• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

News (welche es nicht ins Magazin geschafft haben)

  • Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ein Projekt mit hübschen Bildern von Kabeln:

 
  • Like
Reaktionen: Suzan

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Nett und dank Bild eigentlich selbsterklärend, jedenfalls was die Hardware-Unterschiede trotz „einheitlichem“ USB-C angeht , wird aber hier im Thread die DAUs nicht erreichen, die noch nichtmal zwischen Steckerform und Bussystem nicht unterscheiden können.
Wär vielleicht einen eigenen Thread wert.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Keine schöne Vorstellung, falls man 1Password benutzt:


Verstehe ich nicht. Ich lese hier im Forum, bei Fragen rund um Sicherheit, immer und immer wieder, dass man sich keine Sorgen machen muss, da die Systeme von Apple und anderen großen Unternehmen (hier also 1Password) jedenfalls sicher seien. Da gibt es niemals Lücken...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Mure77

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Verstehe ich nicht. Ich lese hier im Forum, bei Fragen rund um Sicherheit, immer und immer wieder, dass man sich keine Sorgen machen muss, da die Systeme von Apple und anderen großen Unternehmen (hier also 1Password) jedenfalls sicher seien. Da gibt es niemals Lücken...

Ich glaub du liest die falschen Beiträge. Hier gibts immer wieder Hinweise und Kritik, dass man nicht alles in die Cloud schieben soll. Gerade in den ganzen PW-Manager-Threads wurde in den letzten Jahren eigentlich immer wieder von 1pw abgeraten, weil die diesen Abo- und Cloudzwang haben.

Passt halt leider vielen nicht ins Weltbild von "Bei Apple ist alles sorglos und die Sonne scheint" und wird daher immer wieder ignoriert bzw. nicht drauf eingegangen.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Ich glaub du liest die falschen Beiträge. Hier gibts immer wieder Hinweise und Kritik, dass man nicht alles in die Cloud schieben soll.
Es geht nicht nur um "Cloud", sondern generell um Lücken in Hard- und Software. Aber nur um deine Aussage mal gegen entsprechende Threads der letzten Zeit zu halten:
https://www.apfeltalk.de/community/threads/sicherheit-iphone.577161/ -> Kernaussage: Nein, auf ein iPhone kann nicht zugegriffen werden. Ist - pauschal - natürlich nicht korrekt.

https://www.apfeltalk.de/community/threads/sicherheit-imessage.576222/ -> Aussage: Nein, via iMessage kann man sich nicht einfangen.

https://www.apfeltalk.de/community/threads/sparkasse-s-pushtan-oder-spaekassen-app.575647/ -> Aussage: "Gehe bei iOS von einem sicheren System aus"

...


Passt halt leider vielen nicht ins Weltbild von "Bei Apple ist alles sorglos und die Sonne scheint" und wird daher immer wieder ignoriert bzw. nicht drauf eingegangen.
Na, was denn nun? Lese ich die falschen Beiträge und es wird stets auch auf die Fehler von Apple hingewiesen oder passt es vielen nicht ins Weltbild und es werden die Fehler geleugnet? ;)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Es geht nicht nur um "Cloud", sondern generell um Lücken in Hard- und Software. Aber nur um deine Aussage mal gegen entsprechende Threads der letzten Zeit zu halten:
https://www.apfeltalk.de/community/threads/sicherheit-iphone.577161/ -> Kernaussage: Nein, auf ein iPhone kann nicht zugegriffen werden. Ist - pauschal - natürlich nicht korrekt.

Genau in dem Thread hab ich ja auch gepostet, dass dieses "Kann nicht zugegriffen werden" Blödsinn ist.
Vielleicht liest du wirklich die falschen Beiträge ;D

Aber ja, ich weiss was du meinst. Apple profitiert halt noch immer extrem von dem Mythos, dass es nicht gehackt werden kann. Was halt Käse ist. Vor knapp 10 Jahren gabs ja mal nen Jailbreak der mit nem simplen Besuch einer Webseite durchgeführt werden konnte. Das war auch nix anderes als ein Hack bzw. Exploit, der ne kritische Lücke ausnutzt um ein System zu übernehmen. Und statt dass man entsetzt ist, dass da so ne riesige Lücke klafft, war man entsetzt, dass das böse Apple die Möglichkeit des Jailbreaks unterbindet.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933

bzw. https://www.apfeltalk.de/community/...bei-apple-cpus-ein-thema.577229/#post-5812780


Wobei man hier eher das Problem bei Apple zu suchen ist, da BMW bestimmt keine iPhone 15 vor dem Release bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Genau in dem Thread hab ich ja auch gepostet, dass dieses "Kann nicht zugegriffen werden" Blödsinn ist.
Vielleicht liest du wirklich die falschen Beiträge ;D

Mein Beitrag lautete ja auch: "Ich lese hier im Forum, bei Fragen rund um Sicherheit, immer und immer wieder, ..."
Und nicht: "@Carcharoth behauptet immer wieder, dass Apple keine Fehler macht". Du ziehst dir da einen Schuh an, der gar nicht für dich bereit stand. ;)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Mein Beitrag lautete ja auch: "Ich lese hier im Forum, bei Fragen rund um Sicherheit, immer und immer wieder, ..."
Und nicht: "@Carcharoth behauptet immer wieder, dass Apple keine Fehler macht". Du ziehst dir da einen Schuh an, der gar nicht für dich bereit stand. ;)

Da hast du mich falsch verstanden. Ich zieh mir keine solchen Schuhe an. Meine Füsse sind da sehr eigen :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Mögliche Verkaufseinschränkungen für gewisse Apple Watches: