• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicherheit IPhone

Tom8422

Idared
Registriert
05.09.23
Beiträge
29
Hallo ,

Ich habe mir gerade eine Frage gestellt (welche eigentlich Quatsch ist ) aber heut zu Tage weis man ja nie.

Ist es möglich ein Mobiltelefon von außerhalb zu lesen. Also Daten abzugreifen .

Ich meine ob es möglich ist wenn man zb. sein iPhone auf dem Tisch liegen hat , ohne das jemand ein Kabel oder sonst eine Verbindung herstellt. Kann man durch drauflegen eines technischen Geräts, ähnlich wie bei diesem RIFD, Daten auslesen oder sogar kopieren ?

Ich hoffe ihr versteht was mein Gedanke ist.
Oder braucht man hier zwingend eine Verbindung zum Gerät ?

Lg
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Da würde ich mir mehr Sorgen machen, dass jemand mit dem Feldstecher von oberhalb draufspäht 😜
 
  • Like
Reaktionen: Librar

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Apple gibt dem sogar einen eigenen Namen. Nennt sich AirDrop. Geht aber nur, wenn das auf beiden entsperrten Geräten bestätigt wird. Also eher keine Sorgen machen.
 

Tom8422

Idared
Registriert
05.09.23
Beiträge
29
Naja ich dachte mir da es ja möglich per Handy auflegen zu zahlen … das es dort dann die Möglichkeit gibt über auflegen an Daten zu kommen
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Wie gesagt, nicht, wenn das iPhone, das die Daten liefern soll, gesperrt ist. Meines Wissens kann man auch nur Daten pushen, aber nicht pullen.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Zuletzt gesehen in einem Agentenfilm, ich glaube "Jason Bourne", bin nicht sicher.
Ich vermute mal, technisch bestimmt machbar, aber dafür bewegen wir uns nicht im brisanten Umfeld.....:cool:
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Natürlich geht das. Da gabs doch erst grad ne News dazu.

Natürlich ist für dein Szenario eine relativ hohe kriminelle Energie nötig, und dafür muss man erst wichtig genug sein, weil das so auf dem Level Drei-Buchstaben-Behörde ist, aber rein technisch wäre es möglich.

Für unwichtige Leute gibts noch das gute alte Brecheisen mit dem man auch relativ einfach an Passwörter herankommt. ("Schöne Kniescheibe haben Sie da, wär doch schade, wenn die kaputt geht...")
 
  • Haha
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
("Schöne Kniescheibe haben Sie da, wär doch schade, wenn die kaputt geht...")

Fantastisch 😂

Aber falls Auslöser des ganzen die Sorge um ApplePay war, dann würde ich mich an Stelle des TE mal informieren, wie ApplePay funktioniert. Oder generell NFC auf dem iPhone. Vielleicht beruhigt das schonmal.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Die Strafverfolgungsbehörden können sie auf dein Gerät schalten, quasi eine Bildschirmüberwachung durchführen, allerdings musst du dafür was anstellen etc.
 

Tom8422

Idared
Registriert
05.09.23
Beiträge
29
Also ich habe mal in einem Forum gelesen , wo jemand meinte das seine gekaufte MagSafe Handyhülle Daten von seinem Handy kopieren würde 😂
 
  • Wow
Reaktionen: AndaleR

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Man liest viel wenn der Tag lang ist.
Ansonsten ist ja alles bereits geschrieben worden.