• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NUR Windows auf Mac

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
BootCamp erstellt eine ca. 200 MB große Partition, die ich bisher nur bei der Windows-Installation gesehen habe. Darauf befindet sich meines Wissens nach dieses BIOS.
Das ist nicht richtig, diese Partition ist für individuelle, hardwarespezifische EFI-Erweiterungen vorgesehen ("Boot-Time Drivers"). Das BIOS sitzt in einem 2 MB grossen Flash-Speicher auf der Platine, genau dort wo auch die EFI steckt.
(Was die beiden da wohl treiben wenns dunkel ist? :) )
Bei neueren Macs wurde es mit dem Gerät geliefert, bei den intelMacs der allerersten Generation kam es mit einem Firmware-Update auf den Rechner (ich glaube sogar gleich mit dem ersten).
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Naja, möglich ist es sicher irgendwie, in der Theorie, aber wie sieht es in der Praxis aus, dass würde mich mal interessieren!
probier es doch aus. theoretisch weißt du, dass es geht. warum sollten wir es umsetzen und dir sagen. mach es selbst :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Aber erkläre mir bitte wieso du glaubst das diese Hardwareprobleme unter einer neuen Software nicht mehr auftauchen werden? o_O
Das meint er doch gar nicht.
Er will doch nur eine Software, bei der ihm eine solche Montagshardware nun auch schon wieder total scheissegal sein kann. Immer noch besser als sich die Probleme schön zu saufen, oder? :)
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
was soll denn der thread?

das ist das gleiche als wenn ich mir einen ferrari kaufe und nen golf motor einbaue!
aber jedem das seine. ich persönlich kenne auch jemanden de mein macbook gekauft hat und nur windows laufen lässt. heieiei....:-c