Null Tolleranz bei innerer Sicherheit meine Damen und Herren

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Falschparker gefährden die innere Sicherheit, jawohl!
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn ich das nächste mal nach Deutschland komme, passe ich auf, dass ich nicht versehentlich meinen Kaugummi auf den boden spucke. Sonst rauscht noch das BKA an - mit der ganzen Armada... :D

Nee, gehts noch? :oops:
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Eieiei Frau BuKa, da haben sie aber unglaublich geschickte Zusammenhänge hergestellt!

Null Toleranz für "Auf dem Bürgersteig Parker"! Denn wenn das erlaubt wäre könnte der Staat nicht glaubwürdig vermitteln, dass Terroranschläge oder Morde schlimm sind! Und Mörder und Attentäter kann man nur mit Videoüberwachung öffentlicher Plätze stoppen, jawoll! ....

...

Arme Logik, man tritt dich mit Füßen.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
falsch parken = 11. September ?!?!
spucken = Columbine massaker?!

naja wenn die CDU das meint :D
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
oh gott....

Am besten alle 10 Meter Körperdurchsuchung alá (oder so) Flughafenkontrolle, inklusive Magen-Darm spiegelung.

Wer nach "bombe" googelt wird festgenommen. 5 Jahre haft wegen versuchtem Mord.

Staatssicherheit als Polizei-Konkurenz...

Nene Ein bißchen spass muss ja wohl noch sein. Klar gibts Dinge die dürfen nicht passieren zB Körperverletzung am laufenden Band. Aber Falschparker als Beispiel und Begründung für moderne Stasi Methoden in Deutschland zu nennen halte ich für schwachsinnig.
Aber allgemein sollte diese ganze überwachungsschiene mal wieder abklingen...sonst machen die ja noch ernst...Das würde mich in meinem Freiheitsgefühl um 200% eindämmen.
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Richtig so. Immerhin sind Falschparker - man glaubt es kaum - eines der größten Probleme in der heutigen Gesellschaft... Sie sind verantwortlich für die alternde Gesellschaft, zu hohe Steuern, die Klimaerwärmung, Selbstmorde und natürlich die Linke :-D

also ehrlich: NÄÄÄÄÄ
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
In den USA hätt ich dann schon Todesstrafe angehängt bekommen. Auwaia :eek:
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Es geht gar nicht darum, dass Falschparker und andere kriminalisiert werden sollen und als Begründung zur Stärkung der inneren Sicherheit herangezogen werden.

Aber wo fängt Unrechtsbewußtsein an, und was ist ein Kavaliersdelikt?

Manche Menschen blinken nicht, andere parken falsch, hier und da wird an der Arbeit nicht nur ein Kugelschreiber mitgehen lassen, der andere betrügt bei der Steuererklärung, in der Kneipe "vergesse" ich mal meine Biere zu zahlen, meinem unliebsamen Nachbarn hau ich eins auf die Glocke, etc.

Mit einem falsch ausgeprägten Unrechtsbewußtsein sinkt die Hemmschwelle, auch andere Straftaten zu begehen. Niemand behauptet, dass Falschparker Schwerkriminelle sind und hinter Gitter gehören.

Es ist auch nicht schlimm wenn mal jemand einen Joint raucht. Problematisch wird das ganze, wenn er auf härtere Sachen umsteigt und damit die Beschaffungskriminalität beginnt. Auch in dem Fall beginnt alles mit dem "Kavaliersdelikt" Joint rauchen.

Was Frau Merkel aussagen wollte ist, dass genau dieses gewohnheitsmäßige Übertreten von Gesetzen zu einem Abbau des Unrechtsbewusstseins führt und die Grenzen zwischen gesellschaftlicher Akzeptanz der Bagatellvergehen und "richtiger" Kriminalität verwischen bzw. immer weiter nach oben verschoben werden.
 
  • Like
Reaktionen: philz

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Ich glaube ja unsere Politiker sind alle von ausserirdischen Hirnfressern befallen.

S.
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
"Das sind dinge, die darf man nicht diskutieren, die muss man einfach machen"

Oh Mann...
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Richtig so. Immerhin sind Falschparker - man glaubt es kaum - eines der größten Probleme in der heutigen Gesellschaft... Sie sind verantwortlich für die alternde Gesellschaft, zu hohe Steuern, die Klimaerwärmung, Selbstmorde und natürlich die Linke :-D

also ehrlich: NÄÄÄÄÄ

Stimmt, an den alten Leuten sind die Parker schuld. Würden sie anständig fahren und die armen, jämmerlichen und nur Kosten verursachenden Silberlocken mal kräftig mit dem Auto auf ihre kümmerliche Existenz hinweisen (final natürlich), dann wären wir gerettet.
Wegen den Alten müssen wir nämlich so viele Steuern zahlen, irgendwer muss deren Arztrechnung ja tragen. Und wenn die japsenden Senioren weiter so viel und lang nach Luft schnappen, dann ist der Klimakollaps förmlich an jeder Ecke zu hören.
An den Linken sind sie sowieso schuld, schließlich sind es ja die einzigen, die nicht den Tod der Generation Unnütz fordern.
Und das mit den Selbstmorden ist klar, wer jemals Zivi war, der weiß wovon ich rede.

(Vorsicht, Ironie versteckt!)
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
"Das sind dinge, die darf man nicht diskutieren, die muss man einfach machen"

Oh Mann...

Dieses Zitat könnte auch von Herrn Schäuble stammen, wenn er mal wieder seine Ideen im Kampf gegen das Grundgesetz (Mensch vorsorglich ausspionieren/wegsperren/eliminieren/etc) sinniert. :(

Ein Hoch auf die freiheitlich-demokratische Grundunordnung in Deutschland!
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Dieses Zitat könnte auch von Herrn Schäuble stammen, wenn er mal wieder seine Ideen im Kampf gegen das Grundgesetz (Mensch vorsorglich ausspionieren/wegsperren/eliminieren/etc) sinniert. :(

Ein Hoch auf die freiheitlich-demokratische Grundunordnung in Deutschland!

Aber dass die (ehrlich!) allseits geschätzte Frau Merkel so etwas sagt, gibt mir doch zu denken. Ich bin nicht aus den USA zurückgekommen, um hier dieselben Verhältnisse vorzufinden.
 

musiq

Gast
Oh mein Gott. Rentner woh das Auge reicht. Hauptsache mal etwas klatschen und einen CDU-Luftballon umsonst ansahnen. Die rüstigen Rentner. Wohin das Auge reicht. Sind sind überall. "Ja, ja. Ja, ja. Lassen 'Se mal. Lassen 'Se mal."
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Oh mein Gott. Rentner woh das Auge reicht. Hauptsache mal etwas klatschen und einen CDU-Luftballon umsonst ansahnen. Die rüstigen Rentner. Wohin das Auge reicht. Sind sind überall. "Ja, ja. Ja, ja. Lassen 'Se mal. Lassen 'Se mal."

Das Blöde ist...Die scheinen das ja entweder zuTolerieren,dass da dumm Zeug geredet wird oder die finden das wirklich gut o_O
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Oh mein Gott. Rentner woh das Auge reicht. Hauptsache mal etwas klatschen und einen CDU-Luftballon umsonst ansahnen. Die rüstigen Rentner. Wohin das Auge reicht. Sind sind überall. "Ja, ja. Ja, ja. Lassen 'Se mal. Lassen 'Se mal."

Die Blondine die kurz zu sehen ist, wirkt etwas entsetzt in dem Video. :D
 

musiq

Gast
Ich frage mich auch zugleich: "Werde ich auch jemals so enden? Als rüstiger Greis und dann schön mit Gleichaltrigen mal auf den Tisch?" Ich glaube die Antwort wäre "nein".