• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Obama- Langsam gefällt mir der Kerl

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Und was bringt es dir wenn ich meinen RL namen dahin schreiben würde. Sollte ich auch noch meine Anschrift dazuschreiben. Anders gesagt würdest du das auch machen.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
@ Tommy* deine braune Behauptung finde ich auch nicht gerade angebracht. Aus dem Kontext geht eindeutig hervor das es nicht seine Meinung ist.

Ich meinte damit auch in erster Linie "Scheiße". Mit braunem Zeug. Aber auch ansonsten ist sein Gerede so unreflektiert, dass man ihm nicht mehr zutrauen kann als dem braunen Gesindel.

EDIT: Ach, vergesst es, lasst ihn doch andere davon übereugen, dass N**** kein schlimmes Wort ist und eigentlich viel besser als Schwarzer. Oder fragt mal einen Schwarzen, ob er nicht der gleichen Meinung ist. Dann diskutiert mit ihm, was misch ich mich auch ein!

Schützen wir die Meinungsfreiheit, koste es was es wolle. Vielleicht sponsort uns die BILD dabei!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
ich hak mich nochmal ein:
mit Realname würde man nicht N... schreiben, sondern sich das vorher überlegen.
In anderen Foren geht's ja auch. Da passt man halt auf, was man so von sich gibt. Was im realen Leben ja auch nicht anders ist... Ich verstehe es ja, wenn es zB um rein private Themen wie Gesundheit o.ä. geht, daß man dann lieber anonym bleiben möchte. Aber im Großen und Ganzen würde mit Namen hier insgesamt ein anderer Ton herrschen...o_O
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
@ Tommy
1. Ich habe niemanden davon überzeugt das es besser ist.
2. Sehe ich nicht ein warum ich dieses Wort zensieren sollte wie du es tust.
3. Du könntest soviele schwarz-pigmentierte Menschen fragen wie du willst, einer sagt er findet es schlimm, andere finden es egal.
4.Es meine eigene Meinung war die ich niemanden Aufzwingen wollte. Wenn mich jetzt manche als Rassit bzw. "braunen Abschaum" deklassieren ist mir das eigentlich auch wurscht. Kann man ja nicht ändern jeder hat halt ne andere Meinung.
5.Ich jetzt wohl besser aufhöre mit Posten da es sonst bloß noch mehr ins Offtopic abrutscht.

Also denkt über mich was ihr wollt, meinetwegen schiebt mich in Schubladen oder beleidigt mich. Es ist ja eure freie Meinung
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Aber grosse Sprüche kann ja jeder reissen. Denen wird es egal sein ob der sich drüber empört solange nichts gemacht wird. Bisjetzt hat Obama eigentlich auch nur gesagt was die Leute hören wollen

Einspruch: Er hat nicht nur gesprochen, er hat auch gehandelt. Schau dir auf www.whitehouse.gov mal die seine Anordnungen an und lies nach, welche Gesetze er bereits erlassen hat (1. Kappung der Gehälter von Senior Staff Members in seiner Regierung, 2. Fair Pay).

Der redet nicht nur, der macht auch. Erst informieren, dann posten.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Aber waren von Mr. Bush nicht auch am Anfang noch alle begeistert?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Aber waren von Mr. Bush nicht auch am Anfang noch alle begeistert?

Gib ihm einfach eine Chance Kollege. Man kann nicht immer alles schlecht machen weil es mal schlecht war. Man muss auch einfach mal entspannt bleiben und auch selber mal ein wenig Hoffnung in eine Sache legen.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ich habe nicht gesagt ich gebe ihm keine CHance, es hört sich ja auch gut was er Vorhat bloß, man verliert mit der Zeit das Vertrauen wenn 1-2 Sachen gemacht werden aber am Ende doch nicht das erreicht wurde was gross versprochen wird. Naja er hat ja jetzt erstmal zeit sich zu beweisen und zu zeigen ob er wirklich so ein brillianter Staatsman ist.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Aber waren von Mr. Bush nicht auch am Anfang noch alle begeistert?

