• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
... Knöchelprobleme, Husten, Fieber -
unser Juli - Wettbewerb wandelt sich langsam zum
Lazarett - Wettbewerb.

Das ist aber auch bisher ein übles Wetter,
hoffe der Sommer kehrt langsam zurück !

Wünsche allen "Kranken" eine gute und schnelle Besserung,
nichts übertreiben und erst wieder laufen bei absoluter Gesundheit.

Wird schon,
Grüße - Marc
 
  • Like
Reaktionen: maCB

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Danke, du hast recht, Auskurieren ist sehr wichtig... Thema Herzmuskelentzündung als Extremfolge!
Mir geht es heute schon deutlich besser als gestern, habe mich vermutlich im Kindergarten angesteckt, mache da im Moment ein vierwöchiges diakonisches Praktikum, was für die 11. Klasse meines Gymnasiums vorgeschrieben ist.

Ich hoffe ihr kuriert eure Wehwehchen auch schnellstmöglich aus, sodass wenigstens der 5 Monats Wettbewerb ein gutes Bild unserer Laufkilometer bei gesundem Zustand wiederspiegelt.

Es macht immer wieder Spaß in den Wettbewerb zu klicken, auch wenn ich nicht mehr oben stehe aus diversen Gründen... schön, dass wir es soweit geschafft haben den Wettbewerb zum Alltag der Mitstreiter hinzuzufügen und ihn als Ansporn für sportliche (Höchst-) Leistungen nutzen. Es beeindruckt mich, dass zum Beispiel Marillion sich seit Jahresbeginn von 0 auf 200km im Monat gesteigert hat - und vor allem Spaß daran hat!

Weiter so, Jungs!
 
  • Like
Reaktionen: marillion151

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Ich war eigentlich vor 2 Tagen 13,5 Km laufen, aber irgendwie hat der iPod nix übertragen und das Training gibts irgendwie auch nimmer :S so ein Scheiss :(
Naja ich habe auf jeden fall wieder mehr Husten und lass es jetzt nochmal für 'ne Woche bleiben.
Trotzdem komisch mit dem Training. Kann das davon kommen wenn man seinen iPod mal ausversehen ohne auszuwerfen vom Dock nimmt ?!
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Immer das gute Teil vom Dock trennen - dann erst das Kabel abziehen !
Ist schon gut möglich, das dadurch einige Daten verschwinden -
wenn´s besonders schlecht läuft ist auch die Mucke weg .... :mad:

Wünsche ansonsten gute Besserung - Milch mit Honig hilft !! :p

Gruß, Marc
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Wünsche ansonsten gute Besserung - Milch mit Honig hilft !!

Hehe, die hab ich getrunken... aber jetzt, wo der Sommer da ist schmeckt das wohl nicht mehr so gut ;)
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Meine Erkältung etc ist jetzt auskuriert und ich werd in 5 min losgehen wieder meine ersten Kilometer laufen :)
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Ich bin ab jetzt wieder aktiv dabei.
Ich weiß inzwischen auhc woran es lag dass meine Laufdaten gelöscht wurden, ist mir nun schon wieder passiert.
Und zwar wenn man das Training nicht beendet hat und den iPod einfach ins Dock steckt is der Lauf weg...
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
... werde ich mir merken, auch wenn ich IMMER das Training beende -
alleine um Zeit und Durchschnittsgeschwindigkeit abzufragen ...

Dann gib mal alles jetzt,
spätestens im August brauch ich wieder Motivation durch den "Gegner" ... :p

Grüße, Marc
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich habe die Schnauze voll von Nike+... ebenso, wie bei meinem letzten Lauf, ging unerwartet der Lauf verloren und ich durfte ihn per http://www.nikeplusedit.com/index.php erstellen. Ist das denn langsam normal geworden? Woran liegt das denn? illys Fehler habe ich gelesen, ich beende den Lauf vernünftig und synchronisiere den Lauf normal. Letzte mal musste ich den iPod dann komplett wiederherstellen und heute hat er als längsten Lauf zwar die 15,06km angezeigt, aber nicht als Letzten. Auch erneutes synchronisieren half nichts.
Ich werde eisern auf eine Polar Uhr mit GPS Unterstützung sparen und bis ich das Geld zusammen habe, weiter mit dem aberwitzigen Nike spielen. Hoffentlich können die dann auch Musik abspielen, wenn ich bereit bin eine zu kaufen.

Christopher
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Ich hatte bei den letzten beiden Uploads Sync-Probleme,
das gute Teil verbindet sich nach dem Lauf mit Nike+, zeigt mit auch den Lauf an -
aber bei den laufenden Wettbewerben kam keine Addition.

Aber einige Stunden später beim erneuten Besuch der Seite waren die Daten dann eingetragen.
Auch habe ich manchmal absolute keine Trainingsdaten + Bestzeiten im Nano gespeichert,
die kommen dann aber irgendwann nach ein,zwei Läufen plötzlich wieder zurück ....

Irgendwie ist das ganze noch nicht richtig "ausgereift", wird hoffentlich noch durch Updates verbessert.

Man muß das System nicht so ernst sehen, hat schließlich auch nicht die Welt gekostet -
im Vergleich zum Polar System eher ein Schnäppchen.

Mir persönlich gefällts immer noch sehr gut, sowohl als Motivationsunterstützung -
sowie als Datenspeicher der letzten Monate,
ein "Lauftagebuch" ist da doch überflüssig, oder ?!

1.) Wie ist denn die Genauigkeit mit dem Polar System, bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten ?
Genau das ist die große Schwachstelle das Nike+ Systems ....
2.) Muß man da auch "Zwischenkalibrieren" oder nicht ?

