• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Naja hier in den hohen Bergen ist es doch noch ein bisschen kühler und "schneeiger" als im Flachland;)
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
ich weiss ja nicht wo ihr wohnt, hier (Solingen) schüttet es jedenfalls wie aus Kübeln, habe heute zum Glück lauffrei :)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
in stuttgart scheint die sonne....wie wäre es mit nem neuen wettkampf? sobald sich fünf leute per PN bei mir mit ihrer nike+ id gemeldet haben würde ich ihn starten...wer in 4 wochen die meisten km läuft.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Wie wär's, wenn du Banane einfach an dem April Wettbewerb von uns teilnimmst? Schreib ne PN an Maikrohsoft und er läd dich ein...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
cool wusste nicht das es schon einen gibt, danke für den hinweis :)
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
ich nehme das wetter sicher nicht als ausrede! aber wenn man mal 3 monate und mehr wegen was auch immer - bei mir pfeiffersches drüsenfieber - ausser gefecht ist sollte man langsam aufbauen und was anderes geht auch nicht! ich freu mich dennoch auf den april wettbewerb und laufe in meiner liga ;)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich bin überhaupt nicht fit im Moment, bin zwar nicht mehr krank, aber bin nicht in Wettkampfstimmung und -laune :(
Bin mal sehr gespannt auf meinen Halbmarathon morgen. Werde laufen, zur Not kriechen!
Aarrrrrrrrrrr! Angriff!
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Bin heute wiedermal gelaufen, nachdem der Fön den Schnee endlich weggeschmolzen hat! Naja das Ergebnis war nicht unbedingt so rosig...Aber egal!

Was mich einmal interessieren würde ist, was ihr als Powersong eingestellt habt.
Bei mir ist das
O.K. Go - Here It Goes Again
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage am Rande:
Hat irgendwer schon mal das Sportkit beim Fahrradfahren ausporbiert?

Ich stell mir das so vor:
Das Kit denkt, es zähle Schritte, aber eigentlich zählt es halt die Pedalumdrehungen.
Entsprechend eingestellt, erhält man dann recht genaue Angaben über Geschwindigkeit, Strecke usw.

Glaubt ihr, das funktioniert?
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Also ich wär ja stark für einen speziellen Cycling-Kit, der aus einem Tacho besteht, welcher die Infos wie der Lauf-Kit an den nano/shuffle/whatever schickt. Da ich ehrlich gesagt absolut keine Ahnung/Erklärung habe wie/warum der Sportkit die Laufdaten so genau weiß, kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich vermute aber einmal, dass das nicht geht, wär ja gemein den braven Läufern gegenüber;)
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Nabend,

Fahrrad geht nicht ! Wollte auch schon auf nem Heimtrainer versuchen, keine Reaktion. Ist also kein Bewegungssensor sondern vermutlich nur ein Schocksensor (also bei Auftreten, keine Ahnung wie sowas heisst).

Für Fahrraeder gibt es eine geniale Lösung, aber sehr teuer (ca. 350 Euro) von Garmin mit GPS-Daten ,Infos hier: http://garmin.de/sport/produktbeschreibung/edge_305/

Gute Idee mit dem Powersong ! Meiner ist zur Zeit von

Schiller - Der Tag... Du bist erwacht (iTunes EP-Version) 8:25 Min, finde ich im Store aber nicht mehr, also mal schnell irgendwo sichern :)

Schoenen Sonntag,
Peter
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Dreck, das letzte, was mir die Dame heute sagte war "9km zurückgelegt", dann war der Akku leer. Habe ich Idiot vorher nicht drüber nachgedacht, den Akku zu kontrollieren.

Das war dann also mal ein klassischer Fehlstart in den April :(

Schoene Gruesse,
Peter
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Oje, dass muss echt übel sein!
Wie oft drückt ihr eigentlich den "Feedback-Button"? Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass ich das viel zu selten mache..
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
ich habe eine konstante Runde und drücke an speziellen Punkten (eine Brücke, ein Restaurant, vor einem bestimmten Anstieg) den Feedbackbutton, um mir die Daten durchsagen zu lassen, da mir die einfache Ansage (Minute ode km je nach Auswahl) viel zu wenig ist.

Ich habe somit bei um die 12 km Strecke 4 Punkte plus Powersong.

Mit reicht es nicht, dass ich weiss, nun 2km hinter mir zu haben, ich will zusaetzlich die Zeit wissen, und die bekomme ich dann nur mit dem Feedbackknopf.

Da die Feedbackpunkte ebenfalls im Laufprofil angezeigt werden, finde ich dies sehr sinnvoll. Ebenso drücke ich meist an der gleichen Stelle meinen Powersound, so weiss ich im Nachhinein immer aufgrund der Feedback und Powersong-Punkte, wo ich wann war.

Schoenen Abend,
Peter
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Entweder hab ich da was falsch verstanden oder das ganze einfach noch nicht richtig kapiert! Ich muss dazu sagen das ich schon auch wie "peternie" an "markanten" punkten mir die Daten durchgeben lasse. Sonst hab ich da auf die Uhr gesehen aber so ist es ja eh viel besser!

Aber nun zu meiner Frage! Ist es möglich das mit das Kit auch die Daten pro Kilometer bzw. nach einer gewissen Zeit durchgibt? Die Zeit des letzten gelaufenen Kilometers wäre schon super, wobei ich mittlerweile wieder sehr konstant laufe.
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
nein, leider nicht, das habe ich auch schon mal versucht heraus zu bekommen, entweder das Teil erzählt dir die Minuten (wenn du als Ziel z.B. 30 Minuten angegeben hast) oder es sagt dir die km (wenn du als Ziel z.B. 10km angegeben hast). Das ist deutlich zu wenig. Eine konfigurierbare Ansage, die man wahlweise anklicken kann "sage mir bei jedem Wegpunkt die km, Minuten und Kalorien" fehlt in diesem Kit leider !
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Ich laufe nie nach Minuten bzw. Kilometer sondern immer im Modus normal, weil ich auch meine Strecken laufe. Fände es auch sehr hilfreich wenn nach jedem Kilometer eine Ansage des Tempos kommen würde.