• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

Arthur_Spooner

Gast
Ich wusste gar nicht, dass das iPhone automatisch das NFC Terminal erkennt. (Hab auch noch nie mit iPhone bezahlt, immer nur mit der Watch)
Geht das denn mit der Apple Watch auch? Also, dass man nur die Uhr hinhält, ohne vorher Apple Pay über die Seitentaste zu aktivieren?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Beim iPhone entsperrst du ApplePay ja mit dem Finger, bzw. musst ab dem X ja auch die Seitentaste doppelt drücken.
Bei der watch würdest Du dann ja automatisch zahlen ohne Interaktion von dir ^^
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Guten Tag zusammen, ich brauche relativ dringend eure Hilfe. Ich habe meinem Vater eine Kreditkarte von der Hanseatic Bank beantragt und alles lief bislang gut, er hat noch keine Unterlagen bekommen aber ein paar Tage nach dem Antrag haben sie ihm wohl eine relativ große Summe im dreistelligen Bereich auf sein Girokonto überwiesen. Bei einem Kumpel von mir ist genau das gleiche passiert. Könnt ihr mir sagen, was das für ein Geschäftsmodell ist? Warum überweisen Sie auf das Girokonto der Kunden diese Summen? Das spricht für ein professionelles Unternehmen, oder habe ich etwas falsch verstanden?
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
oder habe ich etwas falsch verstanden?
Über meinem Kopf siehst du nur Fragezeichen.....
Wenn das so wäre, würden jetzt alle zur Hanseatic-Bank rennen und sich eine Visacard holen. Guck lieber selber erst mal nach, was dein Vater da für Geld bekommen haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Falschen Haken beim Antrag.Limit wir zur freien Verfügung aufs Giro überwiesen.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...dann wäre der überwiesene Betrag aber sicherlich nicht nur dreistellig....
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ja, offensichtlich hast du dich da oberflächlich durchgeklickt. Du hast ja sicher eine Kopie des Antrages, den solltest du dringend nochmal sorgfältig durchlesen (Versicherungen, Zusatzleistungen etc.) Weiter musst du auch die Abrechnung auf 100% umstellen, sonst läuft das über Ratenzahlung mit hohen Zinsen.

Dein Vater hat den Antrag auch nicht durchgelesen und "blind" unterschrieben, das ist bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Aber ehrlich gesagt... geht das alles bevor die Karte überhaupt da ist, geschweige denn Unterlagen
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Ja, offensichtlich hast du dich da oberflächlich durchgeklickt. Du hast ja sicher eine Kopie des Antrages, den solltest du dringend nochmal sorgfältig durchlesen (Versicherungen, Zusatzleistungen etc.) Weiter musst du auch die Abrechnung auf 100% umstellen, sonst läuft das über Ratenzahlung mit hohen Zinsen.

Dein vater hat den Antrag auch nicht durchgelesen und "blind" unterschrieben, das ist bedenklich.

Ich habe den Vertrag nochmals durchgelesen, da steht nichts darüber.

Das Einzige was ich bei Antragstellung verändert habe war der Dispositionsrahmen, aber für meine Begriffe heißt das, ich darf für x Euro in minus gehen und nicht, dass mir Geld auf mein Giro überwiesen wird.

Habe ich noch nie gehört
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Am einfachsten wäre es wenn man da mal anruft und nachfragt.
 
  • Like
Reaktionen: MVMac

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Und Info an uns, was da nun los ist als Auflösung, danke vorab.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich habe den Vertrag nochmals durchgelesen, da steht nichts darüber.

In meinem Antrag sind alle gewählten Optionen aufgeführt. Aber wie schon erwähnt, kannst du das nur mit der Bank klären. Am besten telefonisch, denn Mail-Anfragen dauern ein paar Tage.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Und Info an uns, was da nun los ist als Auflösung, danke vorab.

Nach einem Gespräch mit der Bank wurde mir mitgeteilt, dass ich diese Summe angeklickt hätte bei Eröffnung der Kreditkarte. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, ich habe zwei Anträge gemacht für zwei verschiedene Menschen und diese zwei Menschen waren neben mir, sie können sich auch nicht erinnern. Ich kann es mir überhaupt nicht erklären, ich kenne das von keinem anderen Kredit Institut. Es genügt jedoch, diese Summe komplett zurück zu überweisen
 

Holzmichel

Bismarckapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
76
Ich habe die Karte vor 14 Tagen beantragt. Da wurde mir bei der Onlineausfüllung auch angezeigt, das mir ca 30% des Kreditrahmens sofort auf mein Girokonto überwiesen werden. Den Haken habe ich entfernt.
Auf dem ausgedruckten Formularen war davon nix vermerkt.
 

erem

Boskoop
Registriert
01.12.09
Beiträge
41
Guten Morgen,

ich habe meine Deutsche Bank Plus Card bekommen (privates Gemeinschaftskonto) und als ich sie endlich zu Apple Pay hinzufügen konnte, erscheint im Wallet „DB BusinessCard Direct“. Auf der physischen Karte steht auch kein Business.

Wird die Deutsche Bank Karte generell als DB BusinessCard Direct abgespeichert oder ist das jetzt nur bei mir so?