• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nutella mit/ohne Butter?

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Hallo?! Nutella und ZUSÄTLICH Butter? Schmeckt bäh.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
DICKES Brot
KEINE Butter
DICK Nutella ;)

Alles andere ist nunmal falsch :-D
Und Nutella mit Erdnussbutter: Kein Kommentar :mad:
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
MIT Butter natürlich... (Wie den sonst?:p)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Esse grundsätzlich keine Butter auf Brot/Brötchen.
Früher, als man jedes Gramm Fett gebraucht hat, weils einfach nicht so viel zu essen gab, war Butter sinnvoll. Aber geschmacklich bringt sie mir nicht so viel, dass ich den Überschuss an Brennwert (und den Mehraufwand) in Kauf nehmen würde.

Mal ne Frage an die Butter-Esser unter uns:
Schmeckt euch die Butter aufm Brot richtig, oder ist es eher aus Gewohnheit, oder nur, damit das Brot nicht so trocken ist?
Ernstgemeinte Frage, die nicht provozieren, bekehren, oder sonstwas soll...

Gruß
Björn
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Schmeckt euch die Butter aufm Brot richtig, oder ist es eher aus Gewohnheit, oder nur, damit das Brot nicht so trocken ist?
Also mir schmeckt das. Vor allem bei z.B. Salami. Ohne Butter schmeckt das ganze nicht halb so gut.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
so heute gab es mal ein neues Glas Nutella ...


Bin echt noch am überlegen / kann mich nicht entscheiden wie ich es heute mal esse .... mhmmm es ist echt schwer ;)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bin echt noch am überlegen / kann mich nicht entscheiden wie ich es heute mal esse .... mhmmm es ist echt schwer ;)
Gibt doch genug Tipps hier. Ich resümiere: Misch es mit Erdnussbutter, stell es in den Kühlschrank, anschließend ab in die Mikrowelle, um es flüssig zu kriegen. Dann bestreichst du das getoastete Brot (das aber schon erkaltet ist) mit Butter, streust ordentlich Salz drauf, lässt Nutella drauf laufen und garnierst das ganze mit Schokostreuseln.

EDIT: Verdammt, hab die Marmelade mit Hering und Essiggurken vergessen.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
dünnes brot (nur bei nutella) und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel nutella
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
butter ist tabu bei:
leberwurst
nutella
erdnussbutter
frischkäse
!