• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nummer 5 lebt: Wieder gehen die MS-Laptopjäger auf Pirsch

Dokhan

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
18
Auch Microsoft muss Werbung machen, auch Microsoft muss reagieren.
Apple legt(e) vor und MS legt nun nach.
Finde ich legitim. Über den Sinn der Werbung mag natürlich debattiert werden, jedoch führt das zu nichts.
Jedem Menschen das OS welches ihm passt und zusteht.

Hört mal mit dem bashing auf.

.... wahre Worte
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also bei die mittlerweile hohe verbreitung von hackintoshs zeigt doch, dass das OS definitv ein "umdenker" ist, die preise so ab und an jedoch leider eben da nicht mit spielen ...

und zum spot an sich, wiedermal bewiesen was ich schon mal schrieb, der ottonormalverbraucher weiss nicht worauf er achten soll, kann ja wie in diesem fall nicht mal das richtige preisschild in die hand nehmen, somit wer erwartet dann dass sie eine "richtige" auswahl treffen würde ???
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Mir hat der Spot "Elimination" nicht wirklich gefallen. Der ganze Advert hangelt an den Fakt, dass Windows crasht und Viren bekommt.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die MS-Spots sind nervig wie Achterbahnfahren: Viel zu schnelle Schnitte, gehetztes Wegwerfen von Wortfetzen, Stress pur. Optisch überladen und erschlagen. Völlerei.
Die Apple-Spots sind einfach amüsante Kurzgeschichten mit hohem Unterhaltungswert. Optisch auf den Kern reduziert. Ein Genuß.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Windows ist schlicht für den "simpleren" User. Kein Wunder, warum die solch einen Marktanteil haben.
Ich bin nicht simpel.
Ach... ein typ. Fehler im Umkehrschluss.
Wundereier sind für Kinder. && Ich esse ein Wunderei. ==> Ich bin ein Kind (falscher Schluss).


Ich stell mir mal jetzt die blöde Frage was wäre wenn sie ein Linux Notebook genommen hätte.
Hahahahahahaha.... *sorry* aber alleine der Gedanke, dass _diese_ Zielgruppe auch nur wüsste, was Linux _ist_ ist zu komisch.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Eigentlich zeigt der Spot sehr gut die Realität. Bedenkt, dass hier keinesfalls egal ist, ob die beiden ein teures oder ein günstiges Notebook nehmen - die Differenz zwischen der Budgetobergrenze und dem Kaufpreis des Laptops bekommen sie ja am Ende ausbezahlt. Auch im wirklichen Leben müssen diejenigen von uns, deren Budget begrenzt ist, scharf kalkulieren. Da kann das MacBook noch so schnucklig aussehen; wenn's der Dell auch tut, wird der Dell gekauft.

Natürlich sind die MS-Spots aber im Vergleich zu den wirklich witzigen Get-a-Mac-Spots einfach nur platt.

Mir hat der Spot "Elimination" nicht wirklich gefallen. Der ganze Advert hangelt an den Fakt, dass Windows crasht und Viren bekommt.
Ja, das ist schon jetzt nicht mehr ganz ehrlich. Vista crasht nicht... Und Windows 7 definitiv auch nicht - und es ist (im Ggs zu Vista) rattenschnell. Ich fürchte, dass den Get-a-Mac-Spots damit ab diesem Winter ein Gutteil der Munition ausgeht.

Mal abgesehen davon, dass man einen ganz normalen Laptop auch nicht unbedingt mit Windows betreiben muss - ich weiß, ich tu's nicht...

iChrigi schrieb:
Die meisten Leute wissen natürlich nicht, dass man einen Mac länger behalten
Ich habe meine Windowsmühle nun 5 Jahre... Ich sehne mich zwar nach einem neuen Rechner, jedoch bin ich mir sicher, dass das bei einem Mac nach 5 Jahren nicht anders wäre. o_O
Das ist völlig richtig. Wenn ein Computer bei Erscheinen von Windows XP vor 7 Jahren damit zurechtkam, tut er das auch noch heute. Die steigenden Ansprüche der Anwendungssoftware (Photoshop etc.) sind es, welche im Laufe der Jahre Macs und PCs gleichermaßen überfordert und 'alt aussehen' lassen.

Das Betriebssystem bringt da überhaupt keinen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
eet, Deine Signatur ist ganz grausames Englisch. "Den Geist aufgeben" übersetzt man mit "to conk out", aber auf keinen Fall mit "to give up the ghost". Aber Du hast den Satz ja schon rot markiert :p
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
eet, Deine Signatur ist ganz grausames Englisch. "Den Geist aufgeben" übersetzt man mit "to conk out", aber auf keinen Fall mit "to give up the ghost". Aber Du hast den Satz ja schon rot markiert :p
Folge mal dem Link (Link=rot; ja, ja; man lernt nie aus), dann siehst du, dass ein Muttersprachler den Ausdruck verwendet.

Zu deiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich das aber auch zunächst für falsches Englisch hielt und im Merriam-Webster nachgeschlagen habe - aber manchmal ist halt das richtig, was uns Nicht-Native-Speakern seltsam vorkommt.

Merriam-Webster schrieb:
Lesen statt bashen; denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Gossen-Englisch! Wer richtiges Englisch kann, ist klar im Vorteil. Otto hat früher mit so einem Dumm-Englisch Witze gemacht.

Was kommt als nächstes? "Einen Brief bei der Post aufgeben" --> "To give up a letter ..."? Wuhahaha!
Oder: "Ins Gras beissen" --> "To chew on grass ..."? Wahahaha!

Vielleicht schlägst Du mal in einem richtigen Wörterbuch nach, bevor Du hier auf dicke Hose machst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Ja; der große Mac Mark muss es fürwahr besser wissen als die doofen Angelsachsen und besser als die Herren Merriam und Webster allemal... [:Spei:]
Dein Unwissen wird wirklich nur noch von deiner Arroganz übertroffen. Ein Aushängeschild der Community...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
The eet is very pfanni und still too faul to werf an ei in a richtiges läxickon. If du willst richtigä Inglisch spräke, du nix asken darfst eine american because they können nichtma korrekto spellen. I'm still laughing my dings off.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815

Moment, ich frage kurz nach... Nein, dies kann ich nicht bestätigen.

Wir wollen uns jetzt nicht darüber streiten, ob es Programmierer oder Programmiererin heißt, wenn man von einer Frau ausgeht. o_O

Politiker -> Politikerin
Müllfahrer -> Müllfahrerin
Schornsteinfeger >- Schornsteinfegerin
Autofahrer -> Autofahrerin
Programmierer -> Programmiererin

:-*
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Gossen-Englisch! Wer richtiges Englisch kann, ist klar im Vorteil. Otto hat früher mit so einem Dumm-Englisch Witze gemacht.

Macht er immer noch. Und das mag ich sehr!

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qLDeSlPhgT8&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qLDeSlPhgT8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

:)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Moment, ich frage kurz nach... Nein, dies kann ich nicht bestätigen.

Wir wollen uns jetzt nicht darüber streiten, ob es Programmierer oder Programmiererin heißt, wenn man von einer Frau ausgeht. o_O

Politiker -> Politikerin
Müllfahrer -> Müllfahrerin
Schornsteinfeger >- Schornsteinfegerin
Autofahrer -> Autofahrerin
Programmierer -> Programmiererin

:-*

Ist sprachlich falsch. Siehe meine Links oben. Ist aber ein beliebter Fehler der Ahungslosen. Auch an Unis. Sexus ist ungleich Genus.
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Was hat Bill Gates da nur eingestellt? Der richtet die Firma noch zu Grunde.

mfg Jojo