NUR Windows auf Mac

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Interessante, psychologische Studie ;)! Oder vielleicht ein verpatztes Weihnachtsgeschenk, und kein Mut zu sagen, dass er es nicht will! Wär auch was...!
Aber echt, wieso braucht man einen MAC wenn man NUR Windows draufhaben will? Aber die Wege des Herrn sind ja bekanntlicherweise unergründlich ;)!

MfG
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Das mit dem BIOS wusste ich nicht. Danke, James Grieve! :)

Ich glaube auch, dass du mit einer Windows Maschine (Dell, Hp, Acer,...) besser dran bist. Aber bitte. :)

Tu was du nicht lassen kannst.
 

bike_flo

Pferdeapfel
Registriert
09.04.06
Beiträge
78
Ich hatte ienen Jahr einen Mac, ein Mac Book Pro, es war 6 mal in Reperatur bis ich ein wandelgerät bekommen habe:
1) Viele Whitespots / Neuer Monitor
2) Reperaturschaden, deckel shcließt nichtmehr = Neues Trackpad + Tastatur
3) Trackpad reagiert kaum = neues Trackpad
4) Graue Flecken + White Spots, = neuer Monitor
5) White Spots = Neuer Monitor
6) Kaputte Festplatte + Haar im Monitor (kein witz)
7= Neues Gerät


I LOVE APPLE...

yeah
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Das sind Hardwareschäden, warum willst denn OS X nicht?
Diese Defekte sind zwar nicht toll, aber was gibt es dann an OS X auszusetzen? Windows ist doch noch viel schlimmer und ein Glück baut MS keine Hardware. :D
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Hallo,

es gibt ein Projekt namens "rEFIt" (http://refit.sourceforge.net/), dass - soweit ich es verstanden habe - ein BIOS emuliert. Dass kann man wohl auch auf einer Art versteckten Partition installieren. Wie das geht, steht erstens in der Dokumentation des Programms und erfordert zweitens sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Rechnern.
Unter deren Rubrik "Myths & Facts" (http://refit.sourceforge.net/myths/) steht eindeutig: Summary: You don’t need the actual Boot Camp package to install Windows or Linux, but it usually helps.

Das würde Dir ja zu Gute kommen. Aber wie gesagt: Ich habe keine Ahnung, wie das ganze funktioniert.

Dennoch habe auch ich etwas, dass mich sehr stört: Du hast nicht nur einmal zu Windows "Windows" gesagt. Wenn Du es so bezeichnest, wieso hängst Du dann so daran? Sowas regt mich ähnlich auf, wie die Leute, die gern sagen: "Ich war bei MacDoof essen." Dann sollen sie dort einfach nicht essen gehen, wenn es denen zu doof ist.
Nur meine Meinung und ganz sicher kein persönlicher Angriff. Aber, wenn Du von Windows so überzeugt bist, dass Du dafür Deinen Mac nutzen willst, dann zeige auch ein wenig Deine Wertschätzung.

Gruß, Alex
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich hatte ienen Jahr einen Mac, ein Mac Book Pro, es war 6 mal in Reperatur bis ich ein wandelgerät bekommen habe:
1) Viele Whitespots / Neuer Monitor
2) Reperaturschaden, deckel shcließt nichtmehr = Neues Trackpad + Tastatur
3) Trackpad reagiert kaum = neues Trackpad
4) Graue Flecken + White Spots, = neuer Monitor
5) White Spots = Neuer Monitor
6) Kaputte Festplatte + Haar im Monitor (kein witz)
7= Neues Gerät


I LOVE APPLE...

yeah

Gut. Du hattest viele Mängel. Leider.

Aber erkläre mir bitte wieso du glaubst das diese Hardwareprobleme unter einer neuen Software nicht mehr auftauchen werden? o_O
 

bike_flo

Pferdeapfel
Registriert
09.04.06
Beiträge
78
Eigentlich kommen hier 2 Punkte zusammen. Ich versuche mein Book zu verkaufen da ich eigentlich einen windDOWS Rechner brauche, aber da ich das ding nicht für gute Konditionen loswerden kann, jedenfalls sehr schwer ohne velruste, wollte ich einfach windows auf dem Mac haben.... aber hey... ich hab ja nun alle Fragen beantwortet bekommen...danke :)

by the way, will jemand nen 2,4 ghz mac book pro mit 3 gb ram und 200 gb platte, NEU WERTIG und orgnialverpackt mir abkaufen? dachte an so...2,700 euro!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
by the way, will jemand nen 2,4 ghz mac book pro mit 3 gb ram und 200 gb platte, NEU WERTIG und orgnialverpackt mir abkaufen? dachte an so...2,700 euro!

Das ist ein Witz, oder?

Soviel kostet es nichtmal NEU, direkt von Apple!
Im übrigen war die Rede von 6 Reperaturen und 6 Monaten, ob man da von neuwertig sprechen kann?

Edit: Ich vergaß, du bekamst ein Austauschgerät. Dennoch ist der Preis VIEL zu hoch!
Maximum 2200 für das Book.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Setz das Ding bei ebay rein, der Verlust sollte nicht so groß sein. Mac ist wertstabiler wie ne Dose. Dosen sind ja eh billiger, Du solltest also mit gleichwertiger Hardware aus der Nummer rauskommen und dann kannst Du Dein geliebtes Win fahren. Viel Spaß mit BillyBoy bw. dessen Nachfolger, der geht ja in den Ruhestand... :)
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
hoffentlich sind alle deiner freunde und bekannte erschreckt, dass sie nicht auf mac umsteigen werden. schrecklich der gedanke, nur windows auf einem apple laptop zu betreiben ^^

es tut mir aber trotzdem leid für dich wegen den vielen reperaturen ;)
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Wo ich das hier gerade lese...

Man kann sich auch durch den Rücken in die Brust schiessen..., aber hey, man "kann", "muss" man ja nicht... :)
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
sorry, aber 2700€, dass kostet ja nicht mal das TOP-MBP neu! Aber mit allem drum und dran! Und NEU!

Und da es ja (NUR) Hardware fehler waren, versteh ich nicht wieso du das OS-X (SOFTWARE) nicht darauf haben willst, aber den Mac (DIE HARDEWARE) selbst behalten willst!
Bin aber trotzdem gespannt wie und ob es ging mit dem Windows only!

MfG Sw!ss
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Auf einem Mac? Dann ist wirklich meine Frage: wieso überhaupt ein Mac?
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Möchte mal nachfragen, ob es jetz jemand probiert hat, mit NUR windows auf seinem Mac?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Hast Du noch nicht mitbekommen, dass niemand für Dich Versuchskaninchen spielt? Auch wenn Du noch weitere 3 Male hintereinander fragst, wird sich für Dich niemand hier im Forum opfern.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Wenn du genau gelesen hättest, hättest du vielleicht bemerkt das ICH gar nicht Windows auf dem Mac möchte, hab es nicht mal unter Bootcamp oder so! Aber eben soviel zum Thema: zuerst lesen dann posten! Mich hätte es nur interessiert ob es möglich ist! Aber danke für dein Post!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
wenn du es nicht möchtest, warum fragst du dann ob es jemand probiert hat. frag doch: ist es möglich nur windows auf einem mac laufen zu lassen. dann bekommst evt. schnellet ne antwort als bei diesem: hat es jemand gemacht?
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Naja, möglich ist es sicher irgendwie, in der Theorie, aber wie sieht es in der Praxis aus, dass würde mich mal interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet: