[MacBook Pro] Nochmal 110 Euro in einen Akku investieren? MacBook Pro Mid 2012

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Hallo!

Arbeite auch noch mit meinem Macbook Pro Mid 2009, SSD eingebaut und auf 8 GB RAM aufgerüstet, er macht er sich eigentlich noch ganz gut. Der Akku ist noch immer der selbe, ohne Stromanschluss ist nach 3 Minuten Sense. Ich werde nun doch nochmal in dieses feine, alte Gerät investieren. Hat jemand nen Tipp welchen Akku ich mir besorgen soll? Bei ifixit komme ich auf 90 Euro, es geht aber auch billiger. Habt ihr nen Tipp/Empfehlung?
Bei einer Wunschlaufzeit von noch etwa einem Jahr tut's wohl auch ein NoName-Akku aus der Bucht. Würde aber einen deutschen Verkäufer wählen, wenn etwas nicht klappt, hat man es einfacher mit Reklamationen und Nachfragen...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Dafür reichte mir, als der original Akku ins Nirvana ging, ein "Billig"-Akku für 20,- aus der Bucht.

Und dann wundert man sich, wenn die Dinger plötzlich in Flammen aufgehen. Ich bin kein übervorsichtiger Mensch, aber sowas käme mir nicht ins Haus. Klar, es muss nichts passieren, aber dieses Risiko wär mir schlicht zu gross.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

finepixler

Elstar
Registriert
29.01.10
Beiträge
72
Hallo zusammen! Habe gerade gesehen, dass mein MacBook Pro Mid 2012 nicht mehr das nächste OS Big Sur erhalten wird. Da ich mit der Performance noch immer sehr zufrieden bin, möchte ich noch nicht in ein Nachfolgemodell investieren.

Frage: Werde ich für mein Modell wenigstens noch Sicherheitsupdates und Bugfixes erhalten?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
solange das OS noch versorgt wird. Für die Vergangenheit war das immer für die letzten zwei OS-Versionen ein Jahr. Oder anders formuliert: High Sierra hat ca. zwei Jahre lang noch Security-Fixes bekommen (aber das sind nicht zwangsläufig alle).
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

finepixler

Elstar
Registriert
29.01.10
Beiträge
72
solange das OS noch versorgt wird. Für die Vergangenheit war das immer für die letzten zwei OS-Versionen ein Jahr. Oder anders formuliert: High Sierra hat ca. zwei Jahre lang noch Security-Fixes bekommen (aber das sind nicht zwangsläufig alle).

Mille Grazie. Dann kann ich mich ja wieder ganz entspannt zurücklehnen. :)