• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nokia 6300 - ein Kurzreview

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Livebericht:
Die Sicherung war erfolgreich, das Update wird gerade heruntergeladen. (23,1 MB)
Das Handy hat sich abgeschaltet, der Updatevorgang läuft.
Das Handy hat neu gestartet, der Balken ist bei 20%.
Ich muss meinen Pin eingeben.
Der Balken ist immer noch bei 20%.
XP findet neue Hardware.
Die Software wird immer noch aktualisiert. 20%.
30%.
50%.
80%.
100%. Das Update ist abgeschlossen. :)


Übrigens:
Mein Dad hatte sich kurz nach mir ein 6300 geholt und wenn ich seines anschliesse und nach Updates suche dann findet es immer nur die Version 4.70 (o.ä.). Aber er hat auch eines mit Vodafone-Branding.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Livebericht:
Die Sicherung war erfolgreich, das Update wird gerade heruntergeladen. (23,1 MB)
Das Handy hat sich abgeschaltet, der Updatevorgang läuft.
Das Handy hat neu gestartet, der Balken ist bei 30%.
Ich muss meinen Pin eingeben.
Der Balken ist immer noch bei 30%.
XP findet neue Hardware.

lol, fehlen nur noch screenshots... und bilder von der live vorstellung. am besten mit rollkragen pulli für den präsentierenden. verdammt... woran erinnert mich das nur? ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Danke. Das mit der verbesserten Bildqualität schien allerdings eine optische Täuschung gewesen zu sein. Bei schwächerem Licht (nicht Dunkelheit ;)) habe ich immer noch diese Streifen. Ich bildete mir ein, dass die gerade nicht da waren. :oops:
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ist auch fraglich ob man per software die qualität des ccd sensors verbessern kann ;) aber du hast schon recht, kann natürlich auch an der software liegen.
sonst ist nichts weiter aufgefallen?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Eine Sache noch: Wenn ich jemanden angerufen habe dann gab es früher immer so ein Knacken vor dem Freizeichen. Das scheint nun auch weg zu sein.

Sonst ist mir nix aufgefallen aber ich nehme es nur zum telefonieren und zum gelegentlichen 'der besoffene Kollege macht Unsinn, nimm' es mal als Video auf damit die Welt was zu lachen hat'. ;)
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Ich habe ein Changelog gefunden:

- Restore Factory Settings command restores also variant settings
- Yahoo Go application added
- Copying contacts to phone memory also possible when security level is set to "phone"
- Play list improved in Music Player
- FM radio auto tuning improved
- WAP browsing in certain pages improved
- Compatibility with a Bluetooth car kit improved
- UA-Prof URL updated
- Voice recorder playback volume adjusted
- Support for new components
- Combo memory
- Power management chip
- HW accelerator
- FM Radio
- Preinstalled MIDlets updated
- Operator name list updated

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=313011
 
  • Like
Reaktionen: DukeNuke2

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So, heute musste ich wieder meinen originalen Akku einbauen.

Das Gerät war bis gestern Morgen am Ladegerät und heute Mittag war nur noch ein kleiner Balken vorhanden. Ich werde mal beobachten ob das mit dem Akku besser läuft oder ob die kalten Temperaturen, weil es immer in der Hosentasche steckt, da ihre Finger im Spiel hatten.

Der Vater meiner Freundin hat sich das 6300 gestern übrigens auch gekauft und ein Kollege von mir hat es auch ins Auge gefasst.
Recht so. ;)


Das eingangs erwähnte iPhone Theme existiert nun übrigens in der Version 5.2: http://www.aerion.ch/pd1/graphicdesign/listentries/iPhone.html

Gibt es schon wieder ne neue Firmware? Ich hab Windows de-installiert und kann es leider nicht selbst überprüfen. :(
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
@MrNase

die FW 5.50 ist nach wie vor aktuell.... habe das grade mal überprüft! (extra für dich ;))
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Vielen Dank! :)

Mein Dad hat das 6300 mit Vodafone-Branding und wenn ich über den PC ein Update suche findet es immer nur die Version 4.70. Komisch komisch...
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Hier gibt es unendlich viel Software für Handys: mobile9.com
Es gibt Themes, Programme, Spiele, Wallpaper, etc...
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Öh... hab's gefunden. Version 5.0.

Gehe Mal davon aus das es der letzte Version ist...?

Findet ihr auch, dass die Lautstärke beim telefonieren ziemlich niedrig ist?

Joachim
 

jezZ

Golden Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
6
Ja, total leise. Ich hab aber bestimmt ne alte Version, und eben auch keinen Zugriff auf nen Win-PC, von dem aus ichs installieren könnte. Werd nochmal überlegen, wie ich das hinbekomme, wenn 5.5 wirklich lauter ist, denn die geringe Lautstärke stört mich wirklich oft…
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Hmmm. Man kann das Telefon nur via ein Windows Rechner Updaten? Im ernst?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ja, den Software Updater gibt es nur für Windows. :)
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Ich habe Nokia gerade eine eMail geschrieben, bzg. die nicht-update-Möglichkeit per Mac.
Mal sehen ob und was sie sich da einfallen lassen.

Joachim