• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nike +

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Kann ich mir trotzdem nicht wirklich vorstellen...

denke mal es wird aus diesem Grund nicht beworben und dann vielleicht trotzdem funktionieren....

Hab zwar den Nano, würde mich aber auch sehr ärgern wenn das dem grossen Bruder verweigert bliebe!!!

Vielmehr beschäftigt mich jedoch zunehmend die Frage wie das eigentlich funktioniert (d.h. wie kann so ein Sensor halbwegs vernünftig Distanz, Geschwindigkeit und Kalorieverbrauch ermitteln... ein einfacher Schrittzähler ist doch bei stark abweichender Schrittlänge dafür viel zu ungenau....)

Und natürlich wann's das eigentlich endlich zu kaufen gibt! :p
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
substrobe schrieb:
Kann ich mir trotzdem nicht wirklich vorstellen...

denke mal es wird aus diesem Grund nicht beworben und dann vielleicht trotzdem funktionieren....

Hab zwar den Nano, würde mich aber auch sehr ärgern wenn das dem grossen Bruder verweigert bliebe!!!

Ich denke es macht auch keine Sinn den Harddiskplayer mitzuschleppen, welcher nach 20min joggen unterbricht...ausserdem ist der zu gross und zu klobig. Wir können gespannt sein was noch kommt.

Vielmehr beschäftigt mich jedoch zunehmend die Frage wie das eigentlich funktioniert (d.h. wie kann so ein Sensor halbwegs vernünftig Distanz, Geschwindigkeit und Kalorieverbrauch ermitteln... ein einfacher Schrittzähler ist doch bei stark abweichender Schrittlänge dafür viel zu ungenau....)

Und natürlich wann's das eigentlich endlich zu kaufen gibt! :p

Du hast ja 2 Sender in den schuhen... die messen die Geschwindigkeit, ich denke irgendwie die Zeit welche vergeht bis sie sich wieder kreuze usw...daraus kann man die Geschwindigkeit und die Distanz messen. den Kalorienverbrauch ist dann noch durch eingabe zusätzlicher Werte wie Gewicht, Grösse und Geschlecht errechenbar...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
jensche schrieb:
... Du hast ja 2 Sender in den schuhen... die messen die Geschwindigkeit, ich denke irgendwie die Zeit welche vergeht bis sie sich wieder kreuze usw...

Woher nimmst Du diese Info?

screenshot018hk.jpg
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ich finde die Idee eigentlich ganz interessant. Für mich ists zwar nichts, weil ich nicht jogge ^^
Aber wenn jemand laufen geht, ist das doch optimal.
Ich bin ja Verkäufer, und verkaufe u.a. auch iPods, und da erwähne ich das ab und zu mal, wenn die Kunden fragen, was der iPod denn noch so kann oder ich sie aufkläre was man mit dem iPod noch so machen kann. Und da hab ich eigentlich nur positive Sachen bisher zu hören bekommen, also dass das schon cool und nützlich ist usw.
Also ich denke die Sache wird gut ankommen, und die 2 Marken Apple und Nike sind einfach zwei "moderne" coole Marken. Also warum keine Cooperation zwischen den zwei angesagtesten Marken?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Trunks schrieb:
Ich finde die Idee eigentlich ganz interessant. Für mich ists zwar nichts, weil ich nicht jogge ^^
Aber wenn jemand laufen geht, ist das doch optimal.
Ich bin ja Verkäufer, und verkaufe u.a. auch iPods, und da erwähne ich das ab und zu mal, wenn die Kunden fragen, was der iPod denn noch so kann oder ich sie aufkläre was man mit dem iPod noch so machen kann. Und da hab ich eigentlich nur positive Sachen bisher zu hören bekommen, also dass das schon cool und nützlich ist usw.
Also ich denke die Sache wird gut ankommen, und die 2 Marken Apple und Nike sind einfach zwei "moderne" coole Marken. Also warum keine Cooperation zwischen den zwei angesagtesten Marken?


Ich werde sobald die artikel zu erwerben sind, diese kaufen und werde dann einen Review schreiben.....
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
@jensche

NEIN!!! ICH WILL !!! ICH WILL!!! ;)

was mich technisch eben eigentlich am meisten interessiert ist vielleicht sogar weniger wie, als vielmehr wie gut es wohl funktionieren wird...

wie gesagt der Schrittzähler Kategorie Billigmarke bringt soviel wie ein Stück Kuchen mit sich rumzutragen....

trotzdem denke ich sind es die 29 € wert...

muss ich eben nur noch ein loch in meinen Bowerman hölen und hofen, dass der sole nicht die Luft ausgeht ;)
 

Sven_Kiel

Fuji
Registriert
31.12.05
Beiträge
36
Okay...für JUST FOR FUN eine nette Sache aber das Geld ist für ernsthaftes Training mit einer Polar und dazugehörigen Laufsensor imho besser angelegt, weil ich da auch nicht an einem Nike-Laufschuh gebunden bin und die Genauigkeit der Geschwindigkeits- und Distanzmessung +/- 3% ist. Da hat Polar einfach mehr Erfahrung. Es gibt dafür auch ein Befestigungssystem passend auf JEDEN Schuh.

Richtig interessant wäre es auch, wenn Apple hier Schnittstellen zu dem Polar Wearlink entwickelt hätte und zusätzl. Informationen zum Auswerten da wären. Da Apple den Preis so niedrig hält, halte ich die Sache für einen einfachen Schrittmesser ala Tchibo...aber mehr lifestyle-coolness-faktor;)
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Kann schon sein...

wenn es aber wirklich ungenau ist, wäre es natürlich eher ein flop und damit schon ein nicht zu verachtender Imageschaden für Nike und Apple...

Jedoch hatten wir sowas ähnliches ja auchmal bei iTunes Handy mit Motorola...
für diesen Preis werde ich es in jedem Fall testen und hoffe einfach mal auf Qualität!

:innocent:
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Ich werds mir auch holen! Die Frage ist nur wann es die Artikel endlich zu kaufen gibt. Und damit meine ich Kit und Schuhe! Weiss jemand mehr?
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ja klar, Polar ist da schon einen Schritt weiter. Die machen ja sowas hauptsächlich. War früher auch in dem Gebiet tätig.
Es ist einfach für beide Seiten interessant. Apple bringt ein weiteres Zubehör-Teil raus für den iPod, und Nike will vielleicht auch den Schuh-Absatzmarkt bisschen ankurbeln. Nike-Schuhe sind nämlich bei den richtigen Läufern (ich hab früher Marathon-Läufer ausgestattet) nicht so angesehen. Die nehmen da eher andere Marken. Also solls wohl etwas Verkaufsförderung für beide sein.
Den Preis kannte ich noch nicht, aber wenn das Teil wirklich 29€ kostet, finde ich das voll und ganz OK.
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
man und ich hab mir grad ein Paar Laufschuhe von Nike geholt. So ein mist.
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Und ich würde mir gerne neue Nike+ Schuhe kaufen und hoffe das es die bald gibt. In den USA kann man zumindest das iPod Kit vorbestellen! Die sollen sich mal hierzulange beeilen ...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hab grad neue Adidas Laufschuhe und auch keinen Nano....
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Im US-Store kann man das Teil nun vorbestellen, lieferbar sein soll es in ein bis zwei Wochen:
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
kann man schon seit einer weile vorbestellen... deshalb kommt es aber

a) auch nicht schneller an und

b) geht's halt nicht in Deutschland

naja Apple ergo Geduld ;)