• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nvidia tools für Mac OS X

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
(z.B. nur Monitorauflösungen, die wirklich vom Monitor unterstützt werden).
...oder eben weniger. Über VGA hab ich nicht 1650 mal irgendwas einstellen können. Native Auflösung des Monitors. Jetzt weiß ich halt, dass ich ein Digitales Kabel brauchen werde, falls ich mir einen TFT anschaffe...
 

matzebadass

Golden Delicious
Registriert
26.12.07
Beiträge
7
Da fragt man sich erneut, was der Grund für den Umstieg wohl gewesen sein mag.

das frag ich mich bei solchen posts auch manchmal. ich habe mir letzten sommer neben meiner winXP workstation auch einen mac geholt und da kommt es schon mal vor das man etwas bestimmtes gerne machen möchte und fragt wie das geht. warum man non entsprechende tools haben will bleibt ja wohl jedem selbst überlassen. solche wiederholten nachfragen nerven nur wenn sie nicht zur erforschung des problems dienen.

ich bin mit meiner nvidia graka auch nicht zufrienden und würde gerne manuelle einstellungen vornehmen, was beim win-treiber ja kein problem ist. aber da mac os x ja so einfach und benutzerfreundlich ist (was nur daran liegt das man keine professionellen einstellungen vornehmen kann) fehlen mir hier die tools.
 

matzebadass

Golden Delicious
Registriert
26.12.07
Beiträge
7
dann lad dir doch einfach iStat Pro runter. Das gibt dir diese infos und noch viele mehr.

kann ich bei dem tool auch einstellungen ändern oder ist das nur zu statuseinsicht? mir macht die karte nämlich bei hd-material probleme. schwarz ist nicht richtig schwarz sondern eher matschiges grau und verläufe sind nciht richtig geschmeidig. scheint nen gamma-begrenzer drin zu sein oder so.

viele dank im voraus.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hast du Dir schon mal die Monitoreinstellungen angesehen? Da kann man die Farbeinstellungen manuell kalibrieren.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Bananenbieger schrieb:
Wer sich mit seinem System auseinandersetzen will kauft halt einen Windows-PC. Apple ist für Leute, die das nicht wollen.

... word! :)

als ehemaliger "switcher" kann ich das nur bestätigen. mir hat ab dem ersten moment NICHTS, aber auch gar nichts gefehlt. ich frage mich manchmal, warum die leute zu apple switchen.
weil's in der uni oder sonst wo cooler aussieht, wenn man mit 'nem macbook da sitzt??? *kopfschüttel*

lg goody

p.s. sorry, dass ich keine hilfe für das eigentliche problem liefern konnte