• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wenn es so wie bei N26 isr hat das mit Apple Pay aber nichts zu tun und ist dafür keine Vorraussetzung
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe eine neue N26 Karte bekommen.
Heute mit Apple Pay bezahlt. Die N26 App hat die alte Karte aus der wallet genommen und die neue Karte eingerichtet.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe eine neue N26 Karte bekommen.
Heute mit Apple Pay bezahlt. Die N26 App hat die alte Karte aus der wallet genommen und die neue Karte eingerichtet.
Cool. Bei der Gelegenheit möchte ich fragen: wie ist das, wenn man bei N26 eine neue Karte bekommt? Hat die dann auch eine neue Nummer, oder nicht? Macht es da einen Unterschied aus welchem Grund man eine neue bestellt (Defekt oder Diebstahl)?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe auf N26 Black gewechselt und daher eine neue Karte bekommen.
Mit neuer Nummer.

Ich denke, es wird immer (bei jeder Bank) eine neue Nummer vergeben.
Sonst ist nachher die alte Nummer auf irgend einer Liste...
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich hatte die Hoffnung, dass wenn man eine neue Karte bestellt weil die alte defekt ist, das dann quasi nur eine Kopie geschickt wird mit gleicher Nummer und man sich das Gedöns mit der Änderung überall (Amazon, PayPal, etc.) sparen kann.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Ich hatte die Hoffnung, dass wenn man eine neue Karte bestellt weil die alte defekt ist, das dann quasi nur eine Kopie geschickt wird mit gleicher Nummer und man sich das Gedöns mit der Änderung überall (Amazon, PayPal, etc.) sparen kann.
Normalerweise kommt bei einer defekten Karte nur eine neue Folgekarte. D.h. Die Kartennummer sollte gleich bleiben.
Aber ohne Gewähr, dass das bei N26 auch so gehandhabt wird.

Gilt natürlich nicht, wenn man die Karte als verloren/gestohlen meldet.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ja, steht auf dem Flyer, der mit der Karte gekommen ist. Lesen hilft gelegentlich

Das habe ich gelesen, wollte nur 1000% sicher gehen.;)

Gestern Abend also 3,89€ mit gesteckter KK gezahlt und immer noch 0€ Belastung beim Online Banking. Volksbank macht das in Echtzeit.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich bin auch noch neu bei Comdirect, die Dezember-Abrechnung war am 28.12.; abgebucht wurde am 2.1.
Finde es gut dass das so zeitnah passiert...

Das war nur ein Zufall. Bei comdirect wird das Geld einmal pro Monat abgebucht. Also in Deinem Fall findet die nächste Abbuchung erst am 02.03. statt (unabhängig davon wann Du etwas mit der Karte bezahlst)
 
  • Like
Reaktionen: Panecillo

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Bei der comdirect Visa Kreditkarte muss ich die Karte erst einmal stecken und zahlen ehe sie kontaktlos funktioniert, verstehe ich das korrekt?
Nein. Das ist keineswegs so.Ich habe die Karte bekommen, sie in das Wallet eingeben und bekam dann von comdirect eine SMS zum Aktivieren. 2 Stunden später hab ich dann Apple Pay mit der Uhr genutzt.
 

Mundl

Gala
Registriert
03.02.18
Beiträge
50
Nein. Das ist keineswegs so.Ich habe die Karte bekommen, sie in das Wallet eingeben und bekam dann von comdirect eine SMS zum Aktivieren. 2 Stunden später hab ich dann Apple Pay mit der Uhr genutzt.
Apple pay funktioniert gleich. Die Plastikkarte kontaktlos erst, wenn sie vorher gesteckt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Apple pay funktioniert gleich. Die Plastikkarte kontaktlos erst, wenn sie vorher gesteckt wurde.

Ich hab einmal im Laden gesteckt bezahlt und einmal beim Terminal bei meinen Eltern, funktionierte. Kontaklos Apple Pay Systemfehler. Mit boon kein Thema an dem Terminal. Werd es vllt gleich mal bei Rewe testen ;)
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Ja, steht auf dem Flyer, der mit der Karte gekommen ist. Lesen hilft gelegentlich
Stimmt nicht, die Karte kannst du sofort in die Wallet einbinden wenn du die SMS Info Dienste aktiviert hast und dir eine PIN vergeben hast und nutzen, dafür muss nicht erst bezahlt werden, Lesen hilft gelegentlich ;)
Lediglich zum nutzen der Kontaktlosfunktion der Karte muss soweit ich das weiß vorher bezahlt werden.
Falls du mit 0,00€ die Kreditkarte meinst, die wird immer Ende des Monats abgebucht, somit taucht erst dann alles auf.