Da du zur ersten Wahl Bush's 9 Jahre alt gewesen bist, lass mich dir versichern: Die Masse der Menschen war nicht begeistert.

Ansonsten empfehle ich wirklich diverse Recherchen, um die Sachen historisch korrekt einzuordnen.

Zu deiner Kritik: Ich sehe es als berechtigt an, der aktuellen Euphorie auch ab und an skeptisch entgegenzutreten, weil sich Obama dieses Momentum nicht wird ewig halten können ... früher oder später wird er ausgebremst werden. Aber so lange er den Schwung hat, so lange er die Massen begeistern kann, soll er jedes Fünkchen Elan nutzen, um sein Land (und indirekt auch den Rest der Welt) voranzubringen.

Außerdem macht es Spaß, mal wieder gute Nachrichten zu lesen und nicht verzweifelt die Augen verdrehen zu müssen, wenn es heitß, "Jetzt folgt eine Videobotschaft des US Präsidenten". ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Obama ist ein großer Redner, keine Frage.
aber ich denke gerade zu dieser Zeit ist dies eine Wichtige Voraussetzung
um das Land zu motivieren und nicht in der Depression zu versinken.

Das Land muss sich ganz alleine helfen und wieder hochwirtschaften,
dass schafft kein President in nur wenigen Tagen!!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
so begeistert das sie ihn sogar mit eiern beworfen haben bei der inauguration :p
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
so begeistert das sie ihn sogar mit eiern beworfen haben bei der inauguration :p
Hehehe :) http://de.youtube.com/watch?v=NFCH_UYul1g

ich weiss, Michael Moore ist umstritten und verdreht vielleicht auch manche Sachen.
Aber ich hab den Film damals im Kino gesehen, das war schon sehr, sehr cool gemacht (Im Sinne von filmisch) und wenn nur die Hälfte davon wahr ist...

http://de.youtube.com/watch?v=GSEOd1W3fZA
Hier ist der Anfang. Kann ich Seras echt empfehlen... ist auch recht "unterhaltsam" verpackt (er wird in Sachen Politik wohl eher trockenen Schulstoff kennen) Kommt nur leider auf Youtube nicht so gut rüber
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Ich versteh einfach nicht was alle gegen dieses Wort haben. Es hört sich immer noch besser an als Schwarzer und nicht jeder ist ein afroamerikanischer Mitbürger. Und so sieht es doch leider Gottes immer noch in den Köpfen der (nicht nur)Amerikaner aus.

Wir hatten das bereits schon einmal in einem anderen Thread. Ich erinnere mich müde. Du solltest als gebildeter Mensch wissen, daß die Gesellschaft auf bestimmte historisch belastete Begriffe überaus sensibel reagiert. Zurecht. Wenn Du Dich mit anderen angemessen unterhalten und ernst genommen werden möchtest, rate ich (auch in diesem Forum) zu einer ebenso angemessenen Sprache.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
mir gefiel er schon von anfang an. er benutzt einen Mac und sezt sich für Gleichberechtigung ein! :p
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
"Dr. House-Fundstück": siehe Anhang.

Die verstehen nicht nur was von anständigen Computern, nein sie stehen auch politisch (meiner Meinung nach) auf der richtigen Seite.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 84

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Also denkt über mich was ihr wollt, meinetwegen schiebt mich in Schubladen oder beleidigt mich. Es ist ja eure freie Meinung

Selbstverständlich gilt für dich wie alle anderen die Meinungsfreiheit uneingeschränkt.

Es stellt sich nur die Frage, was eine Meinung ist. Ohne jetzt irgend jemandem in diesem Thread etwas zu unterstellen, aber Unwahrheiten sind Lügen; Beschimpfungen und "negativ besetzte" Worte sind Verleumdung und Verletzung. Solche Aussagen können nicht toleriert werden. Meinungsfreiheit bedeutet eben nicht, dass einfach alles gesagt werden darf.