• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[News] Jailbreak für iPhone 3GS veröffentlicht

d3v1L

Jonagold
Registriert
23.09.09
Beiträge
23
Bringt mir so nichts, habe schon das neue Baseband drauf.
Naja mal sehen was noch so kommt und ob überhaupt...
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Das freut mich. Endlich kann man wieder beruhigter mit dem 3G S arbeiten.
Aber ich bin auch etwas verwirrt.
Ich habe ja die 3.0 drauf und sie läuft ohne Probleme. Aber ich habe den jailbreak mir purplera1n durchgeführt. Ich hatte immer gedacht, das dies nicht wichtig ist.
Jetzt kann man hier lesen, das man es mit pwng.Tool hätte machen sollen/müssen, um das neue Tool zu nutzen. Endweder ich habe einen kleinen Knoten im Kopf oder es ist wahr.
Kann mir eventuell einer mal diese Frage beantworten?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926

Ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben - die Anleitung ist soweit ok, aber sie entspricht der normalen Pwnage Anleitung die oben gepinnt ist.

Grundsätzlich: Bitte vor dem Erstellen einer Anleitung diese Guidelines lesen. Im übrigen werden in diesem Forum ausschliesslich Anleitungen veröffentlicht, deren Lösungen sich nach Tests mit möglichst vielen Usern sich als unproblematisch herausgestellt haben.

Das Thema ist für die Betroffenen zu riskant, als daß in diesem Zusammenhang Fehler auftreten dürfen. Manche Fehler treten auch erst zeitlich verzögert auf. Geduld ist daher angesagt - wer testen will, soll das gerne tun und hier seine Erfahrungen beschreiben.
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
Hi,

hab mein iPhone 3GS gerade gejailbreakt und es funktioniert alles perfekt. Nur hab ich ein kleines problem,

oben neben dem netzempfang symbol steht kein T-Mobile mehr. Es wird nur noch das 3G Logo angezeigt.

Ist zwar nur ne kleinigkeit, aber hätte das schon ganz gerne wieder dran stehen.

Kann mir jemand sagen wie man das wieder hin bekommt?

mfg Tanju
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Tanju: deine Frage wird täglich mehrmals gestellt. Im pwnage Thread ist das x-mal beantwortet, einfach die Suche benutzen!
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
ja das es bei dem bereits vorherigen 3G jailbreak so war hatte ich schon rausgefunden. Das dev team wollte es doch bis zum 3gs jailbreak fixen...aber scheint wohl nichts geworden zu sein.
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Ich glaube, dass ich nun blöd bin...
Steht beim Dev Team nicht, dass es nur für ein 3GS gilt, wenn dieses factory unlocked ist? Alle anderen müssen noch warten, so verstehe ich es...

Quelle DEV Team Blog:

SIM Free/SP Unlocked/Factory Unlocked iPhone 3G(S)
This applies if you bought your iPhone 3G(S) for $$$$$$$. This model of iPhone 3G(S) doesn’t have an Service Provider lock (aka factory unlocked) and you are able to put any SIM card into the phone and get service. Your phone is already unlocked so you do not need to worry about baseband updates, if your device was Pwned at 3.0 or 3.0.1 then you can use PwnageTool to create an ipsw and then use this to update and jailbreak your phone.



Ein vom Anwender vom Lock befreites Gerät ist in der Liste nicht aufgeführt...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Und sehe ich das richtig, wenn ich ein 3GS habe, dass ich vor einigen Wochen normal via iTunes auf 3.1 gebracht habe, es zuvor aber mit der 3.0.1 und Jailbreak lief, auch nicht mehr Jailbreaken kann?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Und sehe ich das richtig, wenn ich ein 3GS habe, dass ich vor einigen Wochen normal via iTunes auf 3.1 gebracht habe, es zuvor aber mit der 3.0.1 und Jailbreak lief, auch nicht mehr Jailbreaken kann?

Richtig, es wurde ja seitens von Saurik (in Cydia, Twitter, Blog) immer davor gewarnt, auf 3.1 upzudaten, wenn man sein iPhone 3GS nochmal jailbreaken möchte. Ich glaube es gibt Anleitungen, um seine Firmware auf 3.0 zurückzuspielen, aber wie es danach mit JB, Unlock und Tethering aussieht, weiß ich nicht.

hm ich bin hin und her gerissen. dropbox oder tethering nutzen :D

Jetzt bin ich verwirrt. Jailbreak geht nun also.
Was ist mit Unlock und Tethering?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja ich habe mal eine Frage dazu: Leider hatte ich mein 3GS auf 3.1 geupdatet (factory Unlock), und noch nie einen Jailbreak gehabt.
Allerdings würde ich es gerne neu aufsetzen, und dafür die sms.db sichern.

Wenn ich jetzt Sauriks Server zum Verifizieren nutze, dann müsste ich doch auf 3.0 downgraden können und einen Jailbreak auf 3.0 durchführen können, oder?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Kann man wenn man sein 3GS mit der 3.1 Custom Firmware wiederhergestellt hat, später nochmal mit dieser 3.1 Firmware wiederherstellen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wenn ich jetzt Sauriks Server zum Verifizieren nutze, dann müsste ich doch auf 3.0 downgraden können und einen Jailbreak auf 3.0 durchführen können, oder?

Du musst mit deinem iPhone unter 3.0 oder 3.0.1 in Cydia die erforderlichen Dateien auf Sauriks Server speichern. Nur dann kann man später auf diese zugreifen.

Da deines noch nicht gejailbreakt war und du somit diese Daten nicht gesichert hast, wirst Du es nach meinem Wissensstand nie jailbreaken können.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hm hm, ok verstehe. Habe damals die ECID mit purplera1n gesichert und diese iBEC iBSS via Dev Team. Vllt. kommt dafür ja irgendwann was...
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
folgendes..ich habe ein 3gs aus italien mit 3.0.1 war factory unlocked..kann ich nun ohne probleme diesen jailbreake durchführen? weil mir geht es eigentlich nur dadrum cydia zu installieren.

die ganzen begriffe wie baseband, botloarder usw. sagen mir nämlich nix
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Macuser müssen die Wahltaste (alt) drücken...
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
hihi, aber es schreiben einfach sehr viele Windows User hier ihre Tips und Tricks und Anleitungen und einige Mac User verunsichert das dann, weil es nicht klappen will ...

Sachen gibt's:)
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Gibt es schon ein "mobileinstallation"-Fix für 3.1?