1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Null Tolleranz bei innerer Sicherheit meine Damen und Herren

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von illy`, 11.07.07.

1. illy`

illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

[yt]zicgrpSYSYQ[/yt]
    hmmmmmmmmmmmmm

Deppi und floeschen gefällt das.
  2. factorx

factorx Cripps Pink

Falschparker gefährden die innere Sicherheit, jawohl!

3. floeschen

floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

Wenn ich das nächste mal nach Deutschland komme, passe ich auf, dass ich nicht versehentlich meinen Kaugummi auf den boden spucke. Sonst rauscht noch das BKA an - mit der ganzen Armada... :D

Nee, gehts noch? :oops:

4. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Ich frage mich gerade...

Angela Merkel
    ..........Will It Blend?

Jimbo Jones und unknown7 gefällt das.
  5. majohanimo

majohanimo Ingrid Marie

Eieiei Frau BuKa, da haben sie aber unglaublich geschickte Zusammenhänge hergestellt!

Null Toleranz für "Auf dem Bürgersteig Parker"! Denn wenn das erlaubt wäre könnte der Staat nicht glaubwürdig vermitteln, dass Terroranschläge oder Morde schlimm sind! Und Mörder und Attentäter kann man nur mit Videoüberwachung öffentlicher Plätze stoppen, jawoll! ....

...

Arme Logik, man tritt dich mit Füßen.

6. Chu

Chu Martini

falsch parken = 11. September ?!?!
    spucken = Columbine massaker?!

naja wenn die CDU das meint :D

7. remur

remur Ontario

oh gott....

Am besten alle 10 Meter Körperdurchsuchung alá (oder so) Flughafenkontrolle, inklusive Magen-Darm spiegelung.

Wer nach "bombe" googelt wird festgenommen. 5 Jahre haft wegen versuchtem Mord.

Staatssicherheit als Polizei-Konkurenz...

Nene Ein bißchen spass muss ja wohl noch sein. Klar gibts Dinge die dürfen nicht passieren zB Körperverletzung am laufenden Band. Aber Falschparker als Beispiel und Begründung für moderne Stasi Methoden in Deutschland zu nennen halte ich für schwachsinnig.
    Aber allgemein sollte diese ganze überwachungsschiene mal wieder abklingen...sonst machen die ja noch ernst...Das würde mich in meinem Freiheitsgefühl um 200% eindämmen.

floeschen gefällt das.
  8. unknown7

unknown7 Saurer Kupferschmied

Richtig so. Immerhin sind Falschparker - man glaubt es kaum - eines der größten Probleme in der heutigen Gesellschaft... Sie sind verantwortlich für die alternde Gesellschaft, zu hohe Steuern, die Klimaerwärmung, Selbstmorde und natürlich die Linke :-D

also ehrlich: NÄÄÄÄÄ

9. Pokoo

Pokoo Ontario

In den USA hätt ich dann schon Todesstrafe angehängt bekommen. Auwaia :eek:

10. Leraje

Leraje Oberösterreichischer Brünerling

Es geht gar nicht darum, dass Falschparker und andere kriminalisiert werden sollen und als Begründung zur Stärkung der inneren Sicherheit herangezogen werden.

Aber wo fängt Unrechtsbewußtsein an, und was ist ein Kavaliersdelikt?

Manche Menschen blinken nicht, andere parken falsch, hier und da wird an der Arbeit nicht nur ein Kugelschreiber mitgehen lassen, der andere betrügt bei der Steuererklärung, in der Kneipe "vergesse" ich mal meine Biere zu zahlen, meinem unliebsamen Nachbarn hau ich eins auf die Glocke, etc.

Mit einem falsch ausgeprägten Unrechtsbewußtsein sinkt die Hemmschwelle, auch andere Straftaten zu begehen. Niemand behauptet, dass Falschparker Schwerkriminelle sind und hinter Gitter gehören.

Es ist auch nicht schlimm wenn mal jemand einen Joint raucht. Problematisch wird das ganze, wenn er auf härtere Sachen umsteigt und damit die Beschaffungskriminalität beginnt. Auch in dem Fall beginnt alles mit dem "Kavaliersdelikt" Joint rauchen.

Was Frau Merkel aussagen wollte ist, dass genau dieses gewohnheitsmäßige Übertreten von Gesetzen zu einem Abbau des Unrechtsbewusstseins führt und die Grenzen zwischen gesellschaftlicher Akzeptanz der Bagatellvergehen und "richtiger" Kriminalität verwischen bzw. immer weiter nach oben verschoben werden.

philz gefällt das.
  11. Sven Francisco

Sven Francisco Cripps Pink

Ich glaube ja unsere Politiker sind alle von ausserirdischen Hirnfressern befallen.

S.

12. Deppi

Deppi Tokyo Rose

"Das sind dinge, die darf man nicht diskutieren, die muss man einfach machen"

Oh Mann...

13. debunix

debunix Prinzenapfel

Stimmt, an den alten Leuten sind die Parker schuld. Würden sie anständig fahren und die armen, jämmerlichen und nur Kosten verursachenden Silberlocken mal kräftig mit dem Auto auf ihre kümmerliche Existenz hinweisen (final natürlich), dann wären wir gerettet.
    Wegen den Alten müssen wir nämlich so viele Steuern zahlen, irgendwer muss deren Arztrechnung ja tragen. Und wenn die japsenden Senioren weiter so viel und lang nach Luft schnappen, dann ist der Klimakollaps förmlich an jeder Ecke zu hören.
    An den Linken sind sie sowieso schuld, schließlich sind es ja die einzigen, die nicht den Tod der Generation Unnütz fordern.
    Und das mit den Selbstmorden ist klar, wer jemals Zivi war, der weiß wovon ich rede.

(Vorsicht, Ironie versteckt!)

Ephourita gefällt das.
  14. guy_incognito

guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

Dieses Zitat könnte auch von Herrn Schäuble stammen, wenn er mal wieder seine Ideen im Kampf gegen das Grundgesetz (Mensch vorsorglich ausspionieren/wegsperren/eliminieren/etc) sinniert. :(

Ein Hoch auf die freiheitlich-demokratische Grundunordnung in Deutschland!

15. Deppi

Deppi Tokyo Rose

Aber dass die (ehrlich!) allseits geschätzte Frau Merkel so etwas sagt, gibt mir doch zu denken. Ich bin nicht aus den USA zurückgekommen, um hier dieselben Verhältnisse vorzufinden.

16. musiq

musiq Gast

Oh mein Gott. Rentner woh das Auge reicht. Hauptsache mal etwas klatschen und einen CDU-Luftballon umsonst ansahnen. Die rüstigen Rentner. Wohin das Auge reicht. Sind sind überall. "Ja, ja. Ja, ja. Lassen 'Se mal. Lassen 'Se mal."

17. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Unwahrscheinlich. Die wären augenblicklich verhungert.

18. remur

remur Ontario

Das Blöde ist...Die scheinen das ja entweder zuTolerieren,dass da dumm Zeug geredet wird oder die finden das wirklich gut o_O

19. factorx

factorx Cripps Pink

Die Blondine die kurz zu sehen ist, wirkt etwas entsetzt in dem Video. :D

20. musiq

musiq Gast

Ich frage mich auch zugleich: "Werde ich auch jemals so enden? Als rüstiger Greis und dann schön mit Gleichaltrigen mal auf den Tisch?" Ich glaube die Antwort wäre "nein".

Diese Seite empfehlen