• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nummer 5 lebt: Wieder gehen die MS-Laptopjäger auf Pirsch

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn ich mir die Kommentare durchlese, verliere ich schnell die Lust zu antworten.
Nunja, eigentlich kann man hier gar nichts sinnvolles mehr antworten. Schreibe ich, dass ich mit meinem Mac völlig zufrieden bin und die Werbung aus diesem und jenem Grund nicht gut finde, bin ich ein Fanboy. Schreibe ich, dass die Werbung total kreativ ist, werde ich von den anderen verdroschen.
Man weiß, dass man nur gegen hunderte von dämlichen Applefanboys ankämpfen müsste, die sich niemals von ihrer Meinung abbringen lassen, selbst wenn man es ihnen schwarz auf weiß zeigt.
Einziges Gegenargument, was mir bei Macs einfällt: Zu teuer.
Apple macht keine schlauere, bessere, schönere Werbung, die verkaufen es nur als Style, für Menschen, die sich halt schnell gerne blenden lassen.
Danke für diese Aufklärung. Ich lasse mich also schnell blenden? Ich war mir sicher, dass ich das Book nicht wegen dieser Werbung gekauft habe...
Das Design der anderen Rechner ist schon lange nicht mehr so hinterher, wie es mal gegen Apple war.
Ich kenne keinen Hersteller, der solche Innovationen anbietet, wie eine Notebookschale aus Aluminium. Ich fand mein altes MSI-Book nicht schlecht, aber ich finde es durchaus positiv, dass das MacBook jetzt weniger verkratzt. Mein MacBook hat auch einen Sensor, der die Helligkeit anpasst — wusste ich bis zur Kaufberatung nicht, aber das sind so Gimmicks, mit denen Apple mich dazu gebracht hat, das Book zu kaufen. Und nicht irgendeine Werbung.

Bin ich jetzt ein Fanboy, weil ich meine Argumente für und gegen Macs dargelegt habe und für mich dazu komme, dass Apple gut ist?

laufen da 2 blonde tussis rum die kein plan von tuten und blasen haben.
Are you sure?:innocent:
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich denke, das MS die Werbungen falsch angeht.
Zum Beispiel die Zune-Werbung; Sie werben dafür, dass man einmal insgesamt 30.000$ zahlen muss, um einen iPod zu füllen, aber danach gibt es keine Kosten. Bei ZunePass allerdings müsste man theoretisch unendlich viel zahlen.
Korrekterweise hätten sie so werben sollen: Der ZunePass ist ideal für Mainstreamer. Die Leute würden es bereuen, dass sie so viele Songs gekauft haben, die sie jetzt aber nicht mehr hören, da sie out sind. Beim ZunePass zahlt man das Recht, sich Musik downzuloaden, muss aber nicht für die einzelen Songs/Alben zahlen.
Doch mit der Werbung ging die Ankündigung schwer schief, man müsste zuerst vergleichen, um den besseren Music Store zu finden, bevor man sich entscheidet, was bei der Zielgruppe unerwünscht ist.
 

WannaBeApple

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
33
Nice work, Ladies
&
Nice PC

ahaha, ich würd da eher statt nice, crap einsetzten :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Tja, irgendwo muss man halt anfangen, wenn man das Forum wenigstens ein bisschen von gewissen Ausdrücken freihalten will... ich hab das F--- Wort auch schon oft gelesen und viele andere Kraftausdrücke. Ist aber leider keinerlei Rechtfertigung dafür, sie selbst zu nutzen. Denn wenn ich hier alle Kraftausdrücke benutzen würde, die ich in meinem Leben schon gehört hab, würden die Forumsbetreiber aller Wahrscheinlichkeit nach eine Strafanzeige bekommen ;) Trotzdem gehe ich nicht davon aus, daß Du das absichtlich in "bösem Willen" tatest - Dein Post war ja ansonsten schon prima geschrieben !! ;););)

Das F-Wort wird in Amerika so oft gebraucht wie bei uns z.B. "verflucht". Wenn die Mods das nicht erkennen, dann weiss ich auch nicht mehr...

Und jetzt her mit der Verwarnung... o_O
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Ich stell mir mal jetzt die blöde Frage was wäre wenn sie ein Linux Notebook genommen hätte. Ich meine:
1.Muss man da nicht da OS bezahlen und hat mehr Geld für die Leistung.
2.Es ist schnell und was macht die den bitte schön außer Musik, Chatten und Frunde bei Facebook adden?
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Eine notebook der firma linux?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich schätze du meinst eine Programmiererin? Oder hatten wir es mit einem männlichen Geschöpf zu tun, das sich mehr als Frau, denn als Mann gefühlt hat? o_O

Das Unwissen ist mal wieder in der Überzahl? Es gibt ein grammatisches Geschlecht (Genus) und ein natürliches, biologisches Geschlecht (Sexus), was unterschieden wird. Das Genus eines Wortes hat nichts mit dem Sexus der mit dem Wort benannten Person zu tun.

Beispiele

Das Mädchen: Genus Neutrum, Sexus weiblich.
Aquila (lateinisch, der Adler): Genus weiblich, Sexus männlich.
Die Tür: Genus weiblich, Sexus sächlich.
Das Kind: Genus Neutrum, Sexus weiblich oder männlich.
Der Hammer: Genus männlich, Sexus sächlich.
Das Weib: Genus Neutrum, Sexus weiblich.

Literatur

http://faql.de/pc.html
http://www.bruehlmeier.info/sprachfeminismus.htm
http://www.weikopf.de/index.php?article_id=77
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich schätze du meinst eine Programmiererin? Oder hatten wir es mit einem männlichen Geschöpf zu tun, das sich mehr als Frau, denn als Mann gefühlt hat? o_O

Die Aussage, "Die erste Programmiererin war eine Frau" ist trivial und drückt semantisch auch nicht das gleiche aus wie meine ursprüngliche Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Wird es letztlich nicht einfach so sein:

Apple geht her und sagt: Guckt her - wir haben die Hardware und die Software perfekt aufeinander abgestimmt und bieten Euch jetzt das komplette Produkt an (und das auch noch designtechnich perfekt). Und - wir haben funktionierende, innovative Software.

MS geht her und sagt: Guckt her - wir haben ein Betriebssystem, das ist nicht schlecht aber auch nicht gut und reicht für die meisten Nutzer auch aus. Man sollte hier bitte der Fairness halber auch nicht vergessen zu sagen, dass eine Vielzahl von schlecht laufenden Systemen durch Fehlfunktionen geplagt werden, welche ca. 50 cm vor dem Bildschirm sitzen.

Das Problem: MS stellt "nur" das OS, nicht aber abgestimmte Hard- und Softwarekomponenten bis hin zum fertigen Produkt her (ob dieses designtechnisch mit Apple mithalten könnte bleibt in Ermangelung dieser Zusammenstellung eben Spekulation). Also spielt Hunz und Kunz das OS auf seine zusammengewürfelten Hardwarekomponenten, wobei diese zu über 80% durch den Preis und nicht durch die Qualität diktiert werden.

Und jetzt geht MS her und will sein Produkt bewerben. Ja - welches denn? Eigentlich ja Ihr OS. Aber wie zeigt man denn dieses und seine Vorteile. Schwer in einem zeitlimitierten Werbespot. Also macht sich eine Werbeagentur daran und erfindet den Laptophunter. Was genau macht dieser? Genau - er sucht sich einen Laptop bei welchen dem mehr oder weniger interessierten Werbebeobachter suggeriert wird, dass dieser um ein vielfaches besser und vor allem billiger ist als ein Äquivalent aus dem Hause Apple. Die Weise, auf welche dies geschieht ist in meinen Augen fragwürdig, dies sei aber mal dahingestellt.

Nur leider vergisst MS eines: SEINE Werbebotschaft. Sollte diese Botschaft wirklich lauten, dass Lauren ein Laptop findet, welches hardwareseitig mit Apple mithalten kann? Hier ist IMHO der Fehler verborgen. Die Werbebotschaft sollte eigentlich heissen: MS hat das BESSERE OS. Diese bringen sie jedoch in keinster Weise rüber. Stattdessen werden mangels eigener Komplettsysteme Syteme der unterschiedlichsten Hersteller mit unterschiedlichster Konfiguration hochgejubelt.

Aller Wahrscheinlichkeit nach hat MS die beworbenen Unternehmen nicht unerheblich an dem Werbebudget beteiligt. Was ich aber nach wie vor in all diesen Spots nicht finden kann, ist der Sinn der Botschaft: "You find it - you keep it!"
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nur leider vergisst MS eines: SEINE Werbebotschaft. Sollte diese Botschaft wirklich lauten, dass Lauren ein Laptop findet, welches hardwareseitig mit Apple mithalten kann? Hier ist IMHO der Fehler verborgen. Die Werbebotschaft sollte eigentlich heissen: MS hat das BESSERE OS. Diese bringen sie jedoch in keinster Weise rüber. Stattdessen werden mangels eigener Komplettsysteme Syteme der unterschiedlichsten Hersteller mit unterschiedlichster Konfiguration hochgejubelt.

Meine vollste Zustimmung! Zeigt meiner Meinung nach, dass Microsoft weiß, dass Apple das bessere OS hat.
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Diese Laptop-Hunters wie ich sie hasse :mad:
Ich weiß nicht, wieviel die Schauspieler bezahlt bekommen, ganz sicher weiß ich aber, dass jeder normale Durchschnittsmensch in der Lage ist, auf das richtige Preisschild zu schauen und sich für ein System zu entscheiden, welches das tut was es soll - nämlich funktionieren
 

Mactastic

Idared
Registriert
04.05.09
Beiträge
26
Bei dieser Werbekampagne stellt MS in erster Linie unter Beweis, dass Sie einfach keinen Stil haben.
 

Mactastic

Idared
Registriert
04.05.09
Beiträge
26
Klar arbeiten beide mit vergleichender Werbung. Muss man auch nicht mögen. Der Windowswelt hätten ein paar $ mehr für ein geschmeidigeres OS aber auch nicht geschadet. Die hätten ja von den 300 Mio. aus der Kampagne investiert werden können. ;)
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
komisch, gerade in den USA sind mac's doch eigentlich bei studenten etc. viel beliebter als pc's, oder etwa nicht? und gerade daher kommt dann diese nette PC werbung?