• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nokia 6300 - ein Kurzreview

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich habe das Handy jetzt seit gestern Abend und der erste Eindruck ist realtiv gut!

Pro
-Schöne Bedienung
-gutes Design
-gutes Display

Contra
-wie bei MrNase schwergängige Taste nach Unten
-wenig Themes
-leiser Wecker

Ich werde weiter berichten. Hat vielleicht jemand n gute Seite wo man sich schöne Themes runterladen kann?

Danke und Gruß

wAxen
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Was mir jetzt gerade noch aufgefallen ist. Wenn das Handy den richtigen Schwerpunkt in meiner großen Hand hat, patsche ich auf die Kamera...Da ich sie eh nicht nutze ziemlich egal...Aber vom Prinzip her nicht so gut gelöst.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich hab das handy auch seit gestern und kann nicht klagen was die lautstärke des weckers angeht. der fängt leise an und wird immer lauter. könnte aber auch ein firmware problem sein, denn ich hab gestern gleich die neuste firmware (v.5.0) aufgespielt. kannst ja mal gucken ob du eine ältere fw hast und ob nach dem update das problem behoben ist....
den fw stand bekommt du am einfachsten durch die eingabe von *#0000# angezeigt.

hth,
DN2
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Version 5? Geil, vor kurzem gab es nur die 04.71.
Na dann werd ich es mal updaten. :)


Edit:
23,6 MB - bin mal gespannt was sich ändert. :)
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    13,5 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
hast du änderungen festgestellt? ich habe gleich das update eingespielt und kenne die "alte" version daher nicht.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
nochmal ein kurzes Update. Ich habe das Handy gestern eingeschaltet und heute ist der Akku schon fast über die Hälfte geleert. Muss man wohl doch zu den größeren EBay Akkus greifen, aber von denen wird einem ja ziemlich abgeraten.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die Qualität der Kamera ist besser geworden, die Qualität der Lautsprecher ist besser geworden, bei Bluetooth-Verbindungen soll es ne Verbesserung geben und die gesamte Software ist leicht schneller geworden.
ABER: Früher konnte man über die #-Taste direkt das Profil 'Lautlos' wählen. Das geht nun nicht mehr wenn man nicht direkt ein Nokia 6300 mit FW-Version 5.00 gekauft hat.
Ich nutze die Funktion nicht, trotzdem ist es blöd. :(

wAxen: Hast du es denn mal komplett geladen? Diese Probleme hatte ich mit dem originalen Akku nicht und auch mein eBay-Akku läuft zuverlässig. :)


Ich hatte ein paar Kratzer in der Batteriefachabdeckung (Alu oder zumindest Blech ;)) und da hab ich mir ako POLISH gegriffen und nen Lappen und hab es poliert. Die Kratzer sind raus und es glänzt jetzt fast wie verchromt. :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Die Akkulaufzeit ist in der Tat nicht so besonders gut. Dafür arbeitet das Nokia 6300 gut mit iPhoto, iTunes und dem Adressbuch zusammen wenn man es mit iSync und iTuneMyWalkman am Mac betreibt.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
wAxen: Hast du es denn mal komplett geladen? Diese Probleme hatte ich mit dem originalen Akku nicht und auch mein eBay-Akku läuft zuverlässig. :)

Hi,

ne genau, daran liegt es warscheinlich auch. Muss den Akku auf jeden Fall einmal leer laufen lassen und dann komplett neu aufladen, ich schätze dann hält er auch länger. Wenn ich das Nokia 6300 mit meinem K750i vergleiche, dann ist es von der Verarbeitung und vor allem von der Bluetooth funktion ein absoluter Traum. Blootooth ist am 6300 so schnell angeschaltet, mein Mac findet das Handy auch sofort und man kann wirklich spielend leicht Wallpaper oder Themes aufs Handy packen. Mein k750i ist z.b. öfter beim Abschalten der Bluetoothverbindung abgestürzt. Auch die Wallpaper sehen auf dem Display wirklich nice aus! Was mich noch interessieren würde, benutzt ihr eigentlich die Standbyanzeige mit den Verknüpfungen von Programmen oder Rechner etc.?

Gruß

wAxen
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Was mich noch interessieren würde, benutzt ihr eigentlich die Standbyanzeige mit den Verknüpfungen von Programmen oder Rechner etc.?

Ich war mal neugierig und hatte es aktiviert aber da ich eh nur SMS und Kamera benötige (alle wichtigen Nummern die ich anrufe erreiche ich über die Rufannahme-Taste) habe ich es wieder deaktiviert. :)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich habe die standy anzeige mal ausprobiert aber dann wieder weg gemacht.... so kommt das iphone theme besser zur geltung ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ja finde ich eben auch. Hab nur die eigene Notiz mometan aktiviert, weil ich etwas wichtiges nicht vergessen darf. Finde ich sehr praktisch das man sie auf dem Display sofort veränder kann und nicht erst ins Menü muss. Da hat sich Nokia echt etwas einfallen lassen. Aber nochmal auf die Themeseiten zurück zu kommen, habt ihr noch welche gefunden? Ich habe mir zwar das iPhone Theme auf mein Handy geladen, aber so richtig zügig läuft das Ganze nicht, das stört mich etwas. Die anderen Themeseiten haben eigentlich nur Gangstarappa, Tiere oder nackte Frauenschrott (is ja ganz nett aber nur als Single :p)... :(
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
also ich kann mich von der geschwindigkeit her nicht beklagen.... hast du das thema denn in den internen speicher oder auf die speicherkarte geladen?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bei mir läuft es auch flüssig. Mehr als flüssig wenn ich es mit meinem RAZR V3 vergleiche *schauder*. :D
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
also ich kann mich von der geschwindigkeit her nicht beklagen.... hast du das thema denn in den internen speicher oder auf die speicherkarte geladen?

Wo sollte ich es denn hinladen? Also es ist in dem Ordner mit dem Noir und dem Nokia Theme, direkt in dem themen Ordner in der Galerie also schätze ich auf dem Telefon. Ausserdem habe ich das Theme von dieser Seite http://www.chrisxp.de.tt/
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Wo sollte ich es denn hinladen? Also es ist in dem Ordner mit dem Noir und dem Nokia Theme, direkt in dem themen Ordner in der Galerie also schätze ich auf dem Telefon. Ausserdem habe ich das Theme von dieser Seite http://www.chrisxp.de.tt/

na dann hast du es an die richtige stelle gelegt... auf der speicherkarte gibt es auch noch einen "theme" ordner. welches iphone theme hast du denn von der seite genommen? ich habe da beim durchsehen 3 gefunden.... ich hab aber nicht alle ausprobiert.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich habe die erste ausprobiert: iPhone 2007. Benutzt ihr diese auch? Hast du noch andere Seiten mit Themes?

Gruß

wAxen
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab ne Datei die nennt sich:

iPhone.nth - erstellt am 11.06.2007 um 01:24 Uhr

Edith:
Das ist das Theme: http://www.aerion.ch/pd1/graphicdesign/listentries/iPhone.html

So, hab mein älteres mal aktualisiert. Das neue schaut in der Tat etwas besser aus. Leider hat der Autor das Hintergrundbild versaut indem da jetzt ein schwarzer Balken für die Datumsanzeige ist (siehe mittleres Bild auf obiger Website). Wer den Balken nicht mag kann mein Hintergrundbild nehmen.
 

Anhänge

  • nemo_nodate.png
    nemo_nodate.png
    164,2 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet: