• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nutzer verklagt Apple wegen Zusammenarbeit mit der Mafia

Jaim

Gala
Registriert
11.09.08
Beiträge
50
Haha... aus Amerika ist ja einiges bekannt was unsinnige Gerichtsverfahren belangt aber sowas.... ^^
 

Byxe

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
13
Und wer hat die Klage eingereicht? Brüno?
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Hier scheinen es sich ja einige recht gemütlich gemacht zu haben, in ihrer kleinen Apfel-Welt. Vor dem Kommentare-schreiben würde ich manchem hier empfehlen, mal nach draußen zu gehen, in die richtige Welt. Es soll dort Menschen geben, die größere Probleme, als das jailbreaken eines iPhones, haben.
Ist kaum zu glauben, ich weiß...
 

ApfelmauL

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
8
Wie "fad" muss einem sein um eine 124 seitige Klageschrift einzureichen :D.
Einfach nur Seltsam :).
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Naja dem Anwalt muss aber auch langweilig sein :)
Denn er bekommt ja erst Geld wenn er gewinnt.
Aber in den USA sind ja alle Klagen möglich.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ich habe den Eindruck als würden die Leute hier denken, dass man in den USA nur einen Kaffee verschütten muss und mit Millionen überschüttet wird. Natürlich existiert in den USA im Gegensatz zu Deutschland das Prinzip der "punitive damages", welches dafür sorgen soll, dass die Hersteller möglichst viele Eventualitäten berücksichtigen und nicht fahrlässig Risiken auf Kunden übertragen.
Daher kommen zum Teil diese Millionensummen, die sich schnell herumsprechen und die jedem Nachrichtensender eine Meldung wert zu sein scheinen. Allerdings ist das nur die erste Entscheidung. Meist legen die Richter später in der Revision eine deutlich niedrigere Summe oder es kommt zu einem nachträglichen Vergleich. Und das ist dann eher angemessen im 5-stelligen Bereich und daher weit von irgendwelchen Millionensummen entfernt. Nur erwähnt das dann niemand in der Presse, weil 15000€ Schadensersatz bei weitem nicht so aufsehenerregend klingen. ;)

Der Kerl wird schon seine Gründe haben. Wer weiß, was mit ihm los ist. Und Jux wird es wohl nicht sein, denn so eine Klage ist nicht billig.
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Ich bin Luigi, das ist ein italienisch klingender Name, das heißt ich MUSS zur Mafia gehören.
Ich kann ihnen versichern, so etwas wie das Geheim-Projekt "Menschen über Apple zu etwas zwingen" gibt es nicht, also stellen sie keine weiteren Fragen ;).

Mal ehrlich, der Kerl hat entweder nichts besseres zu tun, oder die Mafia hat ihn schon so zugesetzt, dass er verrückt wird, und diese Klage einrecht... Verrückt!

Mfg