• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

o2 verkauft iPhone an ausgewählte Bestandskunden

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
PS. @lessthanmore: Für was nutzt du Tethering? Wenn du es für dein Notebook brauchst, ist doch ein UMTS-Stick eh sinnvoll oder?
Die Frage hatte ich überlesen.
Ich nutze Tethering beruflich, da nicht jedes Hotel kostenlos Wlan zur Verfügung stellt (die Österreicher sind da ja mal sehr zuvorkommend im Gegensatz zu den Deutschen).
Warum noch extra Geld für einen UMTS-Stick ausgeben, die Multi-SIM einrichten, etc. wenn ich einfach das iPhone per BT mit dem Laptop verbinden kann und lossurfen kann?
Wenn das Gerät doch die Funktion besitzt, warum sollte ich sie nicht nutzen und zusätzlich sogar noch Geld für etwas zahlen, für das ich eigentlich schon viel zu viel bezahlt habe (700 Euro für ein Handy; das muss man sich mal überlegen) ;)
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Ausserdem ist 800€ lächerlich. Ich kenn den Typen der für TMobile die Dinger einkauft. Er bestellt sich schön jedes mal 10 eigene mit und verkauft sie mit Gewinn für 250€. Da könnt ihr mal sehen wieviel Gewinn die mit dem Handy machen...

Schwachsinn ?

T-mobile kriegt die doch direkt von apple per Vertrag kein Einkauf über einen Mann oder so

edit :

T-Mobile macht kaum gewinn mit dem Iphone .. stand glaub ich irgendwann mal bei at in den news.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Mit dem Angebot kommst Du bei o2 auch nicht einfach so zu einem anderen Anbieter (der Handy-Grundbetrag läuft ja zwei jahre). Da ich jetzt über ein Jahr bei T-Mobile bin, könnte ich jederzeit in einen anderen T-Mobile-Vertrag wechseln.

Die Handyfinanzierung läuft 2 Jahre, beim Mobilfunktarif bist Du flexibel. Das ist nach einschlägiger Meinung der Fachpresse und der o2 Kunden, die seit Einführung des O2 o einen Vertrag abgeschlossen haben schon ein WoW - Effekt. Wobei manche Leute (meist sind es die Wenigtelefonierer ) die Unterschiede nicht registrieren (wollen).

Der Complete L - Kunde oder der Complete 1200 Kunde würde von einem solchen Angebot natürlich deutlich mehr profitieren als Du. Nur diskutieren wir hier ja allgemein und eben nicht individuell. Wollte bloß Deinen Einwand nicht unkommentiert lassen ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Ich gehöre eher zu den Wenig-Telefonierern. Und ich habe, seitdem ich ein Handy habe, nur einmal, gleich beim ersten Vertragswechsel, meine Nummer ändern müssen. Auch beim Wechsel zum iPhone habe ich die behalten können.
Das wäre neben VisualVoicemail ein k. o.-Kriterium, sollte ich mal den Anbieter wechseln - die Nummer muß reibungslos portiert werden.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Ich gehöre eher zu den Wenig-Telefonierern. Und ich habe, seitdem ich ein Handy habe, nur einmal, gleich beim ersten Vertragswechsel, meine Nummer ändern müssen. Auch beim Wechsel zum iPhone habe ich die behalten können.
Das wäre neben VisualVoicemail ein k. o.-Kriterium, sollte ich mal den Anbieter wechseln - die Nummer muß reibungslos portiert werden.

