• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[O2] O2 drosselt in neuen Tarifen auf 1 MBit/s

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Situation am Markt ist ja auch komfortabel, die anderen werden irgendwann nachziehen und dann geht alles weiter seinen Gang.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das war wohl eher nicht die Frage. Aber Hauptsache, einen unpassenden Kommentar verfasst :)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wobei ich da aber gerne mal eine Klage sehen würde. Denn Tatsächlich ist es eben nicht so, dass es unbegrenztes Internet in sehr langsam ist, sondern eher so, dass es kaputtes Internet ist das haufenweise Pakete verwirft und daher die Verbindungen nicht nur sehr langsam sind sondern auch ständig abbrechen. Und das entspricht dann ganz und gar nicht mehr der Definition.

Zb: Schon mal versucht gedrosselt eine App aus dem Appstore zu laden? Selbst wenn die App nur 10MB groß ist und man bereit ist entsprechend lange zu warten, es funktioniert meist einfach gar nicht, weil die Verbindung ständig abbricht.

Wenn hier mal schwedische Verhältnisse herrschen und wir 30, 40 oder sogar 100 GB Datenvolumen nutzen könnten, dann interessiert niemanden mehr die Drosselung.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn wir soweit sind dann schon. Mit 4K Videos etc. ist man ja jetzt schon fast ein Öko Freak, wenn man nur 5 GB hat.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Das war wohl eher nicht die Frage. Aber Hauptsache, einen unpassenden Kommentar verfasst :)
Was soll man auf so einen Beitrag auch antworten? Wenn das Kino neben dem Mast steht, mag LTE vorhanden sein ander ist das wichtig? Nö!
Gestern war ich in den Schlossarkaden in Braunschweig, dort war von der Telekom fast nur E und ab und an mal H vorhanden. Ganz tolle Leistung. Am Samstag oder zum verkaufsoffenem Sonntag hat man dauerhaft E.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Was soll man auf so einen Beitrag auch antworten? Wenn das Kino neben dem Mast steht, mag LTE vorhanden sein ander ist das wichtig? Nö!
Gestern war ich in den Schlossarkaden in Braunschweig, dort war von der Telekom fast nur E und ab und an mal H vorhanden. Ganz tolle Leistung. Am Samstag oder zum verkaufsoffenem Sonntag hat man dauerhaft E.
Vielleicht habe ich glück oder du einfach Pech. Du hattest geschrieben das die Telekom in Gebäuden ein sehr schlechtes Netz bietet. Ich habe die jetzt für meinen Fall schon drei Beispiele genannt in denen ich in Gebäuden LTE hatte und die waren die nebeneinander. Sie waren nicht einmal in der gleichen Stadt.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Nur ich? Nö, in diversen Foren kann man andere Dinge lesen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Was soll man auf so einen Beitrag auch antworten? Wenn das Kino neben dem Mast steht, mag LTE vorhanden sein ander ist das wichtig? Nö!
Gestern war ich in den Schlossarkaden in Braunschweig, dort war von der Telekom fast nur E und ab und an mal H vorhanden. Ganz tolle Leistung. Am Samstag oder zum verkaufsoffenem Sonntag hat man dauerhaft E.

In Einkaufszentren hat man doch gerade deswegen stets WLAN.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Na ja, eher die Wlans im Einkaufszentrum verteilt. Andersrum ist schwieriger
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was war eher da? Die Henne....? Ich habe noch nie ein öffentliches WLAN Netz genutzt. Die Freaks warnen sogar davor das Bahn Netz zu nutzen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Was @Kojak19 sagt ist schon richtig. Je höher die benutze Übertragungsfrequenz ist, desto kürzer ist die Reichweite. Auf dem Land werden normalerweise die 800MHz Sender benutzt da große Reichweite. In Großstädten wird dann öfter das Gigahertz Netz gewählt, da man mehr Sender stellen kann und eh viel Probleme mit Funkschatten hat. Der Vorteil höherer Frequenzen ist eine höhere Datenübertragungsrate.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Und wieso sollte mansowas nutzen? Weil Telekom grottig ist? Ne danke. Dann brauche ich kein mobiles Internet, wenn ich es doch nicht nutzen kann.

Ist das deine Art von stillem Protest? Also ich nutze lieber das zur Verfügung gestellte WLAN, als mich da mit E oder noch weniger herumzuquälen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du weißt schon, das man über ein öffentliches WLAN so ziemlich alles preis gibt? Das hat eher weniger was mit Protest zutun. Man könnte es eher Vorsichtsmaßnahmen nennen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ist das deine Art von stillem Protest? Also ich nutze lieber das zur Verfügung gestellte WLAN, als mich da mit E oder noch weniger herumzuquälen.
Ich nutze lieber einen Anbieter der besseren Indoor Empfang hat :D