• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[O2] O2 drosselt in neuen Tarifen auf 1 MBit/s

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich habe jedenfalls mit O2 überall ein einwandfreies Netz, wo ich zuletzt mit Vodafone und früher T-Mobile Probleme hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Vielleicht verallgemeinere ich ja zu sehr. Aber ich war früher O2-Kunde. Schon damals war es hier im Ort, im Büro, im Urlaubsort und auch im Zug oder auf der Autobahn eigentlich nicht zu gebrauchen außer für SMS.

Seit meinem Wechsel zum T habe ich zumindest in diesen Situationen / an diesen Orten plötzlich keine Probleme mehr.

Vielleicht ist das ein komischer Zufall. Ich persönlich glaube daran jedoch nicht.

Eine einfache LTE-Abdeckungskarte von 2015 scheint meine Erfahrungen zu bestätigen:

http://www.teltarif.de/arch/2015/kw...ang-lte-umts-telekom-o2-vodafone-eplus-2l.jpg

Und noch ein Test:
http://www.connect.de/bildergalerie...funk-ergebnisse-bilder-3195255-118649478.html
 

Tripple7

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.10.16
Beiträge
48
Ich weiß nicht, wie man seinen Gesprächspartnern für die paar gesparten Euro soetwas zumuten kann. Es hat ein bisschen was von Respektlosigkeit, finde ich. Ich habe mich wirklich geärgert. Meine Zeit ist mir echt zu schade für solche kaputten Telefonate.


Dann telefoniere doch nicht mit der Person. Geschäftspartner hin oder her. Wenn du dich respektlos behandelt fühlst, dann muss man Prioritäten setzen. Mit Respektlosigkeit hat es meiner Meinung nach jedenfalls rein gar nichts zu tun. Er hat vielleicht gute Gründe warum er sich für o2 entschieden hat.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Was sagt ihr denn zu den Tests oben?

Für mich sind diese Testergebnisse momentan nicht wirklich aussagekräftig, zumindest was O2 und eplus anbelangt, da O2 und eplus Kunden beide Netzte nutzen können, sie im Ergebnis aber getrennt gelistet werden.

Dass die Telekom auch weiterhin (nach der Fusion) Spitzenreiter sein wird ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Und wenn man gegen hält, dass man bei der Telekom auch fast in jedem Tarif die Hot Spot Flat hat, dann braucht man eventuell sein Volumen auch nicht so sehr belasten und kommt damit weiter als bei anderen Anbietern...
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Werde in 3 Monaten zum magenta Riesen wechseln. Für anständiges Netz muss man halt ein wenig mehr zahlen...
Ich habe Telekom im iPad. Von vernünftig ist die Telekom meilenweit entfernt. Das Netz ist auch der letzte Rotz. Die Bezeichnung bestes Netz ist ein Hohn. Wenn der Vertrag im Dezember ausläuft, werde ich wieder zu o2 wechseln.

So viel E in Gebäuden hatte ich noch nie.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Auf was soll ich abwarten? Falls du auf o2 anspielst, keine Sorge, mein Zweithandy funkt auch im o2 Netz, mein iPhone im VF Netz. Telekom sieht mich vorerst nicht wieder. So ein schlechtes Ökonetz habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Früher hatte ich Zuhause allerfeinstes H (als es LTE noch nicht gab). Dann kam LTE, jetzt geht im Haus gar nichts mehr. Immer wieder E.

Meine Frau hat auch noch Telekom im LG Handy. Überall der selbe Mist, kaum hat man ein Gebäude betreten, geht nichts mehr. Immer ein E auf dem Display. Selbst mitten in einer Großstadt. Grottenschlecht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Auf was soll ich abwarten? Falls du auf o2 anspielst, keine Sorge, mein Zweithandy funkt auch im o2 Netz, mein iPhone im VF Netz. Telekom sieht mich vorerst nicht wieder. So ein schlechtes Ökonetz habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Früher hatte ich Zuhause allerfeinstes H (als es LTE noch nicht gab). Dann kam LTE, jetzt geht im Haus gar nichts mehr. Immer wieder E.

Meine Frau hat auch noch Telekom im LG Handy. Überall der selbe Mist, kaum hat man ein Gebäude betreten, geht nichts mehr. Immer ein E auf dem Display. Selbst mitten in einer Großstadt. Grottenschlecht.
Ist halt auch ortsanhängig, ich habe jeweils in meiner Wohnung und im Büro LTE mit der Telekom.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wird das hier jetzt wieder ein "wer hat wo besseres Netz" Diskussionsthread/Glaubenskrieg?

Hier geht's immer noch um die O2 Drosselung
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
soso...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...aeuden-nur-Edge-und-kein-Internet/td-p/308925
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-Mobilfunkempfang-und-nur-E-Netz/td-p/1757410
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-E-Verbindung-anstatt-3G-oder-LTE/td-p/448041

Beiträge die ich in wenigen Sekunden gefunden habe. Gibt zig weitere Beiträge. Egal ob bei Mobilfunk Talk oder wie die Foren alle heißen.

Beitrag aus einem Forum:

"Telekom ist sehr weit vom Top Netz entfernt. Es ist erbärmlich, wie oft E in Gebäuden anliegt."
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Man findet zu jeder beliebigen Kombination von Anbietern und Technologien Beiträge.

Ohne es auf Kundenanzahl, Kundenverhalten, Endgeräte, Internetaffinität usw. zu relativieren, ist die Aussage wertfrei und in etwa so aussagekräftig wie die Verallgemeinerung, dass die Telekom immer besser ist.

Sie ist nur bei mir sehr viel besser als alle anderen ;) Aber vielleicht habe ich ja auch einen Prio-Vertrag.