Zu deiner Information @floriano
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@Callname.Dow Warum wird bei der comdirect KK nicht in Echtzeit belastet?
Die Frau vom Kundendienst hatte absolut null Ahnung!
Habe Sa-heute je einmal gezahlt und 0€ Belastung. Absolut keinen Überblick. 1x Apple Pay.
 

Anhänge

  • B7F39E51-68FD-4761-AD61-5A0AE500861C.jpeg
    B7F39E51-68FD-4761-AD61-5A0AE500861C.jpeg
    678,1 KB · Aufrufe: 54
  • A4357263-D6E6-4524-BDC0-830EF21A44B2.jpeg
    A4357263-D6E6-4524-BDC0-830EF21A44B2.jpeg
    214,3 KB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
@floriano
Das steht auf der Homepage und auf den Flyern, bei üblichen Kreditkarten wird das immer erst am Ende eines Monats belastet, ein Grund weshalb ich nicht soviel damit zahle, bzw nichts großes, damit ich nicht durcheinander komme und nachher Strafzinsen bekomme weil ich - hatte.
N26 hat das z.B glaube ich nicht, ist jedoch dafür in meinen Augen keine "richtige" Kreditkarte, da die Abbuchungen quasi wie auf einer Girokarte erfolgen.
Ja ich hatte da auch letztens eine Frau die nett ausgedrückt nicht so richtig fähig zu sein schien...

Mit dem Überblick ist es lediglich über die Wallet ganz angenehm, da kannst du ja alle Transaktionen verfolgen die du per Apple Pay bezahlt hast.
Wenn dein Konto neu ist, denk an die Vorraussetzungen um die 100€ zu erhalten ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei Comdirect dauert es ein paar Tage bis es auf deinem Konto angezeigt wird. Ich glaube es waren 4 Tage bei mir. Abgerechnet (ausgeglichen) wird dann am Ende des Monats.
Aber wie schon geschrieben, das ist so üblich bei KK.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bei Comdirect dauert es ein paar Tage bis es auf deinem Konto angezeigt wird. Ich glaube es waren 4 Tage bei mir. Abgerechnet (ausgeglichen) wird dann am Ende des Monats.
Aber wie schon geschrieben, das ist so üblich bei KK.

Ne, bei der Volksbank sehe ich die die vorgemerkte Belastung auf der KK sofort beim Onlinebanking.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@floriano
Das steht auf der Homepage und auf den Flyern, bei üblichen Kreditkarten wird das immer erst am Ende eines Monats belastet, ein Grund weshalb ich nicht soviel damit zahle, bzw nichts großes, damit ich nicht durcheinander komme und nachher Strafzinsen bekomme weil ich - hatte.
N26 hat das z.B glaube ich nicht, ist jedoch dafür in meinen Augen keine "richtige" Kreditkarte, da die Abbuchungen quasi wie auf einer Girokarte erfolgen.
Ja ich hatte da auch letztens eine Frau die nett ausgedrückt nicht so richtig fähig zu sein schien...

Mit dem Überblick ist es lediglich über die Wallet ganz angenehm, da kannst du ja alle Transaktionen verfolgen die du per Apple Pay bezahlt hast.
Wenn dein Konto neu ist, denk an die Vorraussetzungen um die 100€ zu erhalten ;)

Ehrlich gesagt gefällt mir das alles gar nicht.
Hab 52€ Bonus Check24 bekommen.
Eine von fünf Transaktionen > 25€ schon erledigt für den Bonus. Wenn der im 4. Monat kommt dann kündige ich sofort und hole mir dann die Hanseatic KK o.Ä für Apple Pay.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Das ist auch bei mir der Grund dass es bei Comdirect ziemlich lange dauert mit Belastung. Ich überweise auf der Kreditkarte immer ein gewissen Betrag drauf, damit ich weiß wie viel ich ausgebe, aber manchmal werden nach 4-5 Tage die Buchungen angezeigt.

Werde auch nach dem 4. Monat kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano