1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[News] Jailbreak für iPhone 3GS veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von .david, 02.10.09.

  1. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ein Jailbreak für iPhone 3GS - ausgehend von FW 3.0 - ist soeben veröffentlicht worden. Der Jailbreak via Pwnage V3.1.3 funktioniert allerdings nicht, wenn schon via iTunes auf 3.1 upgedatet wurde. Voraussetzung also: das Gerät muss schon mit der Firmware 3.0 mit Pwnage bearbeitet worden sein.

    Eine Anleitung folgt, sobald die Lösung ausgetestet ist!

    Näheres dazu: blog.iphone-dev.org
     
  2. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    jo habs auch gerade gelesen ;)

    allerdings habe ich dazu eine frage. denn bevor ich hier irgendwas mache frage ich lieber 5 mal anch :p besser, als wenn auf einmal nichts mehr geht^^

    also ich habe folgenden status:

    iphone 3gs
    firmware 3.0.1
    ecid 3.1 on file
    KEIN ecid 3.0 on file
    iphone mit redsn0w gejailbreakt / mit ultrasn0w unlocked
    --> noch nie mit pwnagetool behandelt

    lese ich jetzt das hier auf dev-team block:

    dann verstehe ich, das so, dass ich meine firmware 3.0.1 erst noch mit pwnagetool behandeln muss, damit ich das tool nun für 3.1 nutzen kann. wie läuft das ganze also im einzelnen ab?
    welche möglichkeit habe ich und wie muss ich vorgehen, damit ich meine custom 3.1 firmware mit dem alten baseband aufs iphone bekomme, damit ich wieder jailbreaken und unlocken kann?

    Ich hoffe eine nette Person klärt mich auf und sagt mir was zu tun ist und wie ich vorgehen muss :D am besten schritt für schritt :p
    denn wie gesagt. ich mag hier nichts kaputt machen :D

    danke schonmal ;)

    grüße hokage
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Am besten erst einmal abwarten. Lass am besten andere für dich testen, bevor ein Fehler passiert! ;)
     
  4. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    leider keine Lösung für mein 3GS 3.1 OOTB

    Schade....
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    meins hatte ich mit purplera1n und ultrasn0w freigeschalten

    kann ich da auch loslegen oder muss ich etwas vorbereiten?

    (hab 3.0 drauf)
     
  6. sinuz

    sinuz Jonathan

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    83
    "To clarify, whether you jailbroke with redsn0w or PwnageTool, you're still Pwn'd."
    von modmyi.com
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Was ist Pwn'd?
     
  8. X3r0X

    X3r0X Cox Orange

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    99
    Funzt perfekt.

    Also.

    Ihr müsst nur ein JB iPhone 3GS haben, egal ob ECID oder nicht.

    Pwngtool ausführen, Custom FW erstellen, ganz normal Restore machen. Fertig.

    (Sauriks Server als Verfiy Server eintragen. Sicher ist Sicher)

    Hier eine Anleitung:
    http://www.sizlopedia.com/2009/10/03/unlock-iphone-3gs-on-firmware-3-1-with-pwnagetool/

    EDIT:
    @apple-byte

    pwnd = jailbreak

    Falls erwünscht erkläre ichs Schritt-für-Schritt

    EDIT2:
    So hab nen Tutorial geschrieben, ein Moderator muss es nur noch freischalten
     
    #8 X3r0X, 03.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.09
  9. X3r0X

    X3r0X Cox Orange

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    99
    Tutorial: iPhone 3GS von 3.0.(1) auf 3.1

    Voraussetzungen:
    -iPhone 3GS mit 3.0 oder 3.0.1 gejailbreaked (Cydia auf dem Springboard)
    - Mac

    ERST LESEN

    HowTo (Simple Mode):

    1. PwnageTool aus bekannten Quellen besorgen

    2. iPhone 3GS 3.1 IPSW herunterladen

    3. PwngeTool öffnen, 3GS auswählen, warten bis FW gefunden, weiter

    4. "Ja" -> FW wird auf dem Schreibtisch erstellt.

    5. iTunes öffnen

    6. (iPhone immer noch im normalen Modus) Restore bzw. Wiederherstellen drücken bei gedrückter Shift-Taste.

    7. Firmware auswählen und warten bis es fertig ist.

    8. Spaß haben

    [​IMG]
     
    Frau Hempel gefällt das.
  10. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    genial, dann brauche ich mein iphone 3gs also nicht nochmal extra via pwnagetool zu behandeln, da ich es ja schon mit redsn0w gepwned (gejailbreakt) habe, richtig?
    Ja eine schritt für schritt anleitung wäre super. am besten sollte diese dann im ersten post stehen. kannst dich ja mal mit .david absprechen.

    so habe aber noch 2 fragen.

