• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hi !
Läuft im April ein Wettbewerb ?!

Hab mein niegelnageleues Sportkit heute installiert und ausprobiert, macht echt spaß !
Hab zwar nur 5 KM geschafft ( nicht übertreiben, wird schon mehr werden ...) ,
aber die Motivation ist jetzt definitiv höher.

Wie geht dann das mit dem Powersong, kommt der nicht automatisch am Ende ?!
Bei mir kam nur die "normale" Musik - nicht der eingestellte Song.

Falls es einen April - Wettbewerb gibt - mein Nike ID : Marc

E-Mail :
weinermarc ät web punkt de

Grüße - Marc

(Mit dem Powersong hat sich erledigt .... )
 
Zuletzt bearbeitet:

tig735

Gala
Registriert
09.01.07
Beiträge
53
Hallo miteinander!

Hab mir gestern ganz frisch mein Nike+ Kit bestellt und harre der Lieferung. Wenn's ankommt hätte ich wahnsinnig Lust, in euren Wettbewerb einzusteigen. Geht das? Ihr scheint mir eine recht sympathische Runde zu sein!

Mfg,
- Tigger.
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
ich denke es ist jeder neue teilnehmer willkommen! das wird ja immer interessanter! alle neue teilnemer wenden sich am besten an maikrohsoft, er lädt euch sicher gerne ein!
 

tig735

Gala
Registriert
09.01.07
Beiträge
53
Sehr fein!

Mensch, ich hoffe, das Kit kommt bald an! Kanns kaum erwarten durchzustarten. Hab seit Ewigkeiten nicht mehr gejoggt und bin ganz heiß drauf. Hoffentlich hält die Motivation auch an =)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hmm die ersten tage sind um, und es sind schon einige km zusammen gekommen...da dies mein erster nike+ wettbewerb ist würde mich sehr interessieren, wieviele km in den vorangegangenen wettbewerben gelaufen wurden...gibts dazu zahlen?

nachtrag: und funktionieren bei euch die widgets? bei mir kommt beim einloggen nur eine fehlermeldung...
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich werde auch mal sehen, dass ich bald wieder ein Läufchen mache. Bei dem Wetter muss ich mich ganz schön zurück halten!
Aber mein mit Erkältung gelaufener Halbmarathon am Samstag ist mir eine Lehre! Erst gesund werden, dann Sport treiben.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Also hier scheint der Winter wieder zurückzukommen, wenn man so auf die Temperaturen schaut. Naja, irgendwann muss es ja schließlich wärmer werden und dann auch bleiben;)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Die Temperatur war hier zwar unter 10° C, dafür hatten und haben wir jedoch strahlend blauen himmel und die Sonne lacht mir ins Gesicht :)
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
ich möchte auch gern wieder laufen, aber die schuhe sind kaputt HEUL, jetzt gehts erstmal über die Feiertage an die Nordsee, aber ab Mitte April kommen auch die ersten Kilometer von mir, versprochen :)

Schoene Feiertage,
Peter
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Im März wurden zwischen 12 und 205 km gelaufen! Also ein recht ordentliches Spektrum und für jeden etwas dabei.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hmm also 205 km werdens bei mir auf keinen fall...ich hab 150 angepeilt (vorausgesetzt das wetter spielt mit).
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
mit 150 km bist du gut dabei denke ich mal. viel spass!
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich hab heute mal das schöne Wetter ausgenützt und bin gelaufen.
ABER:
Ich hab mich 2mal verdrückt, was heißt, dass ich mein Training in 3 ungleiche Teile zerstückelt habe.

Z.Z. kann ich die Nike+ Site nicht erreichen. Liegt das an mir oder an Nike?
Internet funktioniert eigentlich wie gehabt.

edit: der Camino Nightly hatte ein Problem mit der Site, jetzt geht alles wieder normal:)
 
Zuletzt bearbeitet:

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Jupiii - bin jetzt auch im Wettbewerb ! ( Marc 35 )
Wiege viel zuviel - 93kg bei 1,78 Größe - das ist doch´ne prima Gelegenheit
den Winterspeck wieder abzubauen ....

Sollte ich am Ball bleiben - ist bei mir immer so´ne Sache, dann bräuchte ich mal Tipps zum richtigen Schuhwerk. Ist die Pronation so wichtig beim Kauf ?
Also - Laufanalyse, ja oder nein ?

Welche Schuhe sind denn zu empfehlen, laufe vorwiegend Schotter, bzw. kaum Beton .... ?!
Mein Ziel ist jetzt erstmal Halbmarathon in 3 Monaten - mal schauen ....

Grüße, Marc
 

Yourself_de

Gast
ich bin mit meinen asics gel-1120 sehr zufrieden. sind eigentlich für jeden untergrund gut, dank gel-dämpfung vorne und hinten.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
oh man, theappel! um lausige 500m hab ich die führung verpasst – und dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut :(
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
tja! aber die spitzenposition sind wir gleich wieder los, wetten!? ;) heute ging bei mir nicht viel. hab nach 5,8 km abgebrochen und mach wohl paar tage pause, aber mal sehen wie es die tage wird.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hab auch nach 10km abgebrochen...in der mittagssonne laufen ist glaub nix für mich.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Jupiii - bin jetzt auch im Wettbewerb ! ( Marc 35 )
Wiege viel zuviel - 93kg bei 1,78 Größe - das ist doch´ne prima Gelegenheit
den Winterspeck wieder abzubauen ....

Sollte ich am Ball bleiben - ist bei mir immer so´ne Sache, dann bräuchte ich mal Tipps zum richtigen Schuhwerk. Ist die Pronation so wichtig beim Kauf ?
Also - Laufanalyse, ja oder nein ?

Welche Schuhe sind denn zu empfehlen, laufe vorwiegend Schotter, bzw. kaum Beton .... ?!
Mein Ziel ist jetzt erstmal Halbmarathon in 3 Monaten - mal schauen ....

Grüße, Marc

Hi marillion,

schön, dass Du dabei bist!

Zu Deiner Schuh-Frage:
Schau mal den nachfolgenden Link an; hier sind ein paar sehr nützliche Tipps zum Laufschuhkauf angegeben.
http://www.lauftipps.ch/ausruestung/laufschuhkauf.php?z=1006

Ich rate in jedem Fall dazu, eine Lauf- bzw. Videoanalyse durchzuführen!
Jeder Läufer läuft anders und der Schuh X passt vielleicht Läufer Y perfekt, ist aber für Läufer Z und dessen Gelenke die Hölle.
Lass nicht die Optik oder die Marke des Schuhs entscheiden, oder was dieser kostet.
Von den auf dem Laufband getesteten und für Dich "laufbaren" Schuhen, nimm den, der sich am besten anfühlt. Wenn der dann quietschgelb und von einer Dir bis dato unbekannten Firma ist - egal - kaufen (wichtig ist aber, dass Du in einem Lauffachgeschäft kaufst!).

Grade, wenn man nicht ganz leicht ist (habe selber das gleiche Problem) ist es unverzichtbar mit gutem Material zu Laufen. Denke an Deinen Bewegungsapparat: Wenn Du diesen schon forderst, dann auch unter optimalen Voraussetzungen, mit abgestimmter Hardware ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Halbmarathon! War auch mein erstes Ziel nach 4 Monaten, nachdem ich letztes Jahr im April mit dem Laufen angefangen habe. Hat geklappt, ich hab aber auch was dafür getan!

Schöne Grüße,
Phate