• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[O2] O2 drosselt in neuen Tarifen auf 1 MBit/s

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Dann lass das pauschalisieren. Dass es für dich nicht funktioniert mag sein. Für Millionen anderer Nutzer stellt die Telekom mit ihrem Netz das Optimum dar.

Aber genau das ist doch was er hier widerlegt.

Hier wurde auf O2 und deren schlechte Netzte hingewiesen, genauso pauschalisiert.
Er hat bewiesen, dass es ebenso die Telekom betreffen kann und in seinem Fall O2 das bessere Netz ist.
Nicht mehr, nicht weniger.
Warum machst du deswegen so ein Fass auf?
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Weil ich etwas geschrieben habe, was so nicht sein darf :D
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Congstar ist weder Fisch noch Fleisch. Da die Telekom nur noch ins LTE Netz investiert, profitiert man als Congstar-Kunde nicht wirklich vom Telekom-Netz.

Ich profitiere eben schon, da ich das LTE Netz nutzen kann (halt nur mit 7Mbit)

IMG_7340.jpg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wo mache ich denn ein Fass auf?
Ich habe lediglich auf sachlich völlig verkehrte Darstellungen hingewiesen und diese korrigiert.

Wenn eine Auseinandersetzung mit der Thematik nicht gewünscht ist sagt das doch einfach, dann beame ich den Thread ins Café und gut ist es. :D
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich profitiere eben schon, da ich das LTE Netz nutzen kann (halt nur mit 7Mbit)

Anhang anzeigen 138560

Bis vor wenigen Jahren konnte man als Congstar Kunde sogar mit LTE Speed surfen, was aber mittlerweile blockiert wurde.

Die Nutzung von des LTE Netztes (mit 7,2 MBit/s) steht aber, soweit ich weiß, nirgends. Man profitiert einfach davon, wenn man Vertragskunde ist.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
aber auch nur in einem Tarif und nur für Bestandskunden.
 

Hoffes

Idared
Registriert
20.08.16
Beiträge
25
Also in der Heidelberger Gegend ist o2 richtig gut

Habe an vielen Stellen gutes netzt wo andere fast nix haben
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bin von o2 zu Congstar und dann wieder zurück zu o2. Ich hätte direkt zu T-Mobile wechseln sollen, finde ich aber zu teurer. Ich hatte mit o2 an meinem Wohnort Probleme mit dem Empfang...leider auch mit Congstar. T-Mobile ging komischerweise. Die Dame vom Congstar Support konnte mir erklären, warum es sein kann. Congstar sind quasi die dritte Klasse Kunden.Die T-Mobile Kunden werden am Sendemasten bevorzugt behandelt und Congstar usw. wird dann von der Prio nach hinten geschoben und ggf. ist dann der Empfang schlechter oder das Telefonat wird nicht durchgestellt oder das mobile Internet ist langsam usw.

An sich finde ich Congstar ok (Kündigung hat 1 Minute gedauert), würde aber eher T-Mobile wählen. Zahle aktuell bei o2 für 5GB und EU-Flat usw. 25€.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die T-Mobile Kunden werden am Sendemasten bevorzugt behandelt und Congstar usw. wird dann von der Prio nach hinten geschoben und ggf. ist dann der Empfang schlechter oder das Telefonat wird nicht durchgestellt oder das mobile Internet ist langsam usw.

Gibt es da keine Konflikte mit der Netzneutralität?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Gibt es da keine Konflikte mit der Netzneutralität?
Wieso? Der Kunde hat doch T-Mobile Netz, nur etwas schlechter (zahlt ja auch weniger). Ich fand die Antwort vom Support sehr plausibel...man bekommt halt nur das, was man bezahlt und T-Mobile Kunden zahlen halt deutlich mehr.

Andere Frage: Warum dürfen die Anbieter eigentlich drosseln und warum darf immer Flatrate als Begriff verwendet werden (klar man darf dann mit Edge weitersurfen aber das ist heutzutage nicht möglich, bzw. nicht zumutbar).
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Darüber streiten sich die Gelehrten.
Fakt ist, dass du unbegrenzten Internetzugang hast. So die Theorie.

In der Praxis ist alles nach dem Inklusivvolumen schon seeehr gemütlich.

Aber per Definition sind das Flatrates, und als Kunde wirst du ausnahmsweise sogar sehr deutlich auf das hingewiesen, was du bekommst.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
BDie Dame vom Congstar Support konnte mir erklären, warum es sein kann. Congstar sind quasi die dritte Klasse Kunden.Die T-Mobile Kunden werden am Sendemasten bevorzugt behandelt und Congstar usw. wird dann von der Prio nach hinten geschoben und ggf. ist dann der Empfang schlechter oder das Telefonat wird nicht durchgestellt oder das mobile Internet ist langsam usw.

.
So ein Unsinn.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich brauche nicht Netz auf Acker 12 oder an Baum 21 und im Biergarten, sondern eher im Wartezimmer beim Arzt oder dem Cafe eines Einkaufszentrums, wenn die Frau wieder shoppen geht :D
Ich war gestern im Kino hatte 3-4 Striche LTE Empfang im Kinosaal :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Darüber streiten sich die Gelehrten.
Fakt ist, dass du unbegrenzten Internetzugang hast. So die Theorie.
Wobei ich da aber gerne mal eine Klage sehen würde. Denn Tatsächlich ist es eben nicht so, dass es unbegrenztes Internet in sehr langsam ist, sondern eher so, dass es kaputtes Internet ist das haufenweise Pakete verwirft und daher die Verbindungen nicht nur sehr langsam sind sondern auch ständig abbrechen. Und das entspricht dann ganz und gar nicht mehr der Definition.

Zb: Schon mal versucht gedrosselt eine App aus dem Appstore zu laden? Selbst wenn die App nur 10MB groß ist und man bereit ist entsprechend lange zu warten, es funktioniert meist einfach gar nicht, weil die Verbindung ständig abbricht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Versuche es gerne :)
Für den Kampf gegen Windmühlen ist mir meine Zeit zu schade ;)
Meine Hoffnung ist eher, dass sich da die Verbraucherschutzzentralen mal einschalten, oder sich vielleicht sogar Konzepte mit nicht ganz so schlimmen Drosseln wie hier von o2 im Markt durchsetzen. Es geht ja vieles so langsam in die richtige Richtung, nur eben mit Babyschritten...