• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Null Tolleranz bei innerer Sicherheit meine Damen und Herren

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn ich das nächste mal nach Deutschland komme, passe ich auf, dass ich nicht versehentlich meinen Kaugummi auf den boden spucke. Sonst rauscht noch das BKA an - mit der ganzen Armada... :D

Nee, gehts noch? :oops:

Na klar rauschen die an....einfacher kommen sie an eine DNA Probe von dir doch nicht ran ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Oh mein Gott. Rentner woh das Auge reicht. Hauptsache mal etwas klatschen und einen CDU-Luftballon umsonst ansahnen. Die rüstigen Rentner. Wohin das Auge reicht. Sind sind überall. "Ja, ja. Ja, ja. Lassen 'Se mal. Lassen 'Se mal."

Die Nase, die da anfangs blöde lächelnd neben Angie herumwinkt - gehört der nicht in einen rechtsradikal durchsetzten Landstrich Deutschlands? So würde sich der geistige Dünnpfiff evtl. auch erklären lassen.

Gruß Stefan
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Was Frau Merkel aussagen wollte ist, dass genau dieses gewohnheitsmäßige Übertreten von Gesetzen zu einem Abbau des Unrechtsbewusstseins führt und die Grenzen zwischen gesellschaftlicher Akzeptanz der Bagatellvergehen und "richtiger" Kriminalität verwischen bzw. immer weiter nach oben verschoben werden.

Du weißt was Frau Merkel aussagen wollte? ;) Die Kriminalität in Deutschland ist ja bekanntermaßen rückläufig. Von daher kann ich nicht verstehen wie Frau Merkel versucht vor einer Horde von Rentnern die Kameraüberwachung als "neues" Mittel zum Schutze der öffentlichen Sicherheit anzupreisen. Merkels Aussage ist schlichtweg Bullshit :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deppi

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ich wander eh nach meinem Studium aus. Ist ja nicht mehr auszuhalten hier..
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die Kriminalität in Deutschland ist ja bekanntermaßen Rückläufig.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Obrigkeit weniger Geld hat und man deswegen weniger Straftaten verfolgen konnte. Das würde dann ja auch zu einer niedrigeren Kriminalitätsrate führen. Aber fragt mich bitte nicht nach ner Quelle, es muss so um die Zeit der letzten veröffentlichen Kriminalitätsstatistik gewesen sein. :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@MrNase

Ich habe gegenteiliges gelesen. Da die Anzeigerate, gerade bei Jugendkriminaldelikten, gestiegen ist, hat sich die Kriminalität statistisch gesehen erhöht, aber eigentlich ist sie gesunken. Ich glaube, es kommt auch darauf an, wo man etwas liest. Eine CSU-nahe Dorfzeitung in Niederbayern wird wohl zu einem anderen Ergebnis kommen als "die tageszeitung". ;)
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Ich meine gelesen zu haben, dass die Obrigkeit weniger Geld hat und man deswegen weniger Straftaten verfolgen konnte.

Was ja noch nicht bedeuten würde, dass diese Straftaten nicht in der Statistik auftauchen. Dann würden diese dort als "nicht aufgeklärt" geführt.

Auszug Kriminalstatistik (Jahr, Anzahl Straftaten, Aufklärungsquote):

2004 | 6.633.156 | 53,1%
2005 | 6.391.715 | 54,2%
2006 | 6.304.223 | 55,0%
Quelle: BKA
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich finde einfach, in den USA lebt es sich besser, die innere Politik ist besser!

Ja, genau.
Dann besuch auch mal die Bronx und frag die dort Anwesenden, was sie denn so von des Präsidenten Sozial- und Gesundheitspolitik halten... o_O

Gruß, MasterDomino
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
MUAHAHAHA!!!! Innenpolitik in den USA!!! Ich lach mich tot!! :-D

Ich war letztes Jahr 6 Monate da (NY) und WEISS, dass es die überhaupt nicht gibt.
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Ich meine gelesen zu haben, dass die Obrigkeit weniger Geld hat und man deswegen weniger Straftaten verfolgen konnte. Das würde dann ja auch zu einer niedrigeren Kriminalitätsrate führen. Aber fragt mich bitte nicht nach ner Quelle, es muss so um die Zeit der letzten veröffentlichen Kriminalitätsstatistik gewesen sein. :)

Geil. Fangen wir jetzt das Spekulieren an?
Also ich sage, dass durch den erhöhten Alkoholkonsum der deutschen Jugend weniger Straftaten gemeldet wurden, da statistisch gesehen weniger zurechungsfähige Leute in den Straßen unterwegs sind, und somit weniger Beobachter von Straftaten vorhanden sind.
Aber fragt mich nicht nach ner Quelle. Ich hab da nur was von Flatrate Parties gehört.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Deppi

Wobei man auch sehen sollte, dass weniger Jugendliche überhaupt Alkohol trinken, die aber umso mehr. Dem entsprechend gibt es doch mehr Beobachter von Straftaten; nur die Straftäter merken nichts mehr davon. ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
toll.. dafür können sie mit 16 schon andere über den haufen fahren und ab 18 scharfe waffen kaufen.

An meinem ersten Tag in NY sind in meiner Nachbarschaft 2 Leute getötet worden (darunter ein PFARRER)

Schon mal nachgelsen, wieviele Menschen dort jedes JAhr durch Schusswaffen sterben? Über 11000! Bei uns sind etwa 200 (und wir sind ein drittel so groß wie die usa)

Was schätzt ihr, wieviele Morde in deutschland durch VERSCHWEIGEN im dunkeln bleiben: 10800???
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Meiner bescheidenen Meinung nach gefährdet keiner unsere innerer Sicherheit so sehr wie unsere Diener, allen voran unser Innenminister. Meine Fresse das wird ja wirklich jeden Tag ein bisschen peinlicher.
 

KayHH

Gast
ordnungsruf.jpg
:p