Und wo ist das Problem? Du kannst doch die Nummer zu jedem Anbieter mitnehmen, auch als o2 o Kunde.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Und VisualVoicemail bieten die auch? DAS nutze ich ausgesprochen oft.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Wenn das Gerät doch die Funktion besitzt, warum sollte ich sie nicht nutzen und zusätzlich sogar noch Geld für etwas zahlen, für das ich eigentlich schon viel zu viel bezahlt habe (700 Euro für ein Handy; das muss man sich mal überlegen) ;)

Warum hast du es dann gekauft wenn du findest das du zuviel dafür bezahlt hast? Ist doch ein Wiederspruch oder? ;)


Und mal wieder zu dem alten leidigen Thema, ich glaub nach dem Kommentar hier werd ich mich dann dazu nicht mehr äußern weil es einfach nur noch nervt. Jeder Thread in dem nur der Name T-Mobile vorkommt führt zu einer Diskussion über die Tarife. Meine Fresse wenn euch die Tarife ja soviel zu teuer sind dann macht halt keinen Vertrag.
Und dann permanent das T-Mobile Netz mit dem 02 oder E-Plus Netz zu vergleichen ist doch ein Witz. E-Plus kann man sowieso vergessen und 02 muss was machen um seine Kunden zu halten bzw, neue zu bekommen früher oder später wird es da auch teurer!
Die Tarfie von T-Mobile sind wirklich gut, Ihr solltet auch bedenken das ihr nicht nur das iPhone bezahlt sondern auch noch Leistung im Netz von T-Mobile bekommt.
Und sind wir doch mal ehrlich wenn Vodafone das iPhone auch offiziell vertreiben dürfte würde sich an den Preisen nichts ändern oder glaubt ihr Vodafone würde freiwillig auf Gewinn verzichten wenn sie mehr rausschlagen können werden die sicherlich keinen auf Heiligen machen und euch das iPhone mit Vertrag für 15 € mit Flatrate hinterher werfen, also hört doch endlich mal auf zu träumen wie toll es wäre wenn das iPhone frei verkäuflich wäre!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Krass. Das iPhone ist bei O2 mal eben ein paar hundert Euro teurer als bei T-Mobile.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Warum hast du es dann gekauft wenn du findest das du zuviel dafür bezahlt hast? Ist doch ein Wiederspruch oder? ;)
Warum kauft man sich einen 5er BMW wenn es auch Madzda 5 o. ä. tut?
Mit Vernunft hat das iPhone noch nie etwas zu tun gehabt. Überhaupt diese gehypten Smartphones an sich noch nie.

Und mal wieder zu dem alten leidigen Thema, ich glaub nach dem Kommentar hier werd ich mich dann dazu nicht mehr äußern weil es einfach nur noch nervt. Jeder Thread in dem nur der Name T-Mobile vorkommt führt zu einer Diskussion über die Tarife. Meine Fresse wenn euch die Tarife ja soviel zu teuer sind dann macht halt keinen Vertrag.
Und dann permanent das T-Mobile Netz mit dem 02 oder E-Plus Netz zu vergleichen ist doch ein Witz. E-Plus kann man sowieso vergessen und 02 muss was machen um seine Kunden zu halten bzw, neue zu bekommen früher oder später wird es da auch teurer!
Die Tarfie von T-Mobile sind wirklich gut, Ihr solltet auch bedenken das ihr nicht nur das iPhone bezahlt sondern auch noch Leistung im Netz von T-Mobile bekommt.
Und sind wir doch mal ehrlich wenn Vodafone das iPhone auch offiziell vertreiben dürfte würde sich an den Preisen nichts ändern oder glaubt ihr Vodafone würde freiwillig auf Gewinn verzichten wenn sie mehr rausschlagen können werden die sicherlich keinen auf Heiligen machen und euch das iPhone mit Vertrag für 15 € mit Flatrate hinterher werfen, also hört doch endlich mal auf zu träumen wie toll es wäre wenn das iPhone frei verkäuflich wäre!
Diese Diskussion ging los, weil jemand erwähnt hat, dass das Gerät bei o2 inkl. Vertrag teurer wäre als bei T-Mobile und das stimmt so nicht ganz.

Es hat hier also nichts mit T-Mobile "bashing" zu tun, sondern mit einer ganz normalen Diskussion. Diese Diskussion ist sozusagen ein Waisenkind gegen Windows vs. OS X ;)

Im Grunde genommen kann ich dir die connect sehr ans Herz legen. Hast du den Netztest 2009 gelesen?
Ich gehe mal nicht davon aus, sonst hättest du o2 nicht zusammen mit Eplus erwähnt.
o2 befindet sich mittlerweile fast auf Augenhöhe mit T-Mobile, ist bei Datenverbindungen zum Teil sogar besser.

Natürlich macht jemand keinen Vertrag wenn er es für sinnlos hält. Aber du kannst doch niemandem das Recht absprechen eben über diese, deine Meinung zu diskutieren. Dafür sind Foren nunmal geboren worden.
Es gibt Leute, die sind der Meinung bei T-Mobile bestens aufgehoben zu sein. Genauso gibt es Leute die sich eben bei o2 wohler fühlen. Über die Preise und die dadruch erhaltenen Leistungen lässt sich allerdings diskutieren.

Wenn du alle Beiträge gelesen hast, erkennst du, dass solche Diskussionen daher rühren, dass jeder ein Individuum ist und seine alltägliche Benutzung von Datendiensten oder Sprachdiensten stark variieren und nicht vergleichbar mit denen von anderen sind.

Ich verstehe nicht, warum man sich deswegen so aufregen muss. Im Gegensatz zu Microsoft vs. Apple finde ich diese Diskussion sogar recht sinnvoll und fruchtbar.

Ich bin o2 - Kunde und habe lange mit Gedanken gespielt zu wechseln; ja zum Teil spiele ich immer noch mit dem Gedanken. Solche Themen halten mich z. B. auf dem Laufenden.

Wer blickt denn heute noch bei dem Tarifjungle von Vodafone und T-Mobile durch? o2 hat 3 Tarife, da kann man nicht wirklich falsch machen oder falsch beraten werden.


Krass. Das iPhone ist bei O2 mal eben ein paar hundert Euro teurer als bei T-Mobile.
Noch eben schnell zur Tanke ein wenig Öl für's Feuer holen? :-D
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Krass. Das iPhone ist bei O2 mal eben ein paar hundert Euro teurer als bei T-Mobile.

Wie gut, dass du alle User pauschalisierst. Für mich gibt es nichts besseres als o2. Internetflat für 25€, dazu o2o (monatliche Kosten bei mir ca. 2-3€). Zeig mir bitte einen Tarif bei T-Mobile, der genau so billig ist.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hier stand was Unrichtiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wie gut, dass du alle User pauschalisierst. Für mich gibt es nichts besseres als o2. Internetflat für 25€, dazu o2o (monatliche Kosten bei mir ca. 2-3€). Zeig mir bitte einen Tarif bei T-Mobile, der genau so billig ist.
Wieso pauschalisiert er?
Er hat doch lediglich festgestellt, dass das iPhone bei o2 779 Euro kostet ohne, dass man überhaupt eine Karte drin hat geschweige denn eine Sekunde gesurft oder telefoniert hat.

Er hat doch Recht damit. Wobei das Gerät im Complete XS teurer ist.

Fakt ist, dass O2 nichts anderes tut, als das iPhone per (fast) zinslosem Kredit anzubieten.
Fast bedeutet: Du bist weitere 24 Monate bei O2 gebunden und bekommst keine Subvention.
Ich sehe bei T-Mobile weit bessere Angebote. Vom besseren Netzwerk ganz zu schweigen.

Mann mann mann, die wollen alle nur an Dein Geld. Das ist wie mit den Stromtarifen:
Yello, ... erst supergünstig, dann teurer als alle anderen.
Falsch, ich bin eben nicht an o2 gebunden. Der Vertrag läuft unabhängig davon. Man könnte auch einfach seinen o2o kündigen und zu T-Mobile wechseln und behält ein Simlockfreies Gerät.

Nochmal, es lässt sich so einfach nicht vergleichen. Vodafone und o2 sind aufgrund des Exklusivrechts die Hände gebunden. Logisch, dass die hier keinen Preiskampf machen können, da sie abhängig vom Preis der freien Geräte im Ausland sind.

Ist das so schwer zu verstehen?

Aber gerade wegen dieser Steine im Weg, finde ich dass Vodafone und o2 T-Mobile Konkurrenz machen. Das sollte einem auch zu denken geben.
Eigentlich dürfte außer T-Mobile niemand das iPhone in Deutschland verkaufen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
lessthanmore: Stimmt. Ich habe ich mich in diesem Punkt geirrt.

Die Süddeutsche schreibt:

Der Preis soll 779 Euro betragen. Das bestätigte mittlerweile auch O2. Allerdings werde das Handy nur ausgewählten Bestandskunden angeboten, sagte O2-Pressesprecher Albert Fetsch in München. Diese sollen vom Anbieter direkt angesprochen werden.

«Sie können nicht in den Laden gehen und das Handy kaufen.» Nach welchen Kriterien diese Kunden ausgewählt werden, verriet Fetsch nicht. Es sei derzeit auch nicht geplant, das Apple-Handy in den offenen Verkauf zu geben. Wie viele Geräte im Rahmen der Aktion angeboten werden sollen, gibt O2 nicht bekannt.


Also hat sich das Gezetere erübrigt. Das iPhone wird zu diesen Konditionen nur ein kleiner Kreis bekommen können.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
lessthanmore: Stimmt. Ich habe ich mich in diesem Punkt geirrt.

Die Süddeutsche schreibt:

Der Preis soll 779 Euro betragen. Das bestätigte mittlerweile auch O2. Allerdings werde das Handy nur ausgewählten Bestandskunden angeboten, sagte O2-Pressesprecher Albert Fetsch in München. Diese sollen vom Anbieter direkt angesprochen werden.

«Sie können nicht in den Laden gehen und das Handy kaufen.» Nach welchen Kriterien diese Kunden ausgewählt werden, verriet Fetsch nicht. Es sei derzeit auch nicht geplant, das Apple-Handy in den offenen Verkauf zu geben. Wie viele Geräte im Rahmen der Aktion angeboten werden sollen, gibt O2 nicht bekannt.


Also hat sich das Gezetere erübrigt. Das iPhone wird zu diesen Konditionen nur ein kleiner Kreis bekommen können.
Ich gehe einfach davon aus, dass es den Kunden angeboten wird, die gekündigt haben oder kündigen.
Normalerweise bekommt man dann kurz vor Ablauf des Vertrags einen Anruf und wird gefragt, warum man denn gekündigt hat.
Sagt man nun, dass man zu T-Mobile aufgrund des iPhones wechseln möchte, so wird wohl die Katze aus dem Sack gelassen.
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
das o2-Angebot überzeugt nicht.
Finde die t-mobile-Angebote merklich interessanter, wenn man sich vorwiegend in D aufhält.

Für rund 800 euro bekomme ich ein werkseitig gelocktes 3G (Ital) + 15 xLadebons zu je 20 euro.
Telefonkosten-fonic = 9ct. Im Ausland lässt sich problemlos eine sim-Karte eines anderen Anbieter einlegen. Wenn das iphone nach 22Monaten/m. Restgarantie noch f. rd. 300 eur verkauft wird, komme ich auf 640 euro in knapp 2 Jahren. Sind immer noch rd. 29 euro, kann aber fast 120 p.M. telefonieren; mail, bisschen i-net kosten mich rund 9 eur/p.M.
Der Rest funktioniert per wifi.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
das o2-Angebot überzeugt nicht.
Finde die t-mobile-Angebote merklich interessanter, wenn man sich vorwiegend in D aufhält.

Für rund 800 euro bekomme ich ein werkseitig gelocktes 3G (Ital) + 15 xLadebons zu je 20 euro.
Telefonkosten-fonic = 9ct. Im Ausland lässt sich problemlos eine sim-Karte eines anderen Anbieter einlegen. Wenn das iphone nach 22Monaten/m. Restgarantie noch f. rd. 300 eur verkauft wird, komme ich auf 640 euro in knapp 2 Jahren. Sind immer noch rd. 29 euro, kann aber fast 120 p.M. telefonieren; mail, bisschen i-net kosten mich rund 9 eur/p.M.
Der Rest funktioniert per wifi.
Sorry, aber ich verstehe hier gar nichts.
Du sagst T-Mobile wäre interessanter und schreibst dann über ein weksseitig gelocktes iPhone aus Italien, wobei alle iPhones aus Italien eben unlocked sein müssten.
Des Weiteren schreibst du über fonic.

