• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nummer 5 lebt: Wieder gehen die MS-Laptopjäger auf Pirsch

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich finde eh, dass diese Microsoft-Werbungen viel zu sehr auf die Geräte setzen, als auf Windows / Office aufzubauen. Das einzige was man mal kurz sieht in dem Spot ist der Standard-Vista-Desktop.

Das stimmt vollkommen...MS vergleicht hier eigentlich Dell/HP/Sony/whatever-Laptops mit MacBooks, ohne dabei auf das OS einzugehen...
Ist ja eigentlich eine Kampage der Laptophersteller gegen Apple, die eigentlich nur von MS bezahlt wird...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ist ja eigentlich eine Kampage der Laptophersteller gegen Apple, die eigentlich nur von MS bezahlt wird...

Vermutlich geht Microsoft davon aus, dass sie auf diesem Weg mehr OEM Lizenzen verkaufen können, und es sich dabei um eine Win-Win Situation für MS und die Notebookhersteller handelt. Anders kann ich mir das nicht erklären...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Heißt die schon wieder Lauren? Gehen denen die Ideen aus?

"Why would you pay twice the price?"

"Because I don't wanna have a fucking operating system that is slow, crashes all the time and forces me to format my harddrive every half a year because it has so many viruses that it became unusable!!!"


...wäre eine angemessene Antwort gewesen.
der ist gut!!!

Viele scheinen diesen Beitrag gut zu finden, da er eine gute Bewertung hat und ich vielfach gutes Karma dafür bekommen habe. Trotzdem werde ich dafür verwarnt wegen einer "unangemessenen Ausdrucksweise" als hätte dieses Wort vorher nie einer hier gelesen... Schon das zweite Mal, dass ich die Moderation / Administration selbst hier unangemessen finde.
 

alexi

Granny Smith
Registriert
24.03.08
Beiträge
13
Ich habe keine persönlichen Aversionen gegen MS (ich will die Produkte nach Möglichkeit nur nicht nutzen müssen ;) ) und ich möchte es nicht einmal aus der Richtung wie und mit welchen Mitteln hier Birnen mit Äpfeln verglichen werden betrachten, aber ich finde diese Werbekampagne an sich einfach schlecht gemacht.

Vielleicht liegt es daran, dass sie für den amerikanischen Markt produziert ist und Werbung und Werbeaussagen dort anders an den Mann/Frau gebracht wird. Ich für mich fühle mich durch diese Werbung einfach nicht angesprochen. Es würde mich interessieren wie eine auf den europäischen Markt zugeschnittene Kampagne seitens MS aussehen würde. Mit derart billig gemachten Spots (die aber Millionenbudgets verschlingen) würden sie hier wahrscheinlich durchfallen.

wie recht du hast...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Viele scheinen diesen Beitrag gut zu finden, da er eine gute Bewertung hat und ich vielfach gutes Karma dafür bekommen habe. Trotzdem werde ich dafür verwarnt wegen einer "unangemessenen Ausdrucksweise" als hätte dieses Wort vorher nie einer hier gelesen.. unangemessen finde.
Tja, irgendwo muss man halt anfangen, wenn man das Forum wenigstens ein bisschen von gewissen Ausdrücken freihalten will... ich hab das F--- Wort auch schon oft gelesen und viele andere Kraftausdrücke. Ist aber leider keinerlei Rechtfertigung dafür, sie selbst zu nutzen. Denn wenn ich hier alle Kraftausdrücke benutzen würde, die ich in meinem Leben schon gehört hab, würden die Forumsbetreiber aller Wahrscheinlichkeit nach eine Strafanzeige bekommen ;) Trotzdem gehe ich nicht davon aus, daß Du das absichtlich in "bösem Willen" tatest - Dein Post war ja ansonsten schon prima geschrieben !! ;););)
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Angeblich hat die Hardware, die Apple verwendet, eine bessere Qualität.
Natürlich sind auch das vielseitige Trackpad, die Maße und die F-Shortcuts ein guter Grund, sich ein MacBook anzuschaffen.
Mein Freund allerdings kauft sich billige NotBooks und rüstet sie auf einen Mac um. Gute Alternative.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Viele scheinen diesen Beitrag gut zu finden, da er eine gute Bewertung hat und ich vielfach gutes Karma dafür bekommen habe. Trotzdem werde ich dafür verwarnt wegen einer "unangemessenen Ausdrucksweise" als hätte dieses Wort vorher nie einer hier gelesen... Schon das zweite Mal, dass ich die Moderation / Administration selbst hier unangemessen finde.

Ha, frag mal. Ich hab gesagt, dass ich ein Bild mit Josef Fritzls Kopf, dessen Augen mit Lens Flare belegt sind, auf dem standard Leopard Hintergrund lustig und kreativ finde. Und zwar im Sinne von "auf soeinen Schwachsinn würde ich nie kommen!".
" Grund:
--------------
Unangemessene Ausdrucksweise

Josef Fritzl ist nicht cool. Solche Äußerungen wollen wir hier nicht. Halte dich an die Boardregeln."

Zum Topic:
Die Werbung finde ich mal richtig schlecht, wie alle anderen. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Probleme haben ihr zu folgen weil es so chaotisch ist. Außerdem wird hier mit dem Preis geworben... tja, mehr brauch ich da nicht zu sagen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
1) habt ihr beide die verwarnung völlig zu recht bekommen!
2) ist es verboten, seine verwarnungen zu veröffentlichen!
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
laangweilig.
1. hört auf das zu posten, das interessiert keinen
2. sind die spots immer ein und das selbe ohne humor
3. laufen da 2 blonde tussis rum die kein plan von tuten und blasen haben.

stop it and enjoy your OS!


cheers
 

MacJam

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
65
die argumentation geht mir nicht auf.....warum gucken die bei einem macbook pro (auch wenn es in diesem fall ein macbook war) wenn sie nen kleinen rechner haben will... leicht portabel und schnell....NEIN EIN MACBOOK AIR GEHT DA NICH! für 1.700 oder ein 1.500 macbook....so ein käse
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die die junge Dame sollten sie nicht zum Computer-Kaufen, sondern zum Essen-Kaufen schicken. Magersucht ist eine Krankheit …

… Wenn die MS-Spots wirklich soooooooo schlecht gewesen wären, dann hätte Microsoft wohl kaum ca. 90% Marktanteil oder?!

Sie hatten 90%, bevor sie diese Spots eingesetzt haben. Zur Zeit liegt ihr Marktanteil deutlich unter 90%.
 
Zuletzt bearbeitet: