• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nokia 6300 - ein Kurzreview

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Eine Frage zur Anzeige meiner Kontakte:

Ist es normal bzw. was soll das dann, wenn ich in der Detailansicht des Kontaktes 3 Zeilen habe.

Diese sind:

- die Telefonnummer
- so ein Art Fliege mit 'Nachname' 'Vorname'
- dann kleines Icon 'Vorname' 'Nachname' und Pacman Icon

Finde ich ein wenig komisch. Bin gerade dabei meine Kontakte mit der Nokia Suite zu bearbeiten und soweit auch zufrieden - nur was sollen eben diese 3 Zeilen?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
sind bestimmt die zusatz informationen wie e-mail usw. aber ich kann grad nicht nachsehen. bin unter linux und da will die "nokia pc-suite" ja mal üüüüberhaupt nicht laufen ;) wenn ich wider (ja, ohne e) unter windows bin, werde ich mal nachsehen was du meinst.

greets,
DN2
 

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
unterm baum lag bei mir jetzt auch das 6300 ;)

isync-fix geht und macht keine probleme. nur wie bekomme ich bilder/themes/musik usw. von bzw. auf mein handy? das nokia multimedia transfer unterstützt ja das 6300 nicht (hab ich auch schon getestet)...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
einfach per bluetooth datenaustausch... und dann die daten in die entsprechenden verzeichnisse legen.

hth,
DN2
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Zuerst (bei Leopard): Sharing -> Bluetooth Sharing.

Dann Bluetooth auf beiden Seiten aktivieren und bei OS X dann: Bluetooth -> Gerät durchsuchen.
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Das funktioniert aber nicht so richtig bei mir...

Ich kann zwar Themen rüberschicken, aber mp3's nicht - hat Jemand eine Idee?

Joachim
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Nabend,
ich grabe den Thread mal wieder aus. Ich habe grade gesehen das es eine neue FW für das 6300 gibt. Ich habe die FW 6.01 grade mit dem Softwareupdate-Programm erfolgreich eingespielt.
Ich habe noch keine optischen Änderungen festgestellt noch habe ich eine Änderungliste gefunden. Kommt ja vllt noch.

Greets,
DN2
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Code:
Changes/improvements made from MCU SW version 5.50 to version 6.01:
- Default year changed to 2008
- MIDlet versions updated
- Improvements in the MyFaves functionality when SIM-card swapped (SW
05.50 => 06.01)
- Improvements for using the radio as an alarm sound with the alarm clock
- Improvements in the MyFaves functionality when the SW is updated by
using NSU.
- Bluetooth headset functionalities improved
- Bluetooth carkit functionality improved
- Corrections for the text localizations in the menu
- Updates in the dictionary
- MyFaves scrolling functionality improved
- Improvements in the ALS functionality
- Operator name list updated

Ist zumindest was ich gefunden habe.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Na, da wollte ich euch grad über die neue Fw informieren und da habt ihr sie schon entdeckt. ;)
 

Sleepwalker

Gast
Moin,

ich hab ne Frage bzgl. des Flashplayers auf dem 6300. Das Telefon hat ja angeblich 7,x MByte internen Speicher. 4 MByte oder so sind bei mir angeblich auch noch frei.
Nun wollte ich Flash-Zeugs auf dem Handy testen und es gehen nur Dateien bis ~900 KByte. Bei größeren Dateien meldet das Handy, dass nicht genügend Speicher vorhanden ist :( Ist das normal?
Hab gerade noch die neuste Firmware draufgespielt, aber genützt hat das nichts.

Wäre echt toll, wenn man dem Handy sagen kann, dass es doch den ganzen Speicher benutzen soll ;)
Danke!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Ich habe gerade entdeckt das es eine neue Firmware für das 6300 gibt. Ich habe auf die neue Version 6.60 upgedatet. Einen Changelog habe ich nicht. Es gab keine Probleme und ich kann auch keine Neuerungen entdecken. Also tippe ich mal auf Fehlerverbesserungen.
Viel spaß beim updaten ;)

DN2
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Habe mal ein bisschen gesucht und auch einen Changelog gefunden:

- Support for a new memory component
- Camera’s zoom functionality adjusted
- “Dialled” used instead of “Dialed” in the Call Timers menu
- FM radio auto tuning optimised
- Compatibility with certain WAP pages improved
- The voice recorder volume tuning adjusted for the recorded voice clips
- The alignment of the navigation key icons corrected for Hebrew UI
- Date and time are now visible in the screen saver
- Improvements for the Java MIDlet registry
- MIDlet versions updated
- Operator name list updated
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Na, da werd ich doch glatt mal mein Datenkabel rauskramen. ;)

Edith:
Erst ein Update des Software Updaters. ;)


Edith 2:
Geschätzte Dauer: 15 Minuten. :(


Edith 2:
Es hat 20 Minuten gedauert aber es läuft nun wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet: