• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nutella mit/ohne Butter?

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
e.

Mal ne Frage an die Butter-Esser unter uns:
Schmeckt euch die Butter aufm Brot richtig, oder ist es eher aus Gewohnheit, oder nur, damit das Brot nicht so trocken ist?

Also ich esse sehr gerne Butter, auch einfach mal so auf einem Brot oder eine Stück Hefe-Zopf.
Man kann an der Butter sogar schmecken, ob die Kühe im Sommer frisches Weide-Grün oder im Winter Stroh und Trockenfutter im Stall gegessen haben. Man sieht es auch an der Farbe der Butter!
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Butter und Margarine sind bei Nutella tabu, genauso wie bei Leber- oder Teewurst. In dem ganzen Zeug ist doch schon Fett genug.
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ich esse das Nutella (ich esse eigentlich meistens NoName Zartbittercreme) immer ohne Butter, dafür mit Preiselbeermarmelade...lecker!
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ohne butter, definitiv!
mag butter eigtl. insgesamt nicht sonderlich.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Ich esse Nutella ohne Butter, wie eigentlich alles, aus Faulheit. Dabei schmeckt mir das meiste mit Butter besser, aber ich habe nie Lust noch extra nen Messer rauszuholen^^.
Aber Nutella ist auch besser ohne Butter.
 

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
Klares Schichtenmodell!

Nutella
Butter
Brot aus weissem Mehl (bloß kein Schwarzbrot)

Anders geht gar nicht. Kalorien hab ich abgeschafft - ist dann kein Problem mehr.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mit Butter, zwei Essiggurken und einer toten Ratte - gut abgehangen. MMMMHHHH ... lecker!
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Zunächsteinmal ist Nutella die geilste Erfindung!! Die ganzen Kopien ala Nusskati&co können schön im Regal liegen bleiben!

Es kommt darauf an, welches Brot: Am Besten ist ein Laugenbrötchen mit Butter und Nutella! (mein Magen fängt an zu knurren!:)) Beim Tost esse ich das komischerweise ohne Butter... Auf Schwarzbrot geht Nutella garnicht, aber eigentlich, seinen wir mal ehrlich, kann man das Zeug auch so pur essen!!
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Da gab/gibts doch sogar diese kleinen Becher mit 3 Kammern:

- Nutella
- Milch
- So kleinen Gebäckstangen
 

Sonnenschein52

Gast
Also ich mag nutella gar nicht, das ist so klebrig und viel zu süß.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
5mm Brot, 2mm Butter, 10mm Nutella... so in etwa :p:D:oops:
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
15 mm ist die MINDESTdicke für Brot (eher 17-20) in Bayern!
Dazu ca 7 mm Nutelle et voilà: Perfekt!
 

CheaterMomo

Idared
Registriert
23.03.08
Beiträge
28
Heyho, ich komme aus Stadtallendorf, was die meisten nicht wissen, die Ferrero Fabrik steht in tadada Stadtallendorf und nicht in Frankfurt wie es auf den Produkten steht, in Frankfurt ist Marketing ^^
Aber jetzt zum Thema, Nutella definitiv mit Butter ! Meine Eltern arbeiten dort und die sagen das auch :D
.. xD
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Mit Butter und Nutella :D ...
So wie es der Herr Nut Tella erfunden hat :-D:-D:-D:-D
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin in die Runde,
'will mal meinen Senf auch dazugeben:
früher: Variante 1 (die erlaubte): frisches Roggenbrot (Holzluken, das mit den Riesenscheiben), kalte Butter und fast so kaltes Nutella, Variante 2: Nutella an Finger, Variante 3: Nutella auf Löffel
Der Vorteil des kalten Nutellas ist m.E., dass man den Zuckeranteil nicht so deutlich rausschmeckt.
heute: Alnatura Zartbittercreme, da kommt Nutella nicht mit...
Gruß
Andreas
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Schmierwurst und Schmierschokolade sind schon so schmierig dass ich hier keine Butter mehr benötige. Das ist mir zu matschig.