• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Es gibt Amex via BC? Gar nicht gewusst. Wird das auch irgendwo beworben und weshalb nicht direkt bei Amex abschließen?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Barclay nur mit Visa, meine Mastercard geht nicht.
Habe natürlich die Visa eingerichtet, aber warum nur mit Visa?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

was sagt ihr eigentlich zu der Geschichte mit Wirecard?
Würdet ihr eurer Boon Konto kündigen, und das Geld schnell zurück buchen?

Ist Revolut eine gute Alternative zu Boon Planet, und kann man Revolut auch mit Kreditkarte aufladen?
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Ist von Euch hier jemand bei einer Volksbank und hat sich mal mit dieser Virtuellen Debit Karte beschaeftigt? Bei mir wird diese naemlich nicht angezeigt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
312df37ac399cf4f5512c27826660d4c.jpg


Ist bei mir den Aufwand nicht wert. Ist dann für wo am nötigsten.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
829
Moin,

was sagt ihr eigentlich zu der Geschichte mit Wirecard?
Würdet ihr eurer Boon Konto kündigen, und das Geld schnell zurück buchen?

Ist Revolut eine gute Alternative zu Boon Planet, und kann man Revolut auch mit Kreditkarte aufladen?
Das ist halt genau das Problem mit den ganzen StartUps und NewEconomy-Firmen. Die werden auf Teufel komm raus auf Umsatz getrimmt, um an der Börse Dumme zu finden, die dort investieren. Kosten sind egal, Verluste auch, die ufern aus. Egal, solange das Geld reinkommt.

Wirecard erzielte diesen riesigen Umsatz offensichtlich unter anderem mit 2 Milliarden Luftbuchungen, die es so wohl nie gab. Glatter Betrug, mehr nicht.

Das wird das Ende des ehemaligen Börsenstars sein, denn das Vertrauen ist komplett weg, egal wie die Geschichte dann strafrechtlich ausgeht.

Gestern hatte die Aktie schon desaströse 62% Kurseinbruch gehabt, heute bis dato nochmal rund 50%, sie steht jetzt bei 19,69 €. Tendenz weiter fallend...

Bringt Wirecard heute kein Bilanz raus, werden wohl, so spekuliert man zumindest, die Banken ihre Kredite bei Wirecard kündigen. Das wäre dann das Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Gestern hatte die Aktie schon desaströse 62% Kurseinbruch gehabt, heute bis dato nochmal rund 50%, sie steht jetzt bei 19,69 €. Tendenz weiter fallend...
Nicht wirklich verwunderlich, wenn über eine 1Milliarde (1 mit 9 nullen) verschwunden sind und nicht gefunden werden.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe mein Guthaben jetzt runtergeholt, und Boon Planet gekündigt.

Was haltet ihr von Revolut?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Bin seit Jahren zufrieden bei Comdirect und DKB. Auch mit Apple Pay.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Nicht wirklich verwunderlich, wenn über eine 1Milliarde (1 mit 9 nullen) verschwunden sind und nicht gefunden werden.

das wäre ja vielleicht noch verschmerzbar, wenn das operative Geschäft tatsächlich existieren würde und eben so profitabel ist wie dargestellt.

Aber schon nach dem KPMG Bericht mussten da schon arge Zweifel auftauchen. Ich mein, da will sich ein Unternehmen die Vorwürfe ausräumen, lässt sich prüfen und kriegt es nicht auf die Kette entsprechende Unterlagen zur Verfügung zu stellen?

Naja, hinterher hat man leicht reden. Hätte Wirecard das Testat (EY hat es ihnen schließlich auch schon 2017 und 2018 gegeben, da gab es den Großteil der nun nicht nachweisbaren 1,9 Mrd auch schon in der Bilanz), wäre heute die Aktie wohl bei minimum 130 Euro.

Schade, ich mochte Wirecard und hatte gehofft, dass im Kern alles ok ist. Rückblickend war das wohl naiv. Und als ich gestern morgen die Aktie bei 105 Euro gesehen hatte, hatte ich nochmal überlegt, mit ordentlichem Gewinn verkaufen oder zocken. Ich habe gezockt und verloren. Btw. das erste mal, dass ich bei Aktien gezockt habe... und direkt auf die Nase gefallen^^

Egal, wer zockt und verliert darf nicht heulen, habe ich auf n-tv gelesen. Stimmt! Und niemand kann behaupten, dass es keine Zockerei war. Spätestens nach dem KPMG Bericht war es das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Die haben Geld veruntreut und in die eigene Tasche gesteckt. Das wird ein ganz großer Skandal.
Ich würde dort abhauen.

n26 ist gut oder Revolut oder Fidor, in genau der Reihenfolge. ;)