• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offiziell: Neue Apple Stores 2009 in Europa

jasowas

Fuji
Registriert
19.01.09
Beiträge
38
also das der store ins AEZ kommt wusste ich schon seit wochen wenn nicht schon monate :)
diese riesen hand die keinen ipod sondern ein schild hällt und die apple-schrift mit "shopping innvation" ist einfach eindeutig. das wird übrigens ein riesen laden!!!

also das aez ist ein ekz der oberklasse. die haben vor einigen jahren einen mega anbau errichtet und in dem neuen bereich kommt auch apple hin. dort gibt es nur teure läden a la mont blanc usw. hab noch fotos aufn iphone ... werde die demnächst mal raussuchen.

naja ich finde es ganz gut, denn das aez ist nicht weit weg und 2. haben die da schon das richtige klientel (wobei der gravis vor einigen jahren dort dicht gemacht hat )

in der nähe der mönkebergstr. ist der große gravis und demnächst noch ein re:store (russische kette) ausserdem braucht ein applestore nicht unbedingt im zentrum liegen, denn die menschenmassen strömen auch so dort hin!

ich finds ok :)
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ich würde mich endlich mal über einen Apple-Laden in Österreich freuen und wenn er auch noch so klein ist. Selbst in Wien gibt es keinen einzigen vernünftigen Reseller, vom Service diverser Shops ganz zu schweigen.

Wenn ich hier ein Problem mit meinem MacBook oder iPod habe, wüsste bzw. weiß ich überhaupt nicht, wo ich damit hingehen soll, da es bloß einen einzigen, halbwegs namhaften, Reseller in Wien gibt (dessen Namen ich jetzt nicht nenne) und deren Service tut schlicht weh.

Hier bräuchte es wirklich einen Apple-Shop, genug Kundschaft gibt es jedenfalls.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Frage, die ich mir nur jetzt stelle ist, wann er denn eröffnet...o_O

Eigentlich war ja mal Herbst geplant, jetzt hab ich aber auf manchen Seiten schon gelesen, dass es eventuell schon diesen Monat oder im Juli soweit sein könnte...:oops:
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Bin mal gespannt, wann er jetzt wirklich eröffnet. Könnte ja auch rein theoretisch diesen Monat schon sein.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hmmm,

ich war vorletzte Woche in der Europa-Passage und dort steht ebenfalls, dass dort ein Apple-Retail-Seller einzieht. Gleich zwei für Hamburg????????????

Der Laden ist direkt an den "manuellen-Treppen":) zum ersten Stock, wenn man von Starbucks hochgeht...
Der Laden ist mit schwarzen Klebefolien mit Apple-Logos vor neugierigen Blicken geschützt.

Seltsam seltsam!!!???
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Hmmm,

ich war vorletzte Woche in der Europa-Passage und dort steht ebenfalls, dass dort ein Apple-Retail-Seller einzieht. Gleich zwei für Hamburg????????????
Warum nicht. Das AEZ (im Volksmund: Ätz) in Poppenbüttel ist schon ziemlich off, wenn auch in der Nähe der entsprechenden Klientel.

Aber ein Store in der City ist schon Pflicht. Schon aus repräsentativen Gründen. Komisch nur, dass es wieder ein Einkaufszentrum ist. Einen schnieken Laden in der Spittalerstr., Mönkebergstr. oder am Jungfernstieg hätte eigentlich drin sein müssen.

Kürzlich habe ich in London in der Regentsstreet meinen ersten Applestore besucht und war sehr beeindruckt. Das macht gegenüber Gravis und Konsorten echt was her.

Flinx

PS: Gravis in der Hamburger City ist Mist. Die haben in den Schaufenstern nicht eine Werbung für einen iMac, geschweige denn, dass man vernünftig in den Laden schauen könnte. Wollte an einem Sonntag meiner Nichte und meinem Bruder mal zeigen, wie Onkels neuer Computer ausschaut - aber Pustekuchen.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich war schon ein paar Mal im Apple Store in Zürich im Glattzentrum und kann euch sagen, dass man so einen Store nicht mit einem Store in der City vergleichen kann... Im Vergleich zum Store mitten in der City (Bahnhofstrasse) ist der im Einkaufszentrum Glatt klein, dunkel und einfach unspektakulär.

Naja vielleicht lässt sich Apple ja bei euch in Hamburg was einfallen. :D
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Hmmm,
ich war vorletzte Woche in der Europa-Passage und dort steht ebenfalls, dass dort ein Apple-Retail-Seller einzieht. Gleich zwei für Hamburg????????????


Aber ein Store in der City ist schon Pflicht. Schon aus repräsentativen Gründen. Komisch nur, dass es wieder ein Einkaufszentrum ist.

Lest doch mal Beitrag 101 weiter oben. Das ist re:store. Ein russischer Edel-Reseller. Sowas wie Gravis, nur direkt von Apple zertifiziert. Das ist aber immer noch kein Apple-Store.

Grüße, Jan
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Was ist der Unterschied zwischen Reseller und Edel-Reseller?
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Lest doch mal Beitrag 101 weiter oben. Das ist re:store. Ein russischer Edel-Reseller. Sowas wie Gravis, nur direkt von Apple zertifiziert. Das ist aber immer noch kein Apple-Store.Grüße, Jan
Jap, sorry, hatte es übersehen. Schon seltsam, dass Apple die City seinen Resellern überlässt.

Flinx
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bewegen wir uns gerade mal etwas östlich und schauen nach China...

Apple wird dort dieses Jahr seinen zweiten Store, in Beijing, eröffnen...das Design: DER HAMMER!

Ein Mix aus fernöstlich und dem typischen Apple Design...woooow!:-D

qianmen_rendering_1.jpg
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Naja, irgendwie fehlt da der letzte Schliff ...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
auch apple stört es weniger, dass in china die menschenrechte mit füßen getreten werden. hauptsache der cash-flow stimmt!
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Apple ist ja auch eine Firma.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also ich finde das Design sehr schön, so diese Mischung aus alt und neu! ;)
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Na klar...wer[sic!] auch dumm als Firma, wenn es anders wäre...:-D
Nein, wäre es nicht, Yoshi!

Es wäre ein Zeichen moralischer Integrität, welches Apple gut zu Gesicht stünde. Besonders, da Du als deren vermutlich größter Fan ein solches Verhalten auch noch gutheißt. Dein Grinsesmiley setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Flinx
 
  • Like
Reaktionen: le_petz und onliner

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Freut mich!
Ich habe noch 2 gratis übernachtungen im Kempinski Hamburg. :p
Weil ich (bzw. meine Eltern) beim letzten Aufenthalt so unzufrieden war/waren.
Also weiss ich ja wann ich dort einmal wieder hin sollte. :=)

tim-maximilian