• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Im Real hier im Ort war heute und in den vergangenen Tagen die Kartenzahlung generell gestört bzw. sogar gesperrt.

Ich wollte Heiligabend noch mit Apple Pay bezahlen, die Kassierin meinte Kartenzahlung ginge nicht, ich dürfte es trotzdem ausprobieren und siehe da es funktionierte. Die Kunden vor und hinter mir, bei denen es mit der Sparkassenkarte nicht klappte, waren sehr verwundert. ;)
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Dann ist doch Alles gut und auf Deiner Hard- & Softwareseite alles Bestens.
Was das Terminal macht, kann doch egal sein und ist ja auch nicht in Deinem Einflussbereich.

Wenn mir das mit der Watch passieren würde, wüsste ich gar nicht so schnell wie ich mir die Wallet da anzeigen lassen kann.
Und bei comdirect kommt die Push-Meldung auch nicht immer.

Ich habe heute mit der Watch unter dem Ärmel bezahlt und der Kunde hinter mir vermutete ich hätte meine Karte im Ärmel... :D
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Gerade noch gelobt schon kam ein wenig Ernüchterung bei real an der SB Kasse.

Habe die Uhr drangehalten und war durch hat geklappt. Jedoch hat das Terminal gemeint ich soll zurück und nochmal zahlen.

Ein Glück das N26 direkt ein Nachricht geschickt hat das die Zahlung erfolgt ist.
Diesmal fehlt allerdings die wallet Push! Und in Transaktionen im wallet isr es auch nicht drin.

Die kassierinnen haben sich damit zufrieden gegeben und haben mich passieren lassen. Die eine meinte noch das es an der S. Kasse heute schonmal vorkam...

Ist also noch Luft nach oben seitens der Händler.

Ich korrigiere. Ich habe die wallet Mitteilung auf der Uhr bekommen da ich damit gezahlt habe. Dort ist die Transaktion hinterlegt.
Habe ich total vergessen das dies nicht synchron ist. Das finde ich auch etwas doof.
Also wird die Zahlung bei real auf der wallet in der Watch App angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ja alles gut. Nur sollte Apple die Transaktionen zusammenführen das man diese eben nicht nach gerät trennt. Sollte ja kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Doch ist es....jede "Karte" ist auf jedem Gerät (Watch, iPhone usw.) eine eigene Instanz der echten Karte.
Daher ist der Geräteaccountnummer einzigartig und wird ja nur lokal in der Secure Enklave gespeichert...daher ist eine Geräte übergreifende Zusammenfassung nicht so einfach möglich.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich korrigiere. Ich habe die wallet Mitteilung auf der Uhr bekommen da ich damit gezahlt habe. Dort ist die Transaktion hinterlegt.
Habe ich total vergessen das dies nicht synchron ist. Das finde ich auch etwas doof.
Also wird die Zahlung bei real auf der wallet in der Watch App angezeigt.

Entweder verstehe ich Dein Problem nicht oder das funktioniert bei mir anders.

Ich bezahle am meisten mit der Uhr und alle die Transaktionen werden zeitnah auf dem iPhone wohl angezeigt...

Vielleicht liegt das an den Einstellungen?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ich glaube die Transaktionen werden Bankseitig angezeigt. Bekomme auch Transaktionen angezeigt die nicht mit Apple Pay gezahlt worden.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich glaube die Transaktionen werden Bankseitig angezeigt. Bekomme auch Transaktionen angezeigt die nicht mit Apple Pay gezahlt worden.

Tatsächlich! Jetzt habe ich das geprüft. Auch Käufe, die ich nicht mit Apple Pay bezahlt habe erscheinen in der Wallet App.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Bei mir ist das getrennt. Die mit der Watch sind in der Watch, und die mit dem iPhone im iPhone.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Tatsächlich! Jetzt habe ich das geprüft. Auch Käufe, die ich nicht mit Apple Pay bezahlt habe erscheinen in der Wallet App.

Du meinst wenn du zb mit der Amex bezahlst aber nicht mit Apple Pay, erscheint das in wallet ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Macht hier jemand AP mit der Deutschen Bank? Ich bekomme über Transaktionen keinlerlei Mitteilung. Auch in der Wallet-App steht nur "Keine Transaktionen verfügbar", obwohl ich gestern noch mehrfach mit der Uhr bezahlt habe.

Irgendwann sehe ich natürlich die Abbuchung auf dem Konto, aber ich würde sie lieber sofort sehen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Macht hier jemand AP mit der Deutschen Bank? Ich bekomme über Transaktionen keinlerlei Mitteilung. Auch in der Wallet-App steht nur "Keine transaktionen Verfügbar", obwohk ich gestern noch mehrfach mit der Uhr bezahlt habe.

Irgendwann sehe ich natürlich die Abbuchung auf dem Konto, aber ich würde sie lieber sofort sehen.

Kann ich gut verstehen. Haette ich bei real gestern nicht die Push bekommen das die Zahlung erfolgt ist, haette mich die Kassiererin sicher nicht gehen lassen.

Da ist N26 wirklich sehr gut ! Werde nächstes mal aber mal die Amex probieren
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
393
@ottomane: Wenn du mit der Watch zahlst, siehst du die Transaktionen nur in der Watch-App unter "Wallet", nicht in der Wallet-App auf dem iPhone. Genauso wäre es andersrum auch.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
@ottomane: Wenn du mit der Watch zahlst, siehst du die Transaktionen nur in der Watch-App unter "Wallet", nicht in der Wallet-App auf dem iPhone. Genauso wäre es andersrum auch.
Danke, da werde ich mal drauf achten. Ich habe erwartet, dass sich die Mitteilungen mit dem iPhone synchronisieren. Letztlich ist die Funktion so ja völlig sinnfrei, wenn man sich davon etwas mehr Sicherheit verspricht.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Also ich habe jetzt N26 und Comdirect und wenn ich auf N26 Geld überweise ist das Geld in der Regel am nächsten Tag da. Bei Comdirect dauert es 2-3 Tage, auch Zahlung mit Apple Pay bei Comdirect werden Buchungen erst 2-3 Tage auf Konto angezeigt.

Ich werde weiterhin beide Testen und dann gegenfalls eine Bank kündigen.