Warum sollte ich ein iPhone von o2 nach 22 Monaten nicht auch verkaufen können und so den eigentlich Preis wieder reduzieren?

Wie dem auch sei, deinen Beitrag versteh ich auch nach dem dritten Lesen einfach nicht. Tut mir leid.
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
Ich besitze das Iphone 2g und naja, da ich in meiner Homezone immer kein "Haus " auf dem Display habe und O2 sagt, daß es das Iphone offiziell nicht gibt und aus diesem Grund keinen Support bietet, können sie sich jetzt nicht mehr so einfach raus reden. Morgen werde ich mal anrufen und in Erfahrung bringen, wie ich eine Homezoneerkennung beim Iphone erhalte:D

Danke für Meldung.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich besitze das Iphone 2g und naja, da ich in meiner Homezone immer kein "Haus " auf dem Display habe und O2 sagt, daß es das Iphone offiziell nicht gibt und aus diesem Grund keinen Support bietet, können sie sich jetzt nicht mehr so einfach raus reden. Morgen werde ich mal anrufen und in Erfahrung bringen, wie ich eine Homezoneerkennung beim Iphone erhalte:D

Danke für Meldung.
Dann frag bitte auch noch, wie es mit einem Profil für Tethering aussieht, wenn sie es ja jetzt "offiziell" anbieten :)
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
E-Plus kann man sowieso vergessen und 02 muss was machen um seine Kunden zu halten bzw, neue zu bekommen früher oder später wird es da auch teurer!
Die Tarfie von T-Mobile sind wirklich gut, Ihr solltet auch bedenken das ihr nicht nur das iPhone bezahlt sondern auch noch Leistung im Netz von T-Mobile bekommt.

Findest Du? Basierend auf was? ein Brötchengeber ist jetzt aus Kostengründen (!!) von EPlus zu T-Mobile gewechselt. In der Gegend, in der ich wohne, ist die Verfügbarkeit des T-Mobile Netzes leider nicht so pralle, ich darf nun zum Telefonieren ans Fenster gehen. Bei E+ war das deutlich besser. So viele Verbindungsabbrüche während der Fahrt (Auto), wie in den letzten Wochen mit T-Mobile hatte ich zuvor auch nicht. Die Netzqualität schwankt also schon stark und ich sehe T-Mobile da nicht unbedingt immer im Vorteil.

Um nicht 2 Geräte mit mir rumschleppen zu müssen, bietet T-Mobile an, dass man auf einer Karte 2 Nummern hat, zwischen denen man umschalten kann (Produktname in diesem Fall TwinBill Pro). Einen derart miesen Service, wie dort mit Antwortignoranz auf EMails (an den Geschäftskundenservice) und widersprüchlichen Aussagen der T-Mobile Geschäftskundenhotline habe ich zuvor auch nicht erlebt. Jetzt ist mein nächster Versuch, diesen privaten Vertrag auf einen iPhone-fähigen Vertrag (mit Gerät) umzubiegen. Ich bin auch da gerade schwer enttäuscht, dass am Telefon keiner da ist, der eine Aussage tätigen kann, da das wohl über einen Rahmenvertrag läuft, mir aber auf der anderen Seite bei T-Mobile keiner sagen kann, wen ich dort ansprechen soll (die eine Hand weiss nicht ...).

So schlecht ist EPlus also aus meiner praktischen Erfahrung gerade nicht. Wenn die iPhones anbieten würden und das mit realistischen Tarifen, würde ich gerne zumindest privat zurück wechseln. T-Mobile will ja offensichtlich auch nicht, bzw kann die Flexibilität nicht aufbringen ...
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn