• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizielle T-Mobile Preise veröffentlicht

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
mal ne Frage, wie kommt ihr auf die Seite: http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute

Habt ihr die bookmarked? Weil ich finde keinen Weg über die Navigation auf der Seite! dahinzukommen. Das heisst für mich, die haben die Seite erstmal abgeschnitten, aber noch nicht off genommen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
iPhone_3G-20090610-183035.png
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
besten Dank. Ich hab mich wohl zu sehr ans Menü gehalten, dass ich das offensichtliche übersehen habe :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Macht nix. Ich übersehe sowas auch ganz gerne mal. Ist aber auch wirklich ein wenig versteckt.
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
Aber früher oder später werden die da was ändern müssen. Offiziell gibts ja jetzt kein 16gb iPhone G3 mehr. D.h. entweder die ersetzen das durch das GS oder die streichen das 16er komplett raus und es wird nur noch das 8er für junge Leute geben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die werden wohl noch die Restbestände der 16GB 3Gs (und hier sieht man, wie dumm die Namenswahl 3G S ist!) abverkaufen und danach sicher auch das 3G S anbieten.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
So war heut 2 mal beim T-Mob, hab mir das iPhone 3GS 16GB schwarz vorbestellt und mir sagen lassen, dass ich keine 25€ pro Monat zahlen muss und dass der Vertrag einfach so verlängert wird und ich dann in den Comlete M umsteigen kann der 20 min mehr hat als mein Complete M.

Dann hab ich noch den Vertrag von meiner Mutter auf mich umändern lassen, dass ich die 10€ Preisnachlass jeden Monat abstauben kann :)
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Wie funktioniert das denn genau mit der Vertragsverlängerung?
Wenn ich am 19. meinen alten Complete L (iPhone 2G) Vertrag verlängere, bleiben die Konditionen dann die gleichen oder muss ich in einen der neuen Tarife wechseln?
Wie lief das mit dem Wechsel auf das 3G?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Natürlich steht erst in der Fußnote im hellgrau, dass die HSDPA "Flat" bei den günstigeren Tarifen auf 300 MB begrenzt ist, danach GPRS.
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Ich habe auch eine Frage an alle, die sich im Tarif-Dschungel von T-Mobile auskennen:
Ich bin Schüler, noch ohne iPhone und T-Mobil-Vertrag. Ich vertelefoniere im Monat ca. 150-200 Minuten in verschiedene Netze (selten zu T-Mobile und ins Festnetz) und schicke maximal 15 SMS. Was ich allerdings sehr häufig und intensiv nutzen werde, ist das mobile Internet (ist auch der Hauptgrund für den iPhone-Kauf). Theoretisch wäre also der Complete 120 Tarif optimal für mich (oder?).
Problem: Eine Drosselung der Internetgeschwindigkeit findet bereits ab 300 MB statt. Das ist für mich nicht akzeptabel, da ich auch mobil gerne traffic-intensive Seiten / Videos nutze und wohl sehr schnell gedrosselt werde. Danach sind viele Sachen nicht mehr möglich und dauern zu lange.
Kennt ihr eine Lösung für mein Problem? Gibt es irgendeine Möglichkeit, keine Drosselung zu erhalten (z.B. über zusätzliche, kostenpflichtige Datenoptionen bei T-Mobile)?

Und eine weitere Frage habe ich noch: Gibt es eigentlich noch die For-Friends-Rabatte bei T-Mobile?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
So war heut 2 mal beim T-Mob, hab mir das iPhone 3GS 16GB schwarz vorbestellt und mir sagen lassen, dass ich keine 25€ pro Monat zahlen muss und dass der Vertrag einfach so verlängert wird und ich dann in den Comlete M umsteigen kann der 20 min mehr hat als mein Complete M.

Dann hab ich noch den Vertrag von meiner Mutter auf mich umändern lassen, dass ich die 10€ Preisnachlass jeden Monat abstauben kann :)

Wie hast du das gemacht - ohne 25€ pro Monat? Will auch :(
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
So war heut 2 mal beim T-Mob, hab mir das iPhone 3GS 16GB schwarz vorbestellt und mir sagen lassen, dass ich keine 25€ pro Monat zahlen muss und dass der Vertrag einfach so verlängert wird und ich dann in den Comlete M umsteigen kann der 20 min mehr hat als mein Complete M.

