• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich Zahl mit der Watch und bekomme auch auf dem iPhone sofort eine PuschNachricht.Nutze die Hanseatic.Die Umsätze sind aber nicht in der Wallet vom IPhone.
Ich bekomme eine SMS und eine Push auf der Watch (am iPhone glaube auch), comdirect, Amex, HVB muss ich mal probieren.
Umsätze der Watch sieht man nur in der Watch.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Gibt es bei VIMpay eigentlich einen Pin? Ich weiß normal braucht man keinen aber gab ja schon häufiger berichte dass man bei einem veralterten Terminal den Pin eingeben muss. Konto in der App nur den App Pin ändern. Kann mir wer helfen?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Gibt es bei VIMpay eigentlich einen Pin? Ich weiß normal braucht man keinen aber gab ja schon häufiger berichte dass man bei einem veralterten Terminal den Pin eingeben muss. Konto in der App nur den App Pin ändern. Kann mir wer helfen?

Dort wo du die Karte in der siehst kannst du nach links und rechts swipen. Da ist dann die pin und die CVC
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Danke dir da wäre ich nicht draufgekommen!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Muss das Geschäft auch eine Art Grundgebühr oder Miete an den Dienstleister der Terminals bezahlen?
Hab meine Friseurin mal drauf angesprochen die hat noch gar kein Terminal. Sie sagte das würde sich nicht lohnen, da es zu wenig benutzt wird. Und wenn das ein paar Tage lang nicht benutzt wird wäre das teurer. Konnte ich mir zwar nicht vorstellen aber gut...

Dann hat sie vermutlich auch noch ein Kassenbuch und freut sich das das Finanzamt noch nicht auf einer Registrierkasse besteht… hat ja auch seine Vorteile wenn man abends die Umsätze per Hand erfasst ;))
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ja, das mag ja sein, aber mehr Sicherheit zu implementieren als bei einer herkömmlichen KK wäre so einfach gewesen.

Ich gebe dir Recht, dass wäre schön gut, wenn man das synchronisieren würde.
Allerdings finde ich die optimale Lösung ist eh die, dass die Bank bei einer Kontobewegung eine Push Nachricht sendet. Da braucht man auch keine wallet Benachrichtigung mehr, ist dann eh nur doppelt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Gestern hat es das erste mal nicht geklappt mit der Watch und boon. Am Terminal kam irgend eine Fehlermeldung. Dann hab ich es kontaktlos mit der Karte versucht. Ging auch nicht. Erst beim 3. Versuch und eingesteckter Karte ging es. Komisch. Hab schon ein paar mal an der Kasse bestahlt.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Da ich nun auch ne watch habe wollte ich fragen wie man mit der bezahlt? Doppelklick ja aber erfolgt da keine Verifizierung? Wie muss ich die watch ans Terminal halten? Display voran? Frage deshalb da die Tankstellen und ne Bäcker Kette neue Terminals haben wo das NFC Feld links vom Gerät ist. Wäre bisschen mit versenken verbunden wenn das Display rangehalten gehört. Danke für antworten :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Doppelklick ja aber erfolgt da keine Verifizierung?

Die Verifizierung erfolg ja bereits durch deine Code-Eingabe beim Anlegen der Uhr. Sobald du Apple Pay auf der Uhr aktivierst musst du zwingen auch einen Entsperrcode einrichten. Solang du die Uhr dann am Arm hast, erfolgt keine weitere Verifizierung.

Wie muss ich die watch ans Terminal halten? Display voran? Frage deshalb da die Tankstellen und ne Bäcker Kette neue Terminals haben wo das NFC Feld links vom Gerät ist. Wäre bisschen mit versenken verbunden wenn das Display rangehalten gehört.

Das kann von Terminal zu Terminal variieren. Bei einigen Terminals reicht es, wenn die Uhr in der Nähe des Empfängers ist, da musst du die Uhr nicht so genau ausrichten.
Bei Terminals mit dem Empfänger an der Seite kann es durchaus zu Verrenkungen kommen ;)
Grundsätzlich ist der Empfang besser, wenn du das Display Richtung Terminal drehst, da durch die Glasoberfläche die Funkwellen besser gelangen, als durch dien Metallrahmen.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Danke :) dnan werd ich wohl für die neuen Terminals weiterhin mein iPhone verwenden. Echt ärgerlich

Die Terminals im Rewe sind perfekt ausgerichtet aber relativ langsam. Dauert 3-5 sek
Sie neuen bei uns sind Ultra schnell (unter eine Sekunde) aber nfc muss an der Seite sein.
Warum nicht beides kombinieren? :D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich halte die watch immer mit dem Display der watch, zum Display des Terminals.
Einmal kurz Handgelenk drehen und bisher hat es immer schnell und beim 1. Mal funktioniert.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Muss mich korrigieren. Erstmal dachte ich mit der watch zahlen sei Bull... aber weit gefehlt ich liebe es :D nicht mehr Handy rausholen ist schon geil, aber meine Erfahrung mit den o.g. Terminals

Das neue Terminal mit nfc links ist tatsächlich besser für die Uhr. Arm leicht drehen und es erkennt dich bereits aus 10 cm Entfernung. Das von Rewe ist bisschen enttäuschend, Bildschirm lag schon fast auf dem Terminal und selbst dann musst ich nochmal korrigieren da es nicht funktionierte. Aber sonst gefällt es mir
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Kurze Frage Leute, habe seit ein paar Tagen wegen des 100€ Bonus.

Wie funktioniert das dort genau, habe ja ein Girokonto und die VISA. Wenn ich mit ApplePay zahle wird doch nicht der Betrag automatisch vom Giro transferiert? Das macht doch comdirect automatisch Ende des Monats?

Weil wenn ich auf der Visa dann im Minus bin, würde ich ja Zinsen zahlen.

Wie macht ihr das, um Zinsen zu vermeiden?

Comdirect ist nicht mein Gehaltskonto. Von daher frage ich.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das Minus entsteht bei diesen Modellen nicht bis zu Abbuchung, aber wenn abgebucht wird, muss auf der Giro die Deckung sein.

Sonst wird die KK nicht ausgeglichen und dann zahlst Du im Sinne der Zinsen drauf. Die Giro braucht also die Deckung, sobald für die KK abgebucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Praeceptor

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Das Minus entsteht bei diesen Modellen nicht bis zu Abbuchung, aber wenn abgebucht wird, muss auf der Giro die Deckung sein.

Sonst wird die KK nicht ausgeglichen und dann zahlst Du im Sinne der Zinsen drauf. Die Giro braucht also die Deckung, sobald für die KK abgebucht wird.

Danke dir.

Also, um Zinsen auf der KK zu vermeiden, muss auf dem Giro am Tag der Abbuchung Geld sein.

Wann genau wird das bei Comdirect gemacht?
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Also, um Zinsen auf der KK zu vermeiden, muss auf dem Giro am Tag der Abbuchung Geld sein.

Wann genau wird das bei Comdirect gemacht?

Ich bin auch noch neu bei Comdirect, die Dezember-Abrechnung war am 28.12.; abgebucht wurde am 2.1.
Finde es gut dass das so zeitnah passiert, die LBB (Amazon-Kreditkarte) braucht da ne Woche um abzubuchen...
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bei der comdirect Visa Kreditkarte muss ich die Karte erst einmal stecken und zahlen ehe sie kontaktlos funktioniert, verstehe ich das korrekt?
 
  • Like
Reaktionen: Watch