noch ein kühles Bier in der Sonne geniessen oder sich einen Snack holen.

Ich frage immer freundlich ob die Möglichkeit der Kartenzahlung besteht. Man achte mal darauf wie unfreundlich einem ein "Nein!", "nur mit EC ab 10€!" "300m weiter ist ein Automat!"entgegen geplärrt wird.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass es eine Unverschämtheit ist überhaupt danach zu fragen.

Wieviel zahlt ein Kiosk oder Imbiss nochmal ungefähr für die Akzeptanz von Kreditkartenzahlung?
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Die meisten Verträge für kleine Händler dürften immer noch auf 2-3% Umsatzanteil lauten. Wenn nicht schlimmer (Anschaltgebühren, Transaktionsgebühren, ...).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Huch, danke für die Info. Die Kundenkommunikation ist verbesserungswürdig ;)
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.802
Barclaycard nun live mit ApplePay.

(erst seit heute oder ist das schon länger so?)
Wohl seit heute...

... und noch zwei neue
 
Zuletzt bearbeitet:

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
"Barclaycard nun live mit ApplePay."

Aber nur mit der VISA Card. American Express via Barclay ist nicht verfügbar.