Dann hab ich noch den Vertrag von meiner Mutter auf mich umändern lassen, dass ich die 10€ Preisnachlass jeden Monat abstauben kann :)

Ja, das frag ich mich auch wie du ohne die 25,-€/Monat ausgekommen bist
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich habe auch eine Frage an alle, die sich im Tarif-Dschungel von T-Mobile auskennen:
Ich bin Schüler, noch ohne iPhone und T-Mobil-Vertrag. Ich vertelefoniere im Monat ca. 150-200 Minuten in verschiedene Netze (selten zu T-Mobile und ins Festnetz) und schicke maximal 15 SMS. Was ich allerdings sehr häufig und intensiv nutzen werde, ist das mobile Internet (ist auch der Hauptgrund für den iPhone-Kauf). Theoretisch wäre also der Complete 120 Tarif optimal für mich (oder?).
Problem: Eine Drosselung der Internetgeschwindigkeit findet bereits ab 300 MB statt. Das ist für mich nicht akzeptabel, da ich auch mobil gerne traffic-intensive Seiten / Videos nutze und wohl sehr schnell gedrosselt werde. Danach sind viele Sachen nicht mehr möglich und dauern zu lange.
Kennt ihr eine Lösung für mein Problem? Gibt es irgendeine Möglichkeit, keine Drosselung zu erhalten (z.B. über zusätzliche, kostenpflichtige Datenoptionen bei T-Mobile)?

Und eine weitere Frage habe ich noch: Gibt es eigentlich noch die For-Friends-Rabatte bei T-Mobile?

For friends gibt es sicher denk ich. Was die Datenflat angeht, so kannst du sicher gegen eine Gebühr auf 5GB HSDPA updaten. Wie teuer die ist weiß ich aber nicht. Am besten schaust du mal im T-Punkt vorbei und sagst denen was dir wichtig ist.

Ich persönlich werde mir auf keinen Fall dort meinen Vertrag holen, dann würde ich diesen Mist ja noch bestätigen.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Ich will den studentenrabatt ... sonst muss ich wohl doch zum 3g greifen :/
 
Registriert
07.01.09
Beiträge
27
Vielleicht hatte sein alter Vertrag ja nur noch eine Restlaufzeit von 6 Monaten oder weniger. Dann zahlt er natürlich keine 25 Euro. Und ob er nun wirklich das neue 3GS zum Studententarif bekommt ist fraglich. Die können in so einem T-Mobile Shop viel erzählen oder versprechen. Zu 100% würde ich mich nicht darauf verlassen. Vielleicht war der Mitarbeiter nur falsch informiert.
Auf der T-Mobile Seite jedenfalls kann man ja jetzt das neue iPhone bestellen - nur eben nicht mehr als Schüler/Student. Auf der Seite für junge Leute (welche jetzt viel versteckter ist, früher war der Link gleich oben in der Menüleiste bei den Tarifen) kann man den Rabatt noch bekommen - aber eben nur für das alte iPhone.
Guter Schachzug. Auf die Art bekommen sie die alten Geräte noch los. Wer sich eben als Student die 45 Euro nicht leisten kann (mein WG Zimmer mit Nebenkosten betrug 200 Euro - da sind 45 Euro für die Grundgebühr schon recht viel) muss wohl oder übel zum alten iPhone greifen. Wenn die dann ausverkauft sind wird es sicherlich auch eine Schüler/Studenten Aktion für das neue 3GS geben - aber wer weiss wann die kommt.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Gibt es jetzt noch einen preislichen Unterschied wenn man online bestellt anstatt in den T-Punkt zu wandern so wie es früher war?
 

LukasM

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1
Die Frage is ja ob man jetzt sofort kaufen sollte oder lieber ein paar Wochen auf bessere Angebote warten sollte. Was mein ihr?