Nike +

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
substrobe schrieb:
NIKE + ist da!!!

und damit die Vereinigung der wohl beiden "coolsten" Marken der westlichen Hemisphäre!!!

mehr INFOs auf:

http://www.nike.com/nikeplus/

und

http://www.apple.com/ipod/nike/

was haltet Ihr davon?


Ich finde es cool... endlich mal richtige Sport Cases für den iPod...auch die Schuhe sind cool. Strategisch ein guter zug von Apple.. nicht so wie der mit Motorola Handys.

Jedoch verschiebt sich Apple nun noch mehr vom Pro Sektor Weg....
Hoffen wir also auf geile Intel Macs, mit in der kleinsten Ausführung mit 4 Kernen und in der gröbsten mit 8 Kernen Prozessoren...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Cool finde ich auch die aufzeichnungsfunktion der Laufs, der Sprecher für das Real Feedback, welche angibt wie viele Kilometer es geht, den Powersong welchen man definieren kann usw.

Richtig geil... Werde ich wahrscheinlich kaufen....
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ukroell schrieb:
Ja: ;)

Eine sehr nette Idee, aber wohl wirklich die Bestätigung seitens Apple, dass der große iPod nicht zum Joggen geeignet ist...


diese songs findet man aber (noch) nicht im ITunes Music Store...
 

Syncron

Gast
Ich finde die Schuhe abgfahren! Ein wirkliche coole Aktion von Apple!
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Das finde ich echt toll! Apple schließt jede Markt-Lücke ;)

Die gute Kenny
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Was mich an der ganzen Sache noch interessieren würde, muss man da wirklich Nike Schuhe verwenden, sprich muss diese kleine Platte irgendwie am Fuss liegen oder kann man die auch z.Bsp. auf den Schuh kleben? Wenn es die Nike sein müssen, was kosten die und sind dies spezielle iPod ready Turnschuhe??
 

Reino

Gast
ja - sieht echt interessant aus... Aber die Frage ist obs echt funktioniert. Die bisherige Erfahrung mit Schrittzählern etc ist ja eher zweifelhaft was Genauigkeit betrifft...
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
@Reino ;) das stimmt hatte neulich mal so ein billigteil und da war ich schon 150 Schritte vom Anbringen des Zählers bis zur Wohnungstür gelaufen... und achja ich wohne nicht auf der Neverland Ranch...

allgemein interessiert mich aber auch ob der allgemein geht... erinnere mich es irgendwo gelesen zu haben... bin zwar Nike Fan aber die Bowerman sind einfach meine Favoriten und die tauchen bei + ja nicht auf...


... wir werden sehen...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
aikonch schrieb:
Was mich an der ganzen Sache noch interessieren würde, muss man da wirklich Nike Schuhe verwenden, sprich muss diese kleine Platte irgendwie am Fuss liegen oder kann man die auch z.Bsp. auf den Schuh kleben? Wenn es die Nike sein müssen, was kosten die und sind dies spezielle iPod ready Turnschuhe??


Die Schuhe kosten $ 100 und die Connector Set koster 29 $

Eigentlich ist es erstaunlich in den USA... die teuersten Schuhe!!! kosten zirka $100 (es gibt ausnahmen $120-140). Jedoch kosten schuhe welche in europa 299 Franke, bzw. 190 Euro....
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Mir hat besonders diese Zeile gefallen:

1. The sensor’s battery is not replaceable. Battery life will vary considerably based on use and other factors.
Ach ja, Wegwerfgesellschaft - ich komme. Aber vielleicht hält die Batterie ja so lange, wie die vom iPod, dann kann man wenigstens beide zusammen entsorgen.

Leonardo
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Woher weiß das Ding denn eigentlich, wie weit ich gelaufen bin? Schritte zählen, OK, das ist klar, aber bei der Distanz kommt es doch darauf an, wie groß ich meine Schritte mache? o_O
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Naja laut Steve hält die Batterie so lange wie die Schuhe...

was entweder auf eine schlechte Verarbeitung der Schuhe oder eine doch recht brauchbare Batterielebensdauer schliessen lässt!

und mal ehrlich tragt ihr Eure Socken bis ans Ende eures Lebens und stopft die Löcher, presst Ihr Orangen in den entleerten Tetrapack, wickelt Ihr Geschenke in alte Kaugummipapierchen?????

Ich glaube wir leben schon lange in der Wegwerfgesellschaft!!!

Und bei den Temperaturen gerade Ende Mai, sollten wir der Klimaerwärmung noch kräftig einheizen... ich frier mich sonst noch zu tode und muss dauernd Heizenergie verschwenden... :cool:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja toll,da bekommt man(n) richtig Lust auf Sport.Ganz schön hip.
 

Sven_Kiel

Fuji
Registriert
31.12.05
Beiträge
36
Also mich hat als Plattfüssler und Läufer der Schuh selbst nicht begeistert...darauf sollte man auch mal schauen...die Idee ist aber grundsätzlich genial, würd ich mir aber so nicht kaufen.

Im Video konnte man ansatzweise erkennen, daß der Schuh keine [SIZE=-1]Pronationsstütze hat. Die Laufklamotten mit integriertem nanofach begeistern mich mehr.

Ich hoffe, daß es möglich ist, daß es Lösungen gibt, den sender in einen anderen Schuh zu tun z.B. meine Oasics zu tun..der passt hervorragend. Nix gegen Nike aber Laufschuhe können andere besser/billiger.
[/SIZE]
 

Riddim No.1

Gast
Bedeutet dies, dass das wunderbare Gadget lediglich mit dem iPod nano kompatibel ist? Das würde mich als iPod 30GB-Besitzer bedrücken.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ja nur Nano. Da der Nano Flashspeicher hat und nicht empfindlich gegen schläge usw... also für Sport Ideal.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wurde behauptet. Finde ich auch schwach. Wahrscheinlich wegen der Festplatte. So beugen sie Reklamationen vor die durch die Erschütterung entstehen würden.