3.) Und wie sieht´s mit der Software aus, sind Analysen etc. möglich ?
4.) Welche Alternativen sind denn noch auf dem Markt ?

Grüße, Marc
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich bin zZ in zweierlei Hinsicht gehandicapt.
Zum einen ist mein iPod nano seit geraumer Zeit unauffindbar (ich vertrau ja auf meine Unordnung;)), und zum anderen darf ich dank meinen Nebenhöhlen Antibiotika und noch ein paar andere Sachen schlucken.

Ich hoffe, dass sich diese Probleme bald beheben, sodass ich wieder problemlos am Wettbewerb teilnehmen kann.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich hatte bei den letzten beiden Uploads Sync-Probleme,
das gute Teil verbindet sich nach dem Lauf mit Nike+, zeigt mit auch den Lauf an -
aber bei den laufenden Wettbewerben kam keine Addition.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Umso ärgerlicher: Ich war länger nicht zuhause und hab deswegen nicht gesynct. Nun fehlen mir im Wettkampf 8 Läufe.
Bei "Meine Läufe" tauchen sie auf, im Apfeltalk Wettkampf nicht. Blöd.

Außerdem gibts doch bestimmt einen 500km-Milestone, oder?
Die habe ich damit nämlich auch überschritten, es kam jedoch nur eine Anzeige, dass ich "ganz sicher die 1000km knacken werde".
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
Das gleiche Problem hatte ich auch. Umso ärgerlicher: Ich war länger nicht zuhause und hab deswegen nicht gesynct. Nun fehlen mir im Wettkampf 8 Läufe.
Bei "Meine Läufe" tauchen sie auf, im Apfeltalk Wettkampf nicht. Blöd.

Hallo,
hier genau das gleiche Problem...
warte seit gestern nachmittag dass mein bislang weitester lauf endlich in die wettbewerbe aufgenommen wird...waren knapp 26km und in den laeufen sowie wochen monatsuebersichten sieht alles normal aus, nur der wettbewerb bleibt unberuehrt...man man, wenn das "spielzeug" nicht mal mehr funktioniert macht dass auch keinen spass mehr...

viele gruesse
maikrohsoft
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
hi maCB,

hier der link zu den results meines letzten laufes...5km
ich hab vorher das erste mal in 900km kalibriert und diezeit des nano mit dem offiziellen result hat nur 1s abweichung, was auf den start zurueckzufuehren ist...ich hab nicht gehoert wie die "los" gerufen haben... ich denke doch mal dass dann richtig kalibriert ist oder?
zumal bei meinem ersten halbmarathon im april zeigte der nano nur 20km an und bei meinen 2. halbmarathon anfang juli gar nur 19,17km...es war also laengst ueberfaellig dass ich kalibriere...mein naechster wettkampf ist am 18.08. ein 10meilen lauf und da werde ich sehen wie gross die abweichung ist...
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
hi maCB,

hier der link zu den results meines letzten laufes...5km
ich hab vorher das erste mal in 900km kalibriert und diezeit des nano mit dem offiziellen result hat nur 1s abweichung, was auf den start zurueckzufuehren ist...ich hab nicht gehoert wie die "los" gerufen haben... ich denke doch mal dass dann richtig kalibriert ist oder?
zumal bei meinem ersten halbmarathon im april zeigte der nano nur 20km an und bei meinen 2. halbmarathon anfang juli gar nur 19,17km...es war also laengst ueberfaellig dass ich kalibriere...mein naechster wettkampf ist am 18.08. ein 10meilen lauf und da werde ich sehen wie gross die abweichung ist...

Nun zweifel ich nicht mehr an der Genauigkeit ihres Nanos nach einer Kalibrierung, Herr Erler.

Hallo,
hier genau das gleiche Problem...
warte seit gestern nachmittag dass mein bislang weitester lauf endlich in die wettbewerbe aufgenommen wird...waren knapp 26km und in den laeufen sowie wochen monatsuebersichten sieht alles normal aus, nur der wettbewerb bleibt unberuehrt...man man, wenn das "spielzeug" nicht mal mehr funktioniert macht dass auch keinen spass mehr...

viele gruesse
maikrohsoft

Meinen übernimmt er auch nicht... es nervt echt langsam!
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Kann es sein, daß die Nike+ Seite völlig überlastet ist ?
Wir haben jetzt 21:12 Uhr und die Seite schleicht bis zum geht nicht mehr.
Ist mir in den letzten Tage schon aufgefallen, aber heute ist es echt krass..... :mad:

.... ach und addieren im Wettbewerb geht mal wieder nicht,
was ist da los ?!

Kann mir vorstellen, das das System für eine bestimmte Gesamtmenge noch flüssig funktioniert.
Aber die wird von Tag zu Tag größer, so langsam bricht alles zusammen - entweder die lassen
sich was einfallen, oder ich kapituliere .....

Grüße, Marc
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Nike+ ist wieder flüssiger unterwegs, aber ob sie meine Werte addiert hat, habe ich nicht überprüft (habe erst hier vom Problem erfahren).

Und so wie es aussieht bin ich in guter Gesellschaft. All meine Urlaubsläufe sind verloren, weil ich mein iPod wiederherstellen musste. Nichts ist mehr da. Auch die Läufe die ich schon auf iTunes übertragen hatte (aber wegen fehlenden Internetanschluss nicht übermitteln konnte) sind weg :(

Mittlerweile nutze ich nur noch www.runnerplus.com (nett gemacht und schneller als Nike-Seite) um meine Läufe zu auszuwerten - nur noch die Wettbewerbe schaue ich mir bei www.nikeplus.com an.

Gruß
Venden
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Was ist denn eigentlich mit dem August-Wettkampf?