    1) was meinst du damit?
    bis dato habe ich gar nix irgendwo eingetragen und ich hab auch keinen plan, wo ich das eintragen muss, was das bringt und überhaupt^^
    bitte um aufklärung.

    2) Habe aktuell Cydia, welched direkt via redsn0w installiert wurde. Habe auch einige Anwendungen, wie sbsettings etc. am laufen. wenn ich nun via pwnagetool auf 3.1 update, habe ich dann immernoch cydia und all meine apps? wie läuft das dann also?
     
  11. X3r0X

    X3r0X Cox Orange

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    99
    Hallo,
    1. So, open the file C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts (Windows) or /etc/hosts (Mac OS X) and add the following entry to the bottom of the file.

    74.208.105.171 gs.apple.com

    Effekt: Saurik zertifiziert, nicht mehr Apple, allerdings für den 3.0 -> 3.1 nicht zwingend nötig, aber ich geh lieber auf Nummer sicher.

    2. Nein, es ist sehr aufwendig die Cydia Appz zu sichern, du wirst alles neu aufspielen müssen AUßER deine offziellen Apps da diese aus einem Backup zurück gespielt werden.
     
  12. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    ok, aber ich werde cydia behalten, richtig? will heißen, dass es via pwnage tool 3.1.3 neu aufgespielt wird? das neu installieren wäremir egal. einfach alle progs quellen aufschreiben und neu einspielen. aber ich brauche halt cydia um anschließend unlocken zu können.

    will also heißen, das die via pwnage tool erstellte custome 3.1 firmware schon gejailbreakt ist?
    oder ist das nur die normale 3.1 firmware mit ALTEM baseband, so dass ich da mit redsn0w nochmal drüberbügeln muss?

    Würde mich total über eine ausführliche Anleitung freuen, wo detailiert jeder Schritt erklärt wird. Denn ich bin so ein Kandidat der gerne mal ein kleines Häkchen vergisst, welches dann auslöser für einen totalabsturz ist^^
    und auf sowas habe ich echt keinen bock ;)
     
  13. X3r0X

    X3r0X Cox Orange

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    99
    Die erstellte IPSW ist eine 3.1 mit Cydia oder Icy (also JB) und ohne neuem Baseband.

    Zur Anleitung, wie gesagt, die ist schon gepostet, muss nur noch freigeschaltet werden.
     
    #13 X3r0X, 03.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.09
  14. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    jetzt verwirrst du mich...
    du schreibst, dass diese custom 3.1 das neue baseband hat. Allerdings verweist du selber auf diesen link + anleitung

    http://www.sizlopedia.com/2009/10/03...th-pwnagetool/

    und da steht ganz eindeutig:

    wenn mein englisch mich nicht komplett im stich lässt heißt preserving = erhaltend/bewahrend. und erhaltendes baseband = altes baseband. wäre es das neue wäre der ultrasn0wverweis ja sinnfrei, da ultrasn0w nicht mit dem neuen baseband funktioniert...

    Also irgendwas ist da falsch. hast du dich vll. vertan?

    das cydia in der custome 3.1 vorhanden ist, ist ja schonmal gut.

    zur anleitung: im groben ist die ganz ok, aber ich warte dann doch lieber au .davids hier im thread :p
     
  15. X3r0X

    X3r0X Cox Orange

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    99
    verschrieben, da fehlt ein "ohne" :) Schon spät ^^
     
  16. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    *beruhigt sei* Ich höre mein herz wieder schlagen :p
    spaß^^
     
  17. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    hm ich bin hin und her gerissen. dropbox oder tethering nutzen :D
     
  18. X3r0X

    X3r0X Cox Orange

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    99
    Urgs... mist eigentlich brauch ich tethering am Dienstag -.-, das war mal wieder nen Schnellschuß
     
  19. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    hehe, deswegen update ich auch nicht denke ich. dropbox will auch noch ne 3.0 version rausbringen wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  20. The game

    The game Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    47
    Ich will nicht wieder auf Tethering verzichten, da es die für mich sinnvollste Neuerung unter FW 3.0 war. Gibt es unter FW 3.1 denn schon Ansätze oder Ankündigungen für eine Cydia-App, die Tethering wieder möglich macht? Ein solches Programm zu schreiben, dürfte doch für einen erfahrenen iPhone-Programmierer kein großes Problem sein. Was meint ihr?
     

Diese Seite empfehlen