• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich finde das hebt das einkaufen auf ein neues Level und macht somit irgendwie Spaß. Weiß nicht warum
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde: Die Möglichkeit die 70 Cent zum Pinkeln bei Serways mit Applepay bezahlen zu können, ist die Sache schon wert! Kein Kleingeld suchen, oder Karte reinfummeln! Läuft top!
Ja super. Bisher nur kein Serways gesehen wo es mit der Karte ging. Terminal zwar vorhanden, aber bei auflegen der Karte „keine Kartenzahlung möglich“. Habe da schon immer überlegt einfach so durchzugehen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.265
Ich mag dieses „BaBing“, obwohl es jedesmal was kostet.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.265
Klingelton Lautstärke knapp unter der Hälfte. Ich bin ein Walkman geschädigtes 80er Jahre Kind.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hmm. So habe ich das auch. Ich habe den Ton aber noch nie bewusst wahrgenommen. Nur das Piepsen des Terminals.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Meine erste Apple Pay und N26 Erfahrung heute.

Waschmarke für 6,95€ bei der tanke geholt und es ging Mega schnell !

Ich war richtig aufgeregt. Kaum in die Nähe des Terminals gekommen und Bing !

Ich Feier es !

Mit der Watch musst nicht mal den Ärmel zurückschlagen. Einfach kurz zweimal auf den Knopf, fertig. Superschnell!
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Mit der Watch musst nicht mal den Ärmel zurückschlagen. Einfach kurz zweimal auf den Knopf, fertig. Superschnell!
Werde das mit der Apple Watch demnächst auch mal probieren. Bis jetzt habe ich immer nur das iPhone genutzt.
Muss ich dann mein Handgelenk drehen, dass die Bildschirmseite der Watch in Richtung des Terminal zeigt, oder einfach nur die Hand drüber halten und Bing?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.966
Ich dreh das die Hand und "leg das Display auf das Terminal"
dann geht es immer.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Werde das mit der Apple Watch demnächst auch mal probieren. Bis jetzt habe ich immer nur das iPhone genutzt.
Muss ich dann mein Handgelenk drehen, dass die Bildschirmseite der Watch in Richtung des Terminal zeigt, oder einfach nur die Hand drüber halten und Bing?

Nein, der NFC ist stark genug. Es reicht die Hand über dem Terminal. Zumindest bei dem Edeka, bei dem ich den Wocheneinkauf mache.
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Gerade noch gelobt schon kam ein wenig Ernüchterung bei real an der SB Kasse.

Habe die Uhr drangehalten und war durch hat geklappt. Jedoch hat das Terminal gemeint ich soll zurück und nochmal zahlen.

Ein Glück das N26 direkt ein Nachricht geschickt hat das die Zahlung erfolgt ist.
Diesmal fehlt allerdings die wallet Push! Und in Transaktionen im wallet isr es auch nicht drin.

Die kassierinnen haben sich damit zufrieden gegeben und haben mich passieren lassen. Die eine meinte noch das es an der S. Kasse heute schonmal vorkam...

Ist also noch Luft nach oben seitens der Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Gibt es schon erste zarte Statistiken inwiefern Apple Pay genutzt wird in Deutschland?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe die Mitteilungen von Wallet abgeschaltet. Ich brauche das nicht jedes Mal doppelt. Von daher hätte ich das gar nicht gemerkt. :p
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ja da kam ja gleich die Meldung, die ich der Kassiererin auch gezeigt habe. Im Konto wurde es direkt gebucht.

Dann ist doch Alles gut und auf Deiner Hard- & Softwareseite alles Bestens.
Was das Terminal macht, kann doch egal sein und ist ja auch nicht in Deinem Einflussbereich.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Dann ist doch Alles gut und auf Deiner Hard- & Softwareseite alles Bestens.
Was das Terminal macht, kann doch egal sein und ist ja auch nicht in Deinem Einflussbereich.

Das ist soweit richtig. Jedoch hat der ganze Vorgang jetzt wieder unnötig lange gedauert .... hinter mir standen schon die nächsten und da wird man